Hello, it's me.

5 2 0
                                    

Ich stell mich vielleicht mal ganz kurz vor damit ihr wisst, wer ich überhaupt bin: Ich heiße Laura (mein Zweitnahme), bin 15 Jahre alt und komme aus Deutschland. Momentan gehe ich auf ein Gymnasium. Genauer gesagt in die 10. Klasse. Bin echt froh wenn die um ist. Wieso und weshalb werdet ihr auch noch merken.

Damit ihr später das ganze Checkt, was ich hier schreibe, müsst ihr wissen, dass meine Mutter in der Psychiatrie arbeitet. Jetzt sollte man denken, die muss doch merken wenn du Probleme hast und es dir schlecht geht. Eigentlich habt ihr auch recht. Doch zum einen ist sie auch nur ein Mensch. Zum anderen denke ich sogar, dass sie das weiß, jedoch nichts sagt, um mir nicht noch mehr Druck zu machen. Wieso ich dieser Meinung bin werde ich euch ebenfalls noch erzählen.

Ich habe eine kleine Schwester, die auf die gleiche Schule wie ich geht. Sie ist mir sehr wichtig und auch sie hat ein Großteil meines Lebens geprägt.

Mein Sport sowie die Musik haben ebenfalls viel mit mir zu tun. Ich mache Leistungssport und spiele ein Instrument. Genauer darauf eingehen werde ich noch, was genau ich jedoch mache, möchte ich nicht sagen da ich, trotz dass ich weiß dass niemand meiner Freunde Wattpad hat, nicht erkannt werden möchte. Bitte habt dafür Verständnis.

Auch denke ich, dass ich nicht Suizid gefährdet bin. Also ich Ritze mich nicht, und hatte auch noch keinen Suizid Versuch hinter mir. Aber wenn ich ehrlich bin, mache ich mir ziemlich oft Gedanken darüber. Auch war ich einmal kurz davor mich zu Ritzen, werdet ihr alles hier noch erfahren.

Zum Thema Freunde: Früher war ich, denke ich jedenfalls, recht beliebt. Ich hatte sehr sehr gute Freunde, Menschen die mich liebten und mich unterstützten, nun ist das nicht mehr so. Leider. Denn sie haben verhindert dass ich wieder in dieses Loch falle.

Wenn ihr euch jetzt fragt ob ich Therapie bekomme oder ob bei mir Depression diagnostiziert wurde: Nein. Ich weiß sehr viel über Psychologie, ich würde sogar mal behaupten, mehr als vielleicht sogar manche Ärzte. Zum einen weil ich früher, aber auch heute, oft mit meiner Mutter auf ihrer Arbeit bin. Dann, weil ich „Freunde" habe, die selber ein klein wenig krank im Kopf sind. Und dann zuletzt mich selbst.

Das dürfte alles sein was ihr wissen solltet bevor ihr das Buch lest. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben und/oder ein Kommi hinterlassen!

XOXO
-L

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 05, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Leben mit DepressionenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt