Vorwort

14 3 0
                                    


< Montag, 04.06.2018, 20:16 Uhr >

Den größten Teil des Vorworts habt ihr eigentlich schon vorhin in der Beschreibung gelesen. Falls nicht: Schaut nach, wäre ganz gut.

Jedoch möchte ich euch hier noch einmal sagen, dass Depression eine ernst zu nehmende Krankheit ist. Deutschlandweit leiden etwa 4,1 Millionen Menschen an Depressionen. (Stand 2017, WHO) Meine Freunde, das ist in etwa 5,2 % der Bevölkerung. Und nur von 100 Betroffenen suchen sich etwa 35 psychologische Hilfe. Ärzte zählen Depressionen teilweise sogar schon zu einer Volkskrankheit. Das ist doch verrückt! Meiner Meinung nach, wird dieses Thema leider noch viel viel viel zu wenig angesprochen. So kam ich auch zu meiner Idee, hier auf Wattpad darüber zu schreiben. Mehr über meine Gründe und generell über mich wird es in den anderen Kapitel (Plural von Kapitel? Keine Ahnung... kann jemand mir helfen?) gehen.
Vorab möchte ich jedoch sagen, dass jede Depression anders ist. Das ganze „Buch" wird von mir und meinen persönlichen Erfahrungen handeln. Nicht jeder hat die selben Gründe, Symptome und „Vorgehensweisen" wie ich.

Falls ihr der gleichen Meinung wie ich seit und Lust habt mir zu helfen, könnt ihr gerne, ein Kommentar, Sternchen und eine Nachricht in meinem Forum hinterlassen! Merci.

Und wenn ihr noch viel mehr Lust habt, könnt ihr das „Buch" gerne weiter verbreiten. Ich möchte eine möglichst große Community erreichen!

Bis zum nächsten Kapitel!
-L

{ Info Telefonnummer Depression:      0800 / 33 44 533
    www.deutsche-depressionshilfe.de }

Mein Leben mit DepressionenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt