Dein Leben ist ein Kunstwerk... und du bist der Künstler.
Du bist der Autor deines eigenen Buches, deiner eigenen Geschichte.
Tag für Tag schreibst du Geschichte, für dich und für andere.
Du benutzt Worte, die niemand außer dir benutzt.
Du erschaffst Welten in den Köpfen anderer Menschen wie es niemand anderes kann.
Du lässt schwarze Buchstaben auf weißem Papier bunt werden
und verzauberst graue Gedanken, sodass sie zu Hoffnungen werden.
Du bist der Komponist deiner eigenen Musik, deines einzigartigen Lebens.
Du alleine komponierst dein Lebenslied mit all seinen Harmonien und Dissonanzen.
Du schreibst die Texte deiner Lieder und gibst ihnen Klänge, die andere in fremde Welten entführen können.
Du kannst andere Menschen durch deine Musik abtauchen, verschwinden und träumen lassen.
Du bist es, der den Himmel anmalt. Jede Wolke, jeder Sonnenuntergang und jedes Gewitter kommen aus deiner Hand.
Du bist der Künstler, der Werke erschafft, die Kunst sind und Kunst verkörpern.
Du zeichnest das Bild deines Lebens- als Bleistifzeichnung oder in Farbe.
Du lässt die Welt in ihren Farben neu erstrahlen und schenkst ihr Leben.
Du erfindest neue Geschichten, erkundest neue Harmonien und entdeckst neue Farben.
Du bist der Autor, der Komponist und der Künstler deines Lebens.
denn dein Leben ist Kunst, in all seinen Bereichen.
Du bist ein Überlebenskünstler. Denn dein Leben ist Kunst.
Zu oft steckst du viel zu fest in den Welten der Logik und Erklärungen.
Zu oft hältst du dich an Regeln und Norman fest, die dein Leben eintönig und allgemein werden lassen.
Doch du bist ein Individuum, in deiner Fantasie bist du der, der du sein willst.
Und Fantasien sind der Schlüssel zu dem Keller, in dem deine Kunst verborgen ist.
Du brauchst sie nur zu nutzen, um die Tür zu öffnen und all die wunderschönen und einzigartigen Kunstwerke entfliehen zu lassen.
Denn du kannst Menschen bewegen, Herzen öffnen, Gedanken verändern und Hoffnung spenden.
Du kannst Freude verbreiten und Traurigkeit nehmen, Mut verschenkne und Hoffnung spenden.
Du bist nicht der Mensch in der Gesellschaft, der so viele Punkte erfüllen muss, um "normal" zu sein.
Denn du bist mehr, du bist ein Individuum, ein Lebenskünstler.
Scheiß auf alle Menschen, die dich in irgendeine Schublade stecken,
scheiß auf all die, die dich daran hindern ein Künstler zu sein.
Es ist egal, ob Kunst uncool oder draufgängerisch ist, ob Kunst langweilig oder altmodisch ist, denn du bist deine Kunst, die Kunst, die du erschaffst, und du bist einzigartig.
Deine Träume und Fantasien sind viel zu groß, um sie zu verstecken und dein Leben ist viel zu kostbar, um es zu verschwenden.
Also fang an die Geschichten deines Lebens zu verfassen, die Lieder deines Lebens zu komponieren und nimm den Pinsel in die Hand, um dein Leben und die ganze Welt drum herum bunt anzumalen.
Du bist ein Künstler und dein Leben ist ein Kunstwerk.
Dich gibt es nur einmal in diesem ganzen Universum, du bist einzigartig und besonders.
Denn du bist ein Künstler und dein Leben ist ein einzigartiges Kunstwerk.