"Es tut mir sehr leid Miss Cole.", sagte der Arzt. Ich nickte dankend und verließ den Raum. Mein Leben war zerstört, denn der Arzt hatte mir soeben gesagt das ich ALS hatte. Vielleicht sollte ich dasb mal kurz erklären. ALS ist die Abkürzung für Amyotrophe Lateralsklerose und ist eine Erkrankung des motorischen Nervensystems. Die Krankheit hat zu Folge das nach und nach Muskeln ihre Funktionen einschränken. Es kommt zu Lähmungen, schmerzhaften Muskelkrämpfen und anderen Einschränkungen. Ich litt schon seit einigen Monaten unter Krämpfen, aber erst jetzt hatte ich mich aufraffen können zum Arzt zu gehen. Dieser konnte nichts finden und schickte mich ins Krankenhaus, wo die Ärzte feststellten das ich an dieser unheilbaren Krankheit litt. Als ich nach Hause kam sah ich ihn wieder. Der Brief vom Anwalt meines Vermieters. Räumungsklage. Den Brief hatte ich schon vor einigen Wochen bekommen, und morgen musste ich meine geliebte Wohnung verlassen, denn ich konnte die Miete nicht bezahlen. Das Cafe in dem ich gearbeitet hatte, musste vor zwei Monaten schließen, und bis jetzt hatte ich noch keinen neuen Job gefunden. Es ging wirklich alles schief. Ich nahm mir eine große Reisetasche. Dort packte ich einen Kulturbeutel, ein paar Anziehsachen, meinen Stoffaffe und meine wenigen Habseligkeiten. Um die Möbel brauchte ich mich nicht kümmern, ich hatte sie mobeliert gemietet. Ich aß etwas, zog mich um und schmiunkte mich ab. Dann legte ich mich ins Bett und schlief ein.