Sehun P.O.V„Sehunie aufstehen! Komm schon wach endlich auf!" Missmutig schlug ich die Augen auf nur um sie schnell wieder zu schließen. Kai, mein älterer Bruder, hatte meine Vorhänge schon aufgezogen, sodass die Sonne mich blendete. Zu allem Überfluss sprang er auch noch die ganze Zeit auf meinem Bett herum, was mich langsam aber sicher richtig wütend machte. „Kai verschwinde! Es ist Samstag und wir haben halb acht, wieso weckst du mich also?" grummelte ich unter meiner Bettdecke hervor. Gut ja ich gebe es zu, ich bin ein Morgenmuffel, aber das war doch selbstverständlich wenn ich bei dem Theater schlechte Laune bekam.
Kai hörte auf auf meinem Bett herumzuspringen und sah mich grinsend an. „Luhan hat heute Geburtstag. Er schmeißt doch heute Abend ne fette Party wie konntest du das denn vergessen? Außerdem sind wir heute Vormittag mit Kyungsoo in der Stadt verabredet um ein Geschenk zu kaufen." Mit diesen Worten sprang er von meinem Bett und lief zur Tür, dort drehte er sich nochmal um: „Frühstück ist schon fertig und jetzt mach mal bisschen schneller!" und schon war er aus meiner Tür verschwunden. Mit einem genervten Seufzen lies ich mich wieder in meine Kissen sinken. Manchmal fragte ich mich wirklich wer von uns Beiden der Ältere war.
Doch er hatte ja Recht, heute Abend war die Party von Luhan und die lies ich mir natürlich nicht entgehen. Luhan. Bei dem Namen stiel sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich war schon lange in den besten Freund meines großen Bruders verliebt, doch der nahm mich meist gar nicht wahr. Wieso auch? Ich war ja nur das nervige Anhängsel von Kai, auch wenn es keinen von seinen Freunden störte wenn ich dabei war, schließlich waren vieler seiner Freunde auch meine und umgekehrt ebenso. Aber Luhan? Nein der war sicherlich anderer Meinung. Er saß immer nur schweigend am Tisch und sagte kein Wort oder ignorierte mich, wenn ich mal wieder dabei war. Bestimmt fand er mich einfach nur kindisch und nervig. Toll jetzt hatte ich wieder einmal wieder einmal super Laune, das hatte ich ja wieder ganz grandios hinbekommen.
Schlecht gelaunt schlurfte ich in die Küche, wo Kai schon auf mich, mit einem riesen Frühstück wartete. „Was ist denn bei dir los? Du machst dir doch sonst auch nicht so eine Mühe mit dem Frühstück?" fragte ich, erstaunt über die riesige Tafel an Essen. „Ich hab halt gute Laune, im Gegensatz zu dir, wie man sieht." Ich rollte mit meinen Augen und setzte mich an den Tisch. Doch es war mir nicht gegönnt, wenigstens in Ruhe essen zu können, denn mein nerviger Bruder meinte, mich mit Fragen löchern zu müssen. „Jetzt mal im Ernst Sehun! Was ist los?" Genervt sah ich ihn an und machte ihm damit klar, dass ich nicht darüber reden wollte.
Wie sollte ich das auch machen? ‚Hey Kai also ich bin übrigens schwul und ach ja außerdem hab ich mich in deinen besten Freund verliebt! ' Nein das konnte ich nicht machen. Wer weiß wie er darauf reagiere würde. „Sehun! Ya!" Besorgt sah Kai mich an. War ich gerade wirklich so in Gedanken gewesen? „Hey du musst mir nichts erzählen wenn du nicht willst aber du bist in letzter Zeit sehr oft in Gedanken und schaust so traurig. Du weißt, wenn irgendwas ist kannst du immer zu mir kommen, klar?" Dankend nickte ich in Kais Richtung. Ich wusste er war immer für mich da, doch darüber konnte ich nicht mit ihm sprechen.
Er stand auf und drehte sich noch einmal zu mir um: „Und jetzt mach nicht mehr so ein Gesicht, so kannst du Luhan heute Abend nicht beeindrucken!" Er zwinkerte mir zu und lies mich völlig perplex zurück. Wie...wusste er es etwa? Nein das konnte nicht sein, ich hatte nie etwas in der Art geäußert, er hatte sich sicherlich nur einen Scherz erlaubt. Immer noch grübelnd, was Kai gemeint haben könnte, aß ich weiter.
Eine Stunde später trafen Kai und ich uns mit Kyungsoo, der auch zu unserer Clique gehörte, in der Innenstadt um zu dritt ein passendes Geschenk für Luhan zu finden. Leider ergab sich die Suche als nicht so einfach, doch schlussendlich entschieden wir uns für ein riesiges Plüschreh, einfach weil es so flauschig und lustig aussah. Wir freuten uns schon alle auf das Gesicht des Geburtstagskindes. Auf dem Rückweg hielten wir noch an unserem Lieblingscafé und setzten uns an einen der Tische. Nachdenklich starrte ich auf den Inhalt meiner Tasse und überlegte, wie der kommende Abend wohl verlaufen würde. Würde Luhan mich wieder ignorieren oder mich gar nicht erst bemerken? Natürlich träumte ich davon, dass er mich auch mögen würde, doch diesen Wunsch ließ ich schnell wieder verschwinden. Ich sollte mir nur nicht zu viele Hoffnungen machen, später würde ich nur enttäuscht werden.
DU LIEST GERADE
Für was ein Geburtstag so alles gut ist
FanficEine Geburtstagsparty ist etwas sehr spannendes...was wohl Diese so alles mit sich bringen wird? Lest selbst! (~HunHan und Kaisoo~) Exo ist in diesem Oneshot keine Band und es kommen auch nicht alle Members vor :)