Mutter und Tochter

146 10 2
                                    

Nach einer Weile hatten Nellie und Lily aufgehört sich zu umarmen und schauten sich einfach nur an.

„Wie ich sehe hast du sehr viel zum Abwaschen.“ stellte Lily fest. „ Ja gestern war viel los. Ich hoffe ich schaffe es noch heute alles abzuwaschen und abzutrocknen.“ seufzte Mrs. Lovett.

„ Na dann helfe ich dir,Mom“ sagte Lily aufmunternd und stand auf.  Mrs. Lovett musste lächeln und stand auch auf.

Nach einer halben Stunde waren die beiden fertig mit abwaschen und abtrocknen. Und räumten gerade die letzten Teller zurück ins Regal zurück als plötzlich Lilys Magen anfing ganz laut zu grummeln.

„Entschuldigung“ hauchte Lily und lief vor Scharm rosa an. „Da hat jemand hunger!“ meinte Mrs. Lovett in einer lustig verstellen Stimme. Lily nickte schüchtern. Mrs Lovett nahm einen Teller und schnappte sich zwei frische Pasteten und stellte den Teller mit den Pasteten drauf  auf  einem Tisch und bat Lily sich dort hinzusetzen.
Lily setze sich hin und begann genüsslich zu essen. „Danke, Mom. Das Essen ist sehr gut! “ meinte sie lächelt. „Das freut mich Schatz“ meinte Mrs  Lovett   und streichelte Lily über die Wange und lächelte liebevoll.

Als Lily fertig war  zeigte ,Mrs.Lovett, Lily , Lily's  neues Zimmer und gemeinsam brachten sie Lilys Gepäck ins Zimmer.

„Am besten legst du dich auf dein Bett und ruhst dich aus. Du scheinst sehr erschöpft zu seien.“ meinte Nellie und zog Lily den Umhang aus und legte ihn über eine Sessellehne. In der Zwischenzeit setze Lily sich hin und zog ihre Stiefeln aus und lag sich hin.

Mrs. Lovett gab Lily einen Kuss auf die Stirn und meinte: „Ich wecke dich wenn das Mittagessen fertig ist“.

*Später beim Mittagessen*

Mr. T   kam zu Tisch und sein erster Blick galt Lily. „Wer ist das , Mrs. Lovett?“ fragte Mr.T . „Das ist meine leibliche Tochter die ich vor vielen Jahren zur Adoption freigegeben habe.“

„Warum haben Sie das getan?“ fragte Sweeney. „Genau, Mom, wieso eigentlich?“ fragte auch Lily.

„Naja..... ich hatte damals zu wenig Geld um mich um Lily zu kümmern und Albert war schon Tod und der Vater von Lily war nur ein One- Night- Stand und erst als er schon längst weg war, habe ich gemerkt ,dass ich schwanger war und  ich habe erst 4 Monate nach Lilys Geburt geschafft sie weg zu geben. Das war das schwerste auf der Welt für mich aber ich wollte nur das Beste für Lily. Aber jetzt habe ich genug Geld um mich um Lily zu kümmern. Und ich bin unendlich froh sie wieder zu haben. Aber genug geredet lasst es euch gut schmecken.

*Später am Abend vorm Schlafen gehen*

Mrs. Lovett lag schon im Nachthemd im Bett als es an ihrer Zimmer Tür klopfte. „Herein“ sagte sie freundlich.
Lily kam rein sie war ebenfalls im Nachthemd und setzte sich am Rand von Mrs. Lovett 's Bett. „Danke,Mom, dass du mich wieder aufgenommen hast.“. Mrs.Lovett setzte sich auf. „Ich bin so froh,dass ich jetzt die Mutter sein kann ,die ich hätte sein sollen. Möchtest du heute  hier bei mir schlafen?"

„Ja, gerne.“.

Lily kam unter Mrs. Lovett's Decke und Mrs. Lovett nahm sie in den Arm.
Lily schlief nach paar Minuten ein und Nellie betrachtete noch eine ganze Weile Lily und schlief mit einem Lächeln auf den Lippen  ein.

-----_____-----------______________----------

{Das war der zweite Teil . Der ist zum Glück etwas länger geworden und ich hoffe er gefällt euch}

Die (Unfalls -) Tochter - der Fleet Street.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt