Disqualifikation

170 18 5
                                    

Bitte nicht hier anmelden!

Geschichten können jederzeit disqualifiziert werden. Sollte dies der Fall sein wird der Autor benachrichtigt. Natürlich erfährt er auch den Grund.

Sollte deine Geschichte, deiner Meinung nach, zu unrecht disqualifiziert werden lass ich gerne mit mir reden. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis und lässt sich klären.

Disqualifikationsgründe:

Die Geschichte ist zu kurz
Die Mindestwort-Anzahl steht im Kapitel "Infos & Regeln".
Natürlich zähle ich nicht jedes Wort, sondern Überschlage sie nur. Es geht einfach darum genug Text zum Bewerten zu haben. Wenn das nicht gegeben ist wird die Geschichte disqualifiziert.

Verherrlichung von Straftaten
Wenn in einer Geschichte vermittelt wird, dass Straftaten (z. B. Gewalt, Diebstahl) etwas Gutes sind, wird die Geschichte disqualifiziert. Natürlich dürfen sie dennoch in der Geschichte vorkommen. Es ist auch erlaubt, wenn der Protagonist eine Straftat verübt und/oder darüber nachdenkt und es in einigen Punkten befürwortet, wenn es zur Geschichte und deren Handlung passt.

Erlaubt
Wenn die Geschichte von einem kleinen Jungen handelt der auf der Straße lebt, fast am Verhungern ist und deshalb von einem Bäcker ein Brot stielt ist das in Ordnung. Natürlich darf es auch hier nicht als etwas gutes dargestellt werden auf das man stolz sein kann, allerdings ist die Situation besonders, da es schließlich ums Überleben geht.

Verboten
Wenn die Geschichte von einem Jungen handelt dessen Eltern steinreich sind und der den armen Bäcker beraubt, der so wenig Kundschaft hat, dass er bald schließen muss, ist das nicht erlaubt.

Natürlich ist es auch etwas anderes wen der Protagonist z. B. Kleptomane ist und die Geschichte sich darum dreht wie es ist so zu sein. Wie gesagt: Alles ist erlaubt, wenn es zur Handlung passt und nicht als etwas gutes dargestellt wird.

Übermäßig Sex
Es ist völlig in Ordnung, wenn in der Geschichte Sex vorkommt, solange es in Maßen ist. Wenn es nur darum geht, dass zwei Personen miteinander schlafen und sonst keine Handlung existiert ist es verboten. Es dürfte auch in jedem Kapitel vorkommen, oder einige Kapitel geben in denen es nur darum geht, wenn denn eine Handlung abseits des Geschlechtsverkehrs existiert.

Unhöflichkeit
Ich dulde keine Unhöflichkeit, sollte jemand also unhöflich gegenüber anderen sein wird er ebenfalls disqualifiziert. Ich erwarte nicht, dass alle auf beste Freunde machen, allerdings sollte man sich dennoch höflich gegenüber andern verhalten.

Jurorenbeeinflussung
Sollte jemand versuchen einen der Juroren (auf welche Art auch immer) zu beeinflussen wird die Person augenblicklich disqualifiziert. (Natürlich wird auch jeder Juror der sich auf so etwas einlässt disqualifiziert, sollte ich denn davon erfahren.)

Ich werde Blockiert
Ein weiterer Disqualifikationsgrund ist wenn ich blockiert werde. Wenn dies der Fall ist kann ich nicht mehr mit der Person kommunizieren und somit nichts klären. Dies wird als Entscheidung gegen eine Teilnahme gewertet.

Halbe Disqualifikation:

Es gibt auch Gründe die, meiner Meinung nach, zu unbedeutend sind, um jemanden zu disqualifizieren. Wenn allerdings zwei davon erfüllt sind ist es Grund genug für eine Disqualifikation.

Anderer Titel
Wenn du deine Geschichte umbenennst, ohne mir bescheid zu geben kannst du disqualifiziert werden,

Andere Profilnamen
Wenn du deinen Profilnamen änderst, ohne mir dies mitzuteilen kannst du ebenfalls disqualifiziert werden.

Tag vergessen
Wer den Tag bei Beginn der Bewerbungsphase nicht hinzugefügt hat kann disqualifiziert werden.

Bücherfreunde Award 2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt