Kapitel 1

32 7 6
                                    

Es war ein stressiger Herbsttag für die dreiundzwanzig jährige Elizabeth gewesen und sie war erleichtert, als sie endlich ihre Haustür öffnen und die Tasche auf den Boden werfen konnte.
Auch wenn jetzt endlich Wochenende, und das hieß Tiefenentspannung, war, hatte Elizabeth immer noch ein komisches Gefühl im Magen, welches sie bekam, kurz bevor sie in den Aufzug stieg.
Doch nun war sie einfach nur glücklich, endlich Zuhause zu sein und ein wenig Animal Crossing auf ihrer alten Wii, etwas neueres konnte sie sich noch nicht leisten, zu spielen und zu entspannen.

Im Wohnzimmer angekommen wurde Elizabeth aber vom Schock getroffen und wie elektrisiert starrte sie das ungewöhnliche Etwas auf ihrer Couch, dass in eine Decke gehüllt war, an.
Das einzige, was nicht überdeckt war, war die blasse Haut und die blonden, langen Haare, sowie die geschlossenen Augen.
Laut schluckte Elizabeth. Ein fremdes kleines Kind in ihrem Zimmer? War sie etwa am träumen oder war jemand eingebrochen? War es eine kriminelle Bande, die das Kind hierhin gebracht hat oder hatte sie die Tür aufgelassen und das Kind war reingerannt, während sie auf der Arbeit war?
Fragen über Fragen. Elizabeth war schockiert und wusste nicht, wie sie reagieren sollte. Jedoch konnte sie nicht auch reagieren, da ihr Körper abgehalten wurde. Als würden eisige Hände aus dem Boden ihre Knöchel umschließen und sie zwingen, stehen zu bleiben.
Zitternd guckte sie sich um. Der Blick schweifte wieder zu der Couch.
Sie nahm all ihren Mut zusammen und schlurfte schwerfällig auf das Unbekannte Mädchen zu und tippte dieses dann vorsichtig an.
"H-hallo? Wer bist du?", fragte Elizabeth mit zitternder Stimme. - Das Kind öffnete ruckartig seine Augen. "Mein Name ist A."
A schüttelte die Decke weg und stand auf. Ihr magerer, kleiner Körper war unter einem viel zu großen T-Shirt versteckt, welches ihr bis zu den Knien ging. Die langen Haare lagen blassblond und glatt dem kleinen Kind über die Schultern.
"Woher... woher kommst du?", stotterte die braunhaarige Büroarbeiterin.
Die einzige Antwort war nur:"Ich weiß es nicht."
Das brachte Elizabeth nun nicht weiter, aber sie brauchte Informationen.
"Wie alt bist du?" - "6... schätze ich. Ich bin mir nicht sicher."
"Wo sind deine Eltern?" - "Ich habe keine."
"Wie bist du reingekommen?" - "Über den Balkon."

Haare raufend setzte Elizabeth sich auf den Boden, und starrte das kleine Mädchen lange an.

"Habe keine Angst", sagte dieses nur.

Das Mädchen aus dem HimmelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt