PoV: Hazel
Es war nun eine Woche her, dass meine Patientin, Diane entlassen wurde und der Vorfall mit dem verletzten Mann passierte. Die Kette hatte ich immer noch, ich fand den Mann einfach nicht mehr. Ich nahm sie jedes mal zur Arbeit mit, mit der Hoffnung, ihn vielleicht im Krankenhaus zu treffen, doch das nächste Problem war, dass ich ihn nicht erkennen konnte. Warum musste mir sowas passieren?
Je öfter ich sie mir anschaute, desto vertrauter wurde sie mir, doch ich konnte mich einfach nicht erinnern, woher ich diese Kette kannte. Mein Kopf explodierte gleich wenn ich weiter so darüber dachte!
Also packte ich die Kette wieder in meine Jackentasche von meinem Kittel und stellte mich an die Kaffeemaschine, um mir einen Kaffee zu machen. Es war noch früh am Morgen und im Krankenhaus lief alles gut. Man könnte schon sagen, es lief zu gut. Mit dem fertig gemachten Kaffee, ging ich raus zu den Parkplätzen. Heute war mal seit langem ein regnerischer Tag. Ich mochte den Regen mehr als Sonne, da der Regen sehr erfrischend war. Ab und zu nippte ich an meinem Kaffee und schaute den Autos zu, die herum fuhren oder die Leute, die hier ihre Angehörigen besuchten oder ihr Auto suchten. Etwas weiter weg, aber noch in meinem Blickfeld sah ich eine Person torkeln. Es war früh am Morgen und schon war eine Person besoffen. Ich seufzte und schmiss meinen leeren Kaffee weg. Ich würde ihn wohl zum Ausnüchtern mit rein bringen, sonst stirbt er noch oder so. Langsam lief ich in die Richtung der Person, doch als sie plötzlich umkippte, rannte ich los. "Hey! Geht es ihnen gut?!" rief ich als ich ankam und mich zu dem jungen Mann hockte. Schnell sah ich nach seinem Puls, der zwar noch pulsierte, aber sehr schwach war. Er war blutüberströmt. "Können sie mich hören?" rief ich und er nickte leicht. Ich lag seinen Arm über meine Schulter, um ihn auf zu helfen "Ich bringe sie ins Krankenhaus, halten sie bitte durch!" sagte ich ruhig zu ihm und zusammen mit ihm gingen wir so schnell wie möglich ins Krankenhaus rein. Als wir drinnen waren, rief ich so laut ich konnte "Hilfe! Ein Mann ist schwer verletzt!" Keine Sekunde dauerte es bis der erste Arzt da war und die Liege mit 2 anderen Ärzten auch ankam. Vorsichtig lag ich den verletzten Mann auf die Liege und er wurde sofort in die Notaufnahme gebracht. "Hazel? Kannst du Chris anrufen? Ich erreiche ihn nicht und wir brauchen ihn für eine mögliche OP." fragte mich einer der Ärzte, der mit dem verletzten Mann mitgegangen war, aber sofort zu mir zurück kam. "Äh, klar." schnell holte ich mein Handy aus der Jackentasche und wählte seine Nummer. "Danke Hazel. Wir sind mit ihm im 3. Saal!" sagte der Arzt und lief schnell zurück. Wir hatten zwar andere Chirurgen, aber Chris war von allen der beste und bei schwerverletzten brauchten wir die ruhigste Hand. "Hazel~?" hörte ich durch den Hörer. Er grinste, das merkte ich. "Chris, wo bist du? Wir brauchen dich in Saal 3 in der Notaufnahme, wir haben einen schwerverletzten!" sagte ich schnell. Ich hörte ein kurzes "Okay." und sofort legte er auf. Bei seiner Arbeit kannte er keinen Spaß und das liebte ich an ihn.
Von wegen alles lief gut, es war ja klar, dass etwas noch passieren musste.
Die OP verlief lang, es waren schon 4 Stunden vergangen als ich den Mann zuletzt sah und irgendwie weiter arbeiten musste. Ich sah zwar verletzte Menschen sehr oft, ich arbeitete ja in einem Krankenhaus, trotz allem blieben mir diese Menschen immer im Gedächtnis. Ich war sehr empathisch was manchmal Segen und auch Fluch sein konnte. Als ich durch die Gänge lief und meine Patienten besuchte, lief mir Chris entgegen, der sich mit einem Tuch den Schweiß an der Stirn weg wischte. "Wie gehts ihm?" fragte ich ihn, als wir beide stehen blieben. "Die OP verlief gut, er ist im einem Patientenraum dort hinten" er zog seine Brille an und zeigte hinter sich auf den Flur "Letzte Tür rechts, er ist dein Patient." "Muss ich noch was wissen?" fragte ich noch und er dachte kurz nach "Naja. Es war komisch weil seine Wunden gar nicht mehr so schlimm aussahen wie gedacht. Deswegen liegt er schon hier und nicht in der Intensivstation. War auf jeden Fall eine merkwürdige OP. Ich muss weiter, die Arbeit ruft." fügt er noch hinzu, ging weiter und ließ mich zurück. Schon merkwürdig was mir Chris da erzählte, aber ich zuckte nur kurz mit den Schultern und ging zu dem Raum wo der Mann lag.
