zwei, drei Bier?

500 15 0
                                    

"Wahrheit oder Pflicht?"
"Pflicht"
"Ähm trink drei Schlücke Wodka"
Mit einem grinsen führte Lucy sich ohne zu zögern die Flasche an die Lippen und trank worauf ein jubeln von den anderen Mitspielern ertönte.

"Leute, Chris spielt auch noch mit! Er is neu" rief Nade über die umstehenden Leute hinweg und stolperte zu uns an den Couchtisch gefolgt von einem attraktiven Typ, der meiner Meinung nach älter als 20 aussieht, und sich in einer lässigen Bewegung mit auf den Teppichboden setzte.
Nade schleppt fast jedesmal mindestens eine neue Person an, welche meistens nur einen Abend mitspielt, manchmal aber auch fest in unsere Gruppe kommt, dank ihm wird es echt nie langweilig.

"Hey" sagte der vermeindliche Chris und blickte mit einem schiefen Grinsen einmal in die Runde.
Er sah nicht schlecht aus, keine Frage.
"Chriiis, Wahrheit oder Pflicht" lallte Lucy und kicherte.
"Er kennt noch nichteinmal unsere Namen" wendete Rob schläfrig ein und versuchte seine blutunterlaufenen Augen offen zu halten. Er sollte echt weniger kiffen.

"Ja na uuund sag schon" wenn Lucy zu viel trinkt wird sie echt zur Zicke.
"Pflicht" kommt es von Chris ehe Lucy quitschend ruf "Zieh dein Oberteil aus!" kindisch.
Ein paar andere Mädchen beginnen zu kichern als Chris sich in einer geschmeidigen Bewegung das schwarze Shirt über den Kopf zieht und ein definiertes Sixpack zum vorschein kommt, doch ich wandte den Blick ab bevor ich noch starrte und trank von meinem Bier.

Manchmal habe ich das Gefühl wir wären 13jährige auf Klassenfahrt, wie wir hier sitzen und Wahrheit oder Pflicht spielen. Es ist schon meistens lustig, aber wir sind eben keine 13 mehr.
Ich wollte heute nicht mitspielen und saß ein paar Runden einfach nur da und habe mit angesehen, wie Leute knutschen, sich die Shirts ausziehen oder mit ausgezogen Shirts knutschen.
Als ich den letzen rest von meinem Bier trank stand ich auf.
"Wohin?" fragte Leonie neben der ich bis eben noch saß.
"Klo" mit einem nicken wendet sie den Blick von mir ab, ehe ich mir schwankend einen Weg aus dem Raum bahnte.
Mein Kopf brummte. Wie konnte das sein? Ich hatte doch nur zwei Bier getrunken, oder waren es drei? Warum weis ich es nicht?

Langsam tastete ich mich an den Wänden entlang in das nächste Badezimmer. Meine Beine fühlten sich an, als würden sie jeden Moment nachgeben. Abgeschlossen.
Ich schlug so fest ich konnte mehrmals mit der flachen Hand gegen die hölzerne Türe, doch ich hörte keine Antwort und sie blieb verschlossen.

Meine Sicht verschwamm, der Flur begann zu schwanken und ich lehnte mich gegen die Wand gegenüber. Langsam rutschte ich zu Boden, die Musik klang merkwürdig verzehrt. Das letzte was ich wahrnahm, waren die mir bekannten pinken Highheels, welche in den Gang traten. Und dann. Schwarz.

Wahrheit oder Pflicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt