Marvel's Cloak & Dagger (Serie)

3 0 0
                                    

Tandy Bowen / Dagger - Olivia Holt 

Tyrone Johnson / Cloak - Aubrey Joseph 

Evita Fusilier - Noëlle Renée Bercy  

Adina Johnson - Gloria Reuben

Otis Johnson - Miles Mussenden 

Detective Connors - J.D. Evermore  

Melissa Bowen - Andrea Roth 

Detective Brigid O'Reilly - Emma Lahana  

Peter Scarborough - Wayne Pére 

Liam Walsh - Carl Lundstedt

Tyrone Johnson (jung) - Maceo Smedley 

Duane Porter - Dalon J. Holland

Nathan Bowen - Andy Dylan 

Officer Fuchs - Lane Miller 

Mina Hess - Ally Maki 

Billy - Marqus Clae

Tandy Bowen (jung) - Rachel Ryals 

Greg - Gary Weeks 

Pater Delgado - Jaime Zevallos 

Tante Chantelle - Angela M. Davis  

Choo Choo Broussard - Gralen Bryant Banks 

Ivan Hess - Tim Kang


Die beiden Helden Cloak und Dagger stammen ursprünglich eigentlich aus der Welt von Spider-Man. 1982 feierten sie im Heft „The Spectacular Spider-Man #64" ihr Debüt und bekamen später ihre eigene Comicreihe. Im Gegensatz zur Vorlage ist die Serie nun in New Orleans angesiedelt. Dort wachsen Tandy Bowen und Tyrone Johnson in gänzlich unterschiedlichen Verhältnissen auf und wissen nichts voneinander. Während Tandy aus wohlhabendem Hause stammt, hat es Tyrone nie einfach hat und muss mitansehen wie sein Bruder kriminell wird.

Gleich zu Beginn der Pilotfolge stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Kindheit auf den Kopf und droht, ihre jeweiligen Familien auseinanderzureißen. Danach springt die Handlung ins heutige New Orleans und Tandy wie auch Tyrone kämpfen sich als junge Erwachsene durch den rauen Alltag. Während der verklemmte Tyrone noch die Schulbank drückt, hält sich Tandy zu großem Teil auf der Straße auf. Denn zu ihrer mittlerweile medikamentensüchtigen Mutter  geht sie nur ungern nach Hause. Viel lieber raubt die verbitterte Teenagerin zusammen mit ihrem Freund Liam reiche Schnösel aus, um über die Runden zu kommen...

Eines Abends sorgt der Zufall dafür, dass sich die Wege von Tandy und Tyrone kreuzen. Dabei merken die Teenager schnell, dass offenbar eine Verbindung zwischen ihnen besteht: Sie haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Während Tandy eine Art weißen Lichtdolch beschwören kann, ist Tyrone in der Lage, mit seinem Mantel in eine Schattenwelt vorzudringen und sich an andere Orte zu teleportieren.

In den ersten drei Folgen setzen die Titelhelden ihre Superkräfte jedoch nie wirklich bewusst ein. Tandy und Tyrone werden vielmehr durch ihre Fähigkeiten verunsichert und wissen nicht, wie mit ihnen geschieht. Außer einer kurzen zufälligen Begegnung in der ersten Episode, bei der sie das erste Mal ihre Gaben entdecken, sind sie zudem stets voneinander getrennt und verfolgen ihre eigenen Ziele und kämpfen mit den eigenen Problemen. Anders als bei den meisten der Marvel-Kollegen gehen die Teenager mit ihren Fähigkeiten also nicht gleich auf Verbrecherjagd, sondern wissen noch nicht wirklich, mit der Situation umzugehen. Eine interessante Ausgangslage...



Olivia HoltWhere stories live. Discover now