1

9 2 2
                                    




"Das nächste Opfer wurde am Fraser River gefunden." Hörte Logan seinen Partner seufzend sagen. Es war noch gar nicht lange her, das sich Logan dem Fall angeschlossen hatte. Um genau zu sagen war 1 Woche vergangen.

"Wer ist es?" Jeden Tag stellte er diese Frage und hoffte keinen bekannten Namen aus Jakes Mund zu hören.

"Katelynn Monrow. Eine alte Lady die im nördlichen Teil gelebt hatte." Verwirrt fasste sich Logan ans Kinn und stützte sich auf dem Tisch ab um sich ein wenig zu seinem Partner zu lehnen.

"Was macht sie dann mitten in der Nacht im südlichen Teil?" Seit die Tode begonnen hatte versuchte jeder ein Muster zu finden, ein Muster was den Täter aufdecken könnte. Doch es schien nach keinem Muster. Keine bestimmte Anzahl der Tode in der Nacht, kein genaues Geschlecht, nichtmal eines der Opfer hatte zu dem anderen eine Art Verbindung. Das einzige was man bis jetzt über den Täter sagen konnte war, das er zu Kennzeichnug ein blutiges V hinterließ.

Logan hatte bis jetzt das blutige V noch nicht mit eigenen Augen gesehen, da er zurzeit im Büro beschäftigt wurde, etwas was ihn nicht wirklich freute. Er hatte sich dem Fall angeschlossen um selbst dabei seien zu können doch dies blieb aus.

"Matthews?!"

Verwirrt blickte der Angesprochene in die vermeintliche Richtung. Mr Wilson stand an dem Türrahmen seines Büros und blickte etwas ungeduldig zu Logan.

"In mein Büro!"

Etwas überfordert schaut er zu Jake der jedoch nur mit den Schultern verkümert zuckte. Hatte er etwas angestellt? War etwas mit den Fomularen, die er die letzten Wochen ausfüllen musste, schief gelaufen?

Mit Angst im Nacken stand er von seinem rollbaren Arbeitstuhl auf und schob ihn ran. Seine blonden Haare waren unordentlich auf seinem Kopf verteilt, hätte er gewusst, das er seinem Chef unter die Augen treten müsse, hätte er wenigstens ein wenig Gel genommen.

Nun war es zu spät und er steuerte auf den Raum seines Chef zu. Natürlich merkte er die stechenden Blicke in seinem Rücken. Er war neu in der Abteilung und dementsprechend erwartete keiner etwas gutes in den nächsten paar Minuten.


Er betrat den mittelgroßen Raum und schloss die Tür hinter sich. Ungern wollte er das andere mitbekamen wir er gefeuert werden würde. Das war die einzige plausible Möglichkeit warum er hier war.

Mr Wilson saß mittlerweile wieder in seinem Sessel der im gegensatz zu Logans abgenutzten Arbeitsstuhl  ein wares Sofa war.

"Setzen sie sich"

Das ließ sich Logan nicht zweimal sagen, den das stehen ließ ihn nervös werden und das war das letzte was er wollte. Nervosität.

Obwohl er die gewiss schon hatte.


"Ich habe ein paar wichtige Dinge mit ihnen zu besprechen.-  Es geht um ihren Posten-"

Da war der Moment gekommen in dem Logan sich zu 100% sicher war er würde entlassen werden.

"Ich habe sie Arbeiten sehen und ich bin überrascht- Sie arbeiten sehr gut an dem Fall auch wenn sie keinen Außendienst hatten, deswegen habe ich beschlossen sie dahin zu versetzen."

Logan blinzelte mehrmals ehe die Wörter sinn ergaben...mehr oder weniger.

"Sie wollen mich versezten? In der 1 Woche?"

Es war ihm klar, das viele auf dies hofften, was Logan gerade erlebte.

"Ich habe sie davor auch schon beobachtet. Was glauben sie warum sie hier reingekommen sind?"

Logan schluckte über den Gedanken, war es wirklich so gewesen wie er sagte?

Mr Wilson war sich jedoch sicher. Mr Matthews besaß etwas, was ihn besonders für den Fall machte. Etwas was ihm sagte das er zu dem Fall gehörte.

Natürlich bekam Mr Wilson die gaffeden blicke außerhalb des Büros mit. Die meisten Leute waren einfach nur dreißt, weswegen auch Jake Reth den Neuling zu sich nahm. Er war einer der wenigen dem Mr Wilson vertraute, etwas was wirklich selten vorkam. Doch Jake hatte es sich verdient, er hatte schon viele Einsätze gut gemeistert und war ein wahrer Held an diesem Revier auch wenn er es nicht oft selbst einsehen wollte.

Als seine Gedanken wieder geordnet waren schaute Mr Wilson den lächelden Mr Matthews an. Der 20 Jährige vor ihm grinste ununterbrochen, was ihn leicht grummeln ließ. Er hasste zu viel Glücklichkeit auf einmal.

Mit seinen blonden Haaren die verstrubelt auf seinem Kopf lagen, seinen braunen strahlenden Augen und seinem weiße Zähne lächeln sah er wie ein typischer Sunnyboy aus.

Nicht wie ein knallharter Cop, der einen Serienmörder fassen wollte. Doch Menschen wurden auf verschiede Weise für eine Beruf geschnitz, wenn man sich als Beispiel Ben Youngham vornahm. Ein 1, 67 großer Mann der auf den ersten Blick harmlos aussah, jedoch so einige Schwerverbrecher zu Boden warf und sie dort behielt. So war Mr Matthews einfach ein gutaussehender Polizist der vielleicht genauso wie Youngham ein Ass im Ärmel hatte.

Bloody VWo Geschichten leben. Entdecke jetzt