Müde sah ich auf die Uhr. Ich hatte einige Zeilen noch ein weiteres Mal gelesen sodass ich aufstehen und das Essen zum Suhûr vorbereiten musste.
(...)
Gewidmet an mrs_joRdan1 BarakAllahu feeki, sie erinnert mich daran weiter zu schreiben, wenn ich mich im Alltag verliere...🤗
Ich wachte auf und sah die Decke an. Müde setzte ich mich auf und sah aus dem Fenster. Alhamdulillah dass wir das Morgen-Gebet zum Anschluss der Suhûr Zeit beten und dann schlafen konnten. Hureyre hatte sich wieder zu mir gelegt, auch wenn er noch bei Zübeyr liegen wollte. Schließlich sollte ein Ehepaar keine einzige Nacht ihr Bett trennen.
"Sare? Bist du wach?", er sah mich von der Tür des Zimmers an, während ich müde nickte. Tatsächlich war ich ermüdet und schien nicht wirklich ausgeschlafen zu sein. Subhanallah der Ramadan verlangt viel Energie für Allah aber dafür muss man auch sehr auf Ernährung achten.
Allah-u âlem (Allah weiß es besser) war mir etwas entgangen, weshalb ich mich jetzt nicht fit genug fühlte. "Sare'm?(Meine Sare?)", mit der Berührung an meiner Schulter zuckte ich auf, mein Kopf schnellte zu Hureyre, im Anschluss atmete ich aus und schloss die Augen.
"Özür dilerim. Ich war in Gedanken.(Tut mir leid.)"
"Was ist?", er setzte sich zu mir, musterte mein Gesicht und legte seine Hand an meine Stirn. Perplex drehte ich mein Gesicht zu ihm und musste unwillkürlich Lächeln. Subhanallah, dieser Mann war so aufmerksam. Als sich unsere Blicke trafen sah ich schuldig auf die Decke. Erst mit seinem Lachen und dem Gewichtverlusst des Bettes sah ich zu ihm. Richtung Flur laufend lachte er und rief laut "Meine schüchterne Frau will heute wieder extra schüchtern sein. Hach nur für mich."
Sein Lächeln konnte ich förmlich aus seinem Ton heraus hören, "Und mein Ehemann will mich heute wieder an meine Peinlichkeitsgrenzen zwingen. Wunderbar!", flüsternd stand ich auf und stützte mich einen kleinen Augenblick. Als meine Sicht klarer wurde, das taube Gefühl im Kopf verschwunden war lief ich langsam in's Bad.
(...)
"Naa was macht ihr so schönes an diesem Wochenende mein süßer?", ich lief auf Zübeyr zu und sah kurz zu Hureyre der auf meinen Satz reagiert hatte. "Nicht du...", zeitgleich reagierte er doch ich schüttelte übertrieben den Kopf.
"Erst die kleinen. Oder mein Prinz?", "Nein abla, erst dein Ehemann. Das habe ich gelernt. Du musst immer erst Hureyre enişte (Schwager) ansprechen."
"Was?!", halb lachend sah ich ihn an. Hureyre schüttelte schnell den Kopf als ich ihn fragend ansah, deutend, ob er ihm das beigebracht hatte. "Wenn man heiratet muss man doch erst den anderen fragen?"
"Ehhm ja schon mein Prinz aber, wer hat dir das gesagt? Das hat noch laaaange Zeit bis du das erfährst.", ich zog ihn auf meinen Schoß und sah ihn an. Er lachte ungestohlen "Amine abla hat es mir gesagt. Sie hat über heiraten etwas aufgeschrieben und dann hat sie es gesagt weil ich traurig war dass du nicht so oft kommst."
Mein Blick huschte zu Hureyre, der auf den Teppich sah und die Augenbrauen zusammen gezogen hatte. "Mein Prinz geh dir ein Eis aus dem Kühlschrank holen dein fasten ist nur bis zum Mittag, schnell!" Mit einem energischen Klapser auf sein Pop rannte er los. Als ich zu Hureyre sah merkte er meinen Blick und hob seinen Kopf. Ohne mich anzusehen sprach er los "Habt ihr mit Amine über sowas wie Ehe gesprochen? Abgesehen von der einen Vorlesung die sie gehalten hat?"
DU LIEST GERADE
Sei mein Akhira Partner...(Überarbeitung Hadithe und Verse nach Vertraulichkeit)
SpiritualAssalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Schwestern und Brüder, Hallo an alle Interessierten! ° Dies ist eine Geschichte von einem Mädchen, welches in einem sehr modernen Jahrhundert ihren religiösen Werten und Normen treu bleiben möcht...