Berry konnte nicht schlafen. Sie war totmüde, aber die Gedanken, die sich in ihrem Kopf immer schneller im Kreis drehten ließen sie nicht los. Sie warf sich im Bett hin und her, man hatte ihr acht Stunden gegeben um sich auszuruhen. Das war eigentlich viel zu lang, sie wurde doch gebraucht, es war längst nicht alles fertig zur Besiedelung der neuen Welt. Und wo war eigentlich Ajach? Sie musste mit Hanns die magikalischen Lecks eindämmen, wie hielt sie das nur aus? Berry war sich sicher, dass Ajach seit bestimmt achtzehn Stunden nicht mehr geschlafen hatte, jedenfalls nicht hier in dem Zimmer, in dem sie mit ihr wohnte. Warscheinlich arbeitete sie unterbrochen ...und da wird es ihr bestimmt helfen wenn du sie bemitleidest...so wurde das mit dem einschlafen doch nie etwas. Vielleicht sollte sie ins Zimmer 773 gehen, bestimmt war gerade jemand am Spiegel und konnte sie durchlassen. Andererseits war die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort jemanden antraf auch nicht sehr hoch. Maria hatte Gerald, Lissi hatte Haul, Thuna hatte Grohann und Scarlett hatte Hanns. Nur Berry war natürlich allein, wie konnte es auch anders sein?...Stopp!, Bloß kein Selbstmitleid sagte sie sich Das macht doch alles nur noch schlimmer und abgesehen davon, was bringt das schon? Sie seufzte, sie konnte einfach besser schlafen, wenn jemand in ihrer