Drei schwarz maskierte Personen standen mit einer gelandenen Pistole mitten auf der Straße. Mama bremste schnell um sie nicht zu überfahren doch das war ein Fehler. Laut schrie einer von denen:"Raus!!! Schnell! Sonst schieße ich!" Ich war wie erstarrt und konnte mich kaum bewegen. Schnell dachte ich nach was ich tun sollte.
Vielleicht wollten sie das Handy, da es sicher einen Hinweis darauf gab. Ich nahm es aus dem Rucksack und versteckte es hinter dem Sitz. Zusammen mit Mama stieg ich aus dem Auto. Ich zitterte am ganzen Körper. Die ganze Zeit richteten sie die Pistole auf uns.
Die Kleinste von den 3 forderte uns auf:"Gebt uns sofort das Handy sonst knallt's!!!" Vorsichtig gab ich ihr den Rucksack wo angeblich das Handy war, welches ich versteckt hatte. Sie nahm den Rucksack und senkte mit den anderen die Pistole.
Sie gingen einen Schritt zurück. Doch bevor sie verschwanden, warfen uns einen finsteren Blick zu. Eine Art Warnung, dachte ich. Vorsichtig stiegen Mama und ich wieder ins Auto. Bevor Mama los fuhr, zeigte ich ihr das Handy. Mama war ziemlich überrascht. Wir fuhren weiter zu Polizei um das Handy abzugeben.
Bei der Polizei angekommen gab ich einen Polizisten das Handy. Er bedankte sich für den Hinweis, den ihn näher zur Lösung brachte. Ich hoffte es dauerte nicht mehr lange bis die stillen Pantiten gefasst werden und Mia zurück käme.
Ich kam nach Hause und es war schon nach 9 Uhr Abend. Bevor ich aber ins Bett ging, schrieb mich wer auf WhatsApp. Es war Alex. Er schrieb:"Hii, kommst du morgen nach der Schule mit auf die Klippe. Der Sonnenuntergang soll morgen besonders schön sein. Es wird sicher lustig. Hoffe du hast Zeit." Natürlich lehnte ich nicht ab.
Am nächsten Tag in der Schule erzählte ich Jana von den Überfall und den gestohlenden Rucksack. Sie war sprachlos als ich ihr sagte, dass ich das Handy versteckt hatte.
Es war so weit. Nach der Schule ging ich mit Alex zur Klippe. Es war wunderschön dort, doch als Alex mir eine Frage stellte, veränderte sich alles. Er fragte:"Anna, wir sind ja jetzt schon lange Freunde. Ich habe überlegt. Anna. Willst du mit mir gehen?" Ich brachte kein Wort raus.
Noch nie hat mir jemand gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will. Es war ein großer Augenblick. Mein Herz klopfte wie noch nie. Es war ein unglaubliches Gefühl.
Ich gab keine Antwort und war wie erstarrt. Als die Sonne sich nach unten senkte, beugte er sich näher zu mir. Es war passiert....
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen❤
Was ich nächstes Mal besser machen könnte, schreibt bitte in die Kommentare 🗨
DU LIEST GERADE
Teenager als Detektiv
AdventureIn Annas Nachbarschaft treiben sich nicht nur die stillen Pantiten herum, jetzt verschwindet auch noch Annas beste Freundin Mia. Während die Polizei versucht sie zu finden, unternimmt Anna Ermittlungen um Mia zu retten. Dabei begibt sie sich auch...