3

1 0 0
                                    

Der Fahrstuhl machte eine ruckelnde Bewegung ehe er zum Stillstand kam und die Metalltüren uns hinausließen.

„Du sagtest die Dame liegt am Fraser River... Wer hat sie gefunden?"

Jake trank seinen warmen Kaffe und ließ seine Blick zu mir schweifen.

„2 Straßenfeger und eine junge Dame die zufällig vorbei kam."

Ich nickte und wandte mich dem geparkten BMW von Jake zu.

„Wann kriege ich auch mal so einen Hammer Mietwagen?"

„Logan, du wurdest eigentlich direkt in den Außendienst versetzt etwas was man sich wünschen kann. Jetzt willst du auch noch einen Mietwagen?" Jake kicherte mich an und schüttelte bloß den Kopf als ob er mir damit sagen wollte:

Träum weiter kleiner, dass dauert noch.

Ein kleines Lächeln kam selbst mir empor, eigentlich war ich doch ganz zufrieden. Jake war mein Partner also würde ich in jedem Einsatz sowieso mit ihm fahren.

Auch wenn ein eigener BMW echt cool wäre.

Die Fahrt verlief recht ruhig,so wie es nun mal in Vancouver war, nicht viel Lärm prägte die Stadt und nichts wirklich auffälliges war zu sehen.

Abseits des Flusses Parkten wir, jedoch hörte man schon von weitem die aufgeregten Stimmen der Leute, der Reporter, der Polizisten und auch der Sanitäter die vor Stress immer wieder aufstöhnten.

„Wurde der Mord nicht vor ca 1/2 Stunden gemeldet?"

Jake nickte.

„Wie kommen bitte die Reporter dann so schnell hierher, die Informationen wurden doch direkt an uns geleitet."

Jake seufzte und verließ nach einem Augenblick das Auto, was ich ihm gleichtat um seine Antwort zu hören.

„Die Presse ist überall, mich würd es gar nicht wundern wenn jemand es direkt rumgeschrien hat, wie die Menschen nun mal sind."

Ich leckte mir über meinen getrockneten Lippen und nickte verständlich.

Zusammen gingen wir an der Menschenmasse vorbei, entlang des Bandes zu einem Arbeitskollegen.

„Josh ich habe den Schönling dabei."

‚Josh' nickte nur grimmig, bevor er sich wieder der Presse widmete die heimlich an ihm vorbeischleichen wollte.

„Jake hör auf mich Schönling zu nennen."

Jedoch verlor jede Ernsthaftigkeit meinerseits seine Kraft als Jake einfach nur lachte.

„Logan du bist süß."

„Danke?"

Auch wenn ich Jake völlig normal behandelte gab es Momente wo ich mit unangenehm vorkam, dies ließ mich jedoch wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber Jake haben.

Wir spazierten kurz über den Rassen zu einer kleinen Neigung des Bodens in Richtung Fluss.

Eine weißes Lacken überdeckte eine Person, wahrscheinlich die tote Frau.

„Bist du bereit deine erste Leiche zu sehen?"

„Nicht meine erste, aber ja."

Für einen Moment schaute mich Jake verwirrt an, beließ es jedoch dabei, als uns einer der Spurensammler unterbrach, zum Glück.

„Zweifelsfrei Bloody V. Das V hat er an den Baum direkt neben ihr gezeichnet, außerdem hat er sie zum teil sehr verunstaltet und in den Sack der dort vorne liegt-„ er zeigte auf die Beweisstücken wo tatsächlich ein alter brauner Sack lag.

„-am Baum oben auf der Krone aufgehangen."

Ich musste wahrheitsgemäß schlucken.

„Und die Person die da liegt?" Fragte ich zögerlich.

„Die restlichen Stücke von ihr. Er hat diesmal ihren einen Arm mitgenommen."

„Er nimmt Körperteile mit?!" Keiner hatte mir je gesagt, geschweige hatte ich es gelesen, dass der Mörder Körperteile mit sich nahm.

„Es ist seltsam..."

„Jake ich wäre dir das nächste mal wirklich dankbar wenn du mir vorher mehr Informationen geben würdest.."

„Ich dachte nicht das es von Bedeutung wäre, da es bisher nur einmal in seiner ganzen Reihe vorkam..."

Ich schaute mich um, während Jake und der Mann rechts von mir sich über das fehlende Körperteil unterhielten.

Ich sah die Presse, die weiterhin Bilder mit Kameras machten oder ein wenig außerhalb ihre Reportage drehten und die Polizei die sie grob zurück hielt und mit Haft drohte.

Weitaus interessanter für mich waren jedoch die Sanitäter. Wieso waren sie hier? Gab es verletzte in der Menge?

Interessiert ging er zum Krankenwagen und erblickte tatsächlich eine verletzte.

Sie blutete am Kopf, was wohl schlimmer aussah als es wirklich war.

„Was ist den hier passiert?"
Fragte ich die etwas breitere Sanitäterin.

Sie blickte zu mir hoch und seufzte mürrisch.

„Und sie sind?"

„Logan Matthews einer der Ermittler des Falls."

„Ah" sagte die Frau uninteressant.

„Nun?"

Sie verdrehte die Augen und hörte auf der Frau am Kopf herumzutasten .

„Die junge Dame wurde unsanft von einigen Presseleute zur Seite geschubst und ist gegen den Baum geknallt."

Ich schaute etwas überrascht und blickte die Frau an. Sie schien nicht wirklich einen großen Schaden davon zu haben.

„So Schönling, dürfte ich jetzt meine Arbeit weitermachen?"

„Hätten sie während des Gespräches genauso machen können." Sprach ich freundlich und entfernte mich vom Wagen.

Was hatten all diese Leute bloß mit diesem Kosenamen?!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 09, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Bloody VWo Geschichten leben. Entdecke jetzt