Langsam öffnete ich die Tür und trat leise ein. Ich nahm mir das Klemmbrett, dass vor seinem Bett lag und las es mir durch. Gale Cromwell war sein Name. Komischer Nachname, der hört sich so adelig oder wenigstens edel an, aber der Mann sah auf keinen Fall edel aus. Es lag wahrscheinlich daran, dass er schwerverletzt war und viel Blut verloren hatte, aber er hatte sehr helle, schon fast bleiche Haut, dementsprechend starke Augenringe und man konnte leichte Bartstoppeln erkennen. Seine Haare waren dunkel, etwas länger und standen etwas ab. An sich würde er wahrscheinlich gar nicht so schlecht aussehen, aber gerade kann man nicht davon ausgehen. 27 Jahre war er und lebte hier in Riverfall. Ein raues Stöhnen lenkte mich vom lesen ab, doch als ich aufsah, sah ich wie der Mann langsam wach wurde und dabei war sich aufzusetzen. Ich legte schnell das Klemmbrett weg und half ihm "Machen sie langsam, sie kamen gerade von einer Operation." sagte ich ruhig. Er sagte nichts, sondern sah sich im Raum um. Es war ein klassisches Krankenzimmer, es befanden sich ein Tisch und zwei Stühle etwas entfernt vom Bett, einen Schrank daneben und neben dem Bett noch ein Sessel im Zimmer. Neben der Tür, die aus dem Raum führte war eine Tür zum Bad. Er sah sich um und sah kein einziges Mal zu mir. Er bedankte sich noch nichtmal, obwohl ich es war, die sein Leben gerettet hatte. Vielleicht hatte er dies auch nur vergessen.
Ich fing an leicht zu lächeln "Ich bin Dr. Forster und bin ab heute ihre zuständige Ärztin. Es freut mich sie kennenzulernen." nun sah er mich endlich an, nur mit einem verwirrten, sogar überraschtem Gesicht "Forster?" Ich nickte "Ja, kennen wir uns etwa?" Er räusperte sich und schüttelte den Kopf "Nein, ich kenne sie nicht." "Wenn sie auf jeden Fall etwas brauchen, können sie sich an mich wenden. Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe und komme später nochmal wieder. Ruhen sie sich erstmal aus." sagte ich noch schnell, drehte mich um und ging aus dem Raum.
Mittlerweile war es Mittag und ich konnte in meine lang ersehnte Mittagspause. Als ich in die Cafeteria ging und mich gerade auf einen leeren Platz setzen wollte, klingelte mein Handy und ich sah, dass mich mein jüngerer Bruder anrief. Er studierte an der Uni und wohnte mitten in der Innenstadt. Wir sahen uns relativ selten, aber wir hatten trotzdem eine gute Beziehung zueinander. "Mark? Was gibs?" fragte ich in den Hörer und seine gespielte fröhliche Stimme erklang "Schwesterchen, kannst du kurz zur Uni fahren? Ich bräuchte dich grad." "Du weißt ganz genau, dass ich das Krankenhaus am besten nicht verlassen sollte. Was ist denn los? Hast du ein Problem?" erwiderte ich und wartete auf eine Antwort, die jedoch nicht kam "Naja.. Also... Ähh." stotterte er herum, langsam wurde ich ungeduldig "Spucks aus oder ich lege auf!"... "IchwurdeausmeinerWohnungrausgeschmissenundweißnichtwoichschlafensolldarfichbeidirschlafen?" sagte er sehr schnell, aber trotzdem verstand ich ihn. Mein Bruder war zwar nett, konnte mir aber auch ziemlich auf die Nerven gehen und dies war gerade der Moment. Genervt erwiderte ich "Bin gleich da." und lag auf. Ich gab meinen Kollegen Bescheid, ging zu den Umkleiden, um mich schnell umzuziehen, meine Autoschlüssel zu holen und ging los in Richtung Uni wo Mark sein blaues Wunder erleben würde.
______________________________________________
2 Jahre später...
Huch, da wird ja wohl doch noch was geschrieben! xD
Jaa, ich hab mich mal aufgerafft und geschrieben nachdem die andern beiden wieder Lust hatten weiter zu schreiben :D
Das Kapitel ist leider etwas lang geworden, war eigentlich nicht so gedacht xD
Aber nun können die anderen weiter schreiben und joa, mal schauen was sie so für Ideen haben!
Habt noch einen schönen Tag oder Abend!
Eure Tirasumi!
P.s: Ja, es musste leider sein, dass der Bruder von Hazel Mark heißt weil... Mark Forster, verstehste? Ha, ich bin so lustig! xD