pinke High Heels?

354 9 0
                                    

Das schlagen einer Tür.
Es war dunkel als es mir gelang meine Lider zu öffnen.
Wo war ich?
Mein Kopf brummte und mein gesamter Körper schmerzte. Als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnten konnte ich die Umrisse eines gewöhnlichen Wohnheimzimmers erkennen.
05:36 Uhr las ich auf der kleinen Digitaluhr. Wie war ich hierher gekommen?

Die Tür öffnet sich wieder und ich erkannte eine weibliche Siluette im Licht bevor sich die Türe wieder schloss.
"Hab ich dich geweckt? Bist du wach?" flüsterte eine bekannte Stimme.
"Leonie? Was is passiert?" gab ich schwach von mir ehe sie sich neben mich ins Bett legte.
"Ich erzähl dir später alles, es is mitten in der Nacht" nuschelte sie und schloss die Augen.

Ich war viel zu erschöpft um zu protestieren und ausserdem ebenfalls müde, sodass ich schneller als erwartet wieder einschlief.

Mein Mund war staubtrocken und die Sonne blendete durch die Scheiben. Ich stützte mich auf meine Unterarme. Leonie war nicht mehr da.
Warum fühlte ich mich so komisch und schwach? Hab ich mich betrunken?

"Morgen" ertönte eine raue verschlafene Stimme aus dem Bett in der anderen Ecke des Zimmers.
"Was? wer-" diese Worte kamen nur als keuchen über meine Lippen.
Mit mühe setzte ich mich in den Schneidersitz auf und stützte meinen schmerzenden Kopf in die Arme.

"Hm normalerweise erinnern sich die Mädchen am nächsten Morgen noch an mich" Was
Er sagte es so monoton, dass ich ziemlich geschockt ausgesehen haben muss, denn er begann zu lachen, ein tiefes, keliges Lachen.

Bevor ich etwas erwiederte kam Leonie mit einer braunen Papiertüte ins Zimmer.
"Gut das ihr wach seid ich hab Früüühstück" gut gelaunt stellte sie die Tüte ab.
"Kaffee und Croissants" fügte sie hinzu als sie mir einen Becher und eine kleinere Tüte gab genauso wie ihm und setzte sich dann selbst an den kleinen Schreibtisch.

"Danke" murmelte ich und trank einen schluck.

"Ein Croissant ist doch kein Frühstück. Speck und Eier -"
Leos Augen verengten sich "Hättest du dir ja selber machen können" sprach sie gespielt beleidigt.

"Wessen Zimmer ist das?" fragte ich eher an Leonie gerichtet.
"Meins" kam es aus der anderen Ecke des Zimmers.
"An was erinnerst du dich von gestern eigentlich noch?" fragte die Brünette vom Schreibtischstuhl.
"Ähm wir haben Wahrheit oder Pflicht gespielt"
"Mehr nicht? Sonst erinnerst du dich an nichts?"
"N-nur das ich aufs Klo wollte und pinke Highheels."
"Pinke Highheels?" Leonie war verwirrt, doch dieser Ausdruck wich aus ihrem Gesicht als der Typ "Marry" sagte und von seinem Kaffee trank, erst jetzt fiel mir auf das er kein Oberteil trug.
"Was hat Marry damit zu tun" stieß ich aus.

"Du solltest bei Alkohol echt deine Grenzen kennen, das hätte auch schlimmer enden können" wandte der Junge ein.
"Ich kenne meine Grezen! Ich hatte doch nur ein paar Bier!" meine Stimme war aufgebracht.

Die beiden blickten sich etwas verwirrt an.
"Könnt ihr mir jetzt bitte sagen was gestern passiert ist" flehte ich.
"Ich erzähl ja schon" fing Leo an "Also...

Wahrheit oder Pflicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt