-5-

3 0 0
                                    

Den ganzen Vormittag hatte ich bei Luke verbracht. Es war so wie immer. Wir hatten viel Spaß und ich war einfach glücklich. Nachmittags hatte ich total Lust shoppen zu gehen. Außerdem brauchte ich dringend noch ein paar T-Shirts. Da ich Luke allerdings nicht überreden konnte mit mir shoppen zu gehen rief ich Laura an, um sie zu fragen ob sie mit mir geht. Sie willigte eine und etwas später trafen wir uns in der Stadt.
Laura und ich liefen durch die verschiedensten Läden und ich erfuhr dass sie die selbe Liebe für Shoppingtouren hatte wie ich. Ansonsten redeten wir viel und lernten uns besser kennen. Sie war wirklich nett. Jetzt wusste ich auch was Luke an ihr fand. Ach Luke...
Als wir uns in einem kleinen Café eine Pause gönnten fing sie an mich über Luke auszufragen.
„Also Luke ist Single oder?" begann sie.
„Jup" aber zu haben ist er trotzdem nicht. Er gehört nämlich mir. Dieser Teil in mir der die Gefühle für Luke versteckt wurde bei solchen Dingen immer total eifersüchtig. Ich sollte das echt in den Griff kriegen.
„Weißt du ob er an jemandem Interesse hat zur Zeit?" fragte sie so unschuldig wie möglich.
„Tja das darf ich dir leider nicht sagen. Hab's versprochen"
„Jaja ich versteh schon"
„Sag mal hättest du eigentlich Lust auf so eine Einweihungsparty für dich?" kam mir plötzlich die Idee. Zum einen weil ich echt Lust auf eine Party hatte und zum andern weil ich wollte das Laura außer Luke und mir noch andere Freunde findet und nicht so an uns hängt. Nichts gegen sie aber Luke und ich sind seit Ewigkeiten das perfekte Zweierteam. Jedes Mal wenn jemand anderes unserer Gruppe sozusagen beigetreten ist, ist irgendwas schlimmes passiert.
„Ähm aber ich kenn doch hier niemanden außer euch zwei" stammelte sie.
„Ja eben deshalb. Luke und ich könnten die Gäste organisieren und du könntest neue Kontakte knüpfen. Was hältst du davon?"
„Ich weiß nicht, ich bin nicht so der Partytyp"
„Ach komm schon das wird lustig"
„Und wo willst du feiern?"
„Die Partys bei Luke sind immer ganz cool weil sein großer Bruder oft auch noch n paar Ältere einlädt und ich glaube das seine Eltern dieses oder nächstes Wochenende eh wegfahren wollten."
„Mhm ja okay"
„Supi du bist toll!" sagte ich und umarmte sie.
„Überlass die Organisation mal mir ich kann das. Ich sag dir dann Bescheid."
„Okay gut. Danke Mel"
„Kein Problem"
Spätestens jetzt war das Eis zwischen uns gebrochen. Wir quatschten noch ein bisschen und als es Abend wurde gingen wir beide wieder nach Hause.

„Ich bin wieder da!" rief ich als ich in unser Haus eintrat.
Keine Antwort. Hätte mich auch gewundert. Meine Eltern waren gefühlt nie zu Hause. Es sei dann man wollte mal eine Party feiern oder so dann sind sie natürlich da. So ist das halt bei Ärzten die rund um die Uhr im Krankenhaus sein mussten. Ich lebte also entweder alleine oder bei Luke. Ich war das gewöhnt von daher störte es mich nicht und es hätte auch viele Vorteile. Ich konnte kochen und essen was ICH wollte. Ich konnte die Musik immer auf ganz laut stellen, sodass man sie während dem Duschen noch hört. Außerdem war man mit seinen Verabredungen immer alleine was manchmal sehr praktisch sein konnte. Ja ich hatte mein erstes Mal schon, mit Tobi, meiner zweiten Beziehung. Mit ihm habe ich so einige schöne Tage und Nächte in diesem Haus verbracht. Nach unserer Trennung habe ich mir sogar ein neues Bett gekauft um jede mögliche Erinnerung an ihn zu vermeiden.
Ich schob eine Tiefkühlpizza in den Backofen und setzte mich dann auf's Sofa. Ich scrolle ein bisschen durch Instagram und erfuhr welcher Player mit welcher Bitch von meiner Schule zusammen und wer wieder getrennt war. Diese Bezeichnung halten ja auch immer wahnsinnig lang.
Der Wecker piepte und ich holte die Pizza aus dem Ofen. Zusammen mit meinem Essen machte ich mich wieder auf den Weg zum Sofa. Es war mittlerweile schon 9 Uhr. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Jetzt musste ich nur noch Luke überreden dass er eine Party für Laura bei sich schmeißt, was allerdings nicht allzu schwer werden sollte. Ich schrieb ihm also eine Nachricht. Ich könnte ja auch anrufen oder rüber gehen aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht.

Hey, sag mal wann sind deine Eltern weg? Dieses oder nächstes Wochenende?

Ich musste nicht lange auf eine Antwort warten da Luke wahrscheinlich gerade auch am Handy war.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 16, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

best friends (or more?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt