Gifgrün sind die Slytherins nun

62 5 0
                                    

Es waren ein paar Monate vergangen und Halloween stand vor der Tür.
Ich hatte mich in den paar Monaten mit Fred, George, Katie und Lee angefreundet. Ich weiß, nicht sehr viele Freundinnen, aber die Jungs sind echt Korrekt. Mit Katie kann ich viel Mädchenzeugsmachen und so, und mit den Jungs kann ich Streiche planen und spielen. Streiche machen echt Spaß und ich hatte sie durch die Jungs als neues Hobby kenngelernt.
Wir haben schon vielen Leuten Streiche gespielt, selbst Dumbledore; Er war noch nicht mal sauer gewesen, sondern hat uns zu unserem gelungen Streich gratuliert. Leider hat uns Filch schon öfters erwischt. Die Strafarbeiten von Filch waren hart, hielten uns aber nicht vom Streiche spielen ab. Unser bester Streich war der explodierende
Kessel. Im Unterricht von Snape haben wir, als er genau an meinem Kessel vorbei ging, eine Zutat reingegeben, die das ganze Gebräu hat explodieren lassen. ,, Ms Clarkson,
nach dem Unterricht sofort in mein Büro und 50 Punkte Abzug für Griffendor" , sagte er in üblicher Snapemanier. Und die Strafarbeit war kein Spaß gewesen.
Seitdem war es eher ruhig geworden.
Wir hatten aber etwas für Halloween geplant und waren entsprechend aufgeregt.

Wir hatten alles vorbereitet. Wenn alle essen würden, würden zwei Schüsseln voll schwarzer Fledermaus- Lakritz auf dem Tisch der Slytherins erscheinen. Die, die davon nehmen, würden nach ein paar Minuten, Giftgrün im Gesicht werden. Es ist nicht gefährlich, aber verdammt witzig.
Und so passierte es dann auch. Wir lachten und lachten, so wie der Rest der Halle. Auch ein paar Lehrer wie Professor Flitwick oder Professor Dumbledor konnten sich das Lachen nicht verkneifen. Nur Snape schaute etwas säuerlich zu uns vier. Ich lächelte ihn überlegen und er schaute  weg. Diesmal hatte ich gewonnen.

Mein Leben in Hogwarts Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt