"Das Leben meint es nicht immer gut mit uns. Wir werden enttäuscht, gedemütigt und verletzt. Oft sind die Personen die uns wichtig sind der Auslöser von Trauer, aber manchmal sind es wir selbst. Niemand kann bestimmen wie sein Leben verläuft. Man kann alles haben, und plötzlich alles verlieren. Man kann glücklich sein und auf einen Schlag wird das Leben zur Hölle. Jeder hat ein Schicksal, jeden wird es irgendwann treffen, aber ob man damit Leben kann das steht in den Sternen. Viele fragen nach dem Sinn des Lebens, aber wo ist der Sinn des Schicksals? Jeder Mensch ist anders, ohne das Schicksal wären alle gleich, das wäre das schlimmste was passieren könnte. Niemand kann es sich aussuchen. Das Schicksal macht uns stärker, allerdings können viele damit nicht umgehen. Selbstmorde zieren unsere Welt. Stirbt ein Mensch so macht er für einen anderen Platz, ein neuer Menschen mit einem neuen Schicksal. Viele Menschen denken das das Leben sie hasst, sie fragen sich warum es gerade sie treffen muss. Es ist wie im Lotto nur das man nicht Glück, sondern Pech hat wenn es einen trifft. Hunger, Durst und Krankheiten sind das größte Probleme in unserer Welt. Auch sie stehen oft mit Schicksal in Verbindung. Niemand kann vor seinem Schicksal davon laufen. Zwar ist da der Weg sich das Leben zu nehmen, aber hören dann die Probleme auf? Woher wissen diese Menschen was nach dem Tod passiert? Jeder Mensch hat vor irgendetwas Angst. Einige vor der Zukunft, andere vor der Wahrheit und viele vor dem Leben. Denn sind wir ehrlich: Das Leben ist ein Glücksspiel, und wir nehmen alle daran teil!"