Vergangenheit

32 4 0
                                    

“Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. But today is a gift. That’s why it is called a present.”

Eine Weisheit aus dem Pixarfilm Kung-Fu Panda.

Als ob das so einfach wäre.

Morgen ist es fünf Monate her. Ich habe immer noch Erinnerungen an die Zeit. Meistens allerdings der Schmerz am Ende. Die Möglichkeiten wie alles hätte besser laufen können. Die anderen Möglichkeiten…

Hätte ich auf andere Möglichkeiten gebaut wäre mein Wahnsinn nie so stark geworden. Lügen? Nein, nicht mal dran gedachtet. Lernen anstatt nichts zu tun? Wahrscheinlich. Mich in eine Beziehung mit einer Austauschschülerin stürzen? Auf keinen Fall.

Das ist zwar meine Erfahrung, allerdings keine schöne. Die erste Beziehung im Leben und man wird noch im zweiten Monat der Beziehung mit nem komplettem Arschloch betrogen. Schon tolles Gefühl. Das ist mittlerweile auch ein Jahr her.

Meine zweite Beziehung verlief um ein tausendfaches besser, und viermal länger. Die ist dann aber auch sehr viel schlimmer und schmerzhafter. Längere Zeit, mehr Gefühle. Wie eine Blume, sie hat mehr Zeit zu wachsen also wird sie größer.

Die Flashbacks waren früher schlimmer. Sie waren schmerzhaft. Mittlerweile kommt es mir vor wie ein uralter Traum. Damals fühlte ich mich nicht in der Lage hierüber zu schreiben. Jetzt hat die Zeit alles vernarben lassen.

Ja, die Zeit war schön. Die Schmerzen jedoch nicht.

Was kann man denn jetzt schon dazu noch sagen? Pessimistisch gesehen zwei Fehlschläge, optimistisch zwei wertvolle Erfahrungen.

Endeffekt: Ich bin noch am Leben, der Wahnsinn und ich gehen jetzt Hand in Hand als Freunde. Es ist jetzt wirklich Zeit mit der Vergangenheit abzuschließen. Im Hier und Jetzt leben und die Zukunft erwarten.

Sorry für die lange Pause in dieser Story. Und nachträglich entschuldigen bringt wahrscheinlich nichts, aber an alle beide: Es tut mir verdammt leid. Ihr wisst wer gemeint ist.

WahnsinnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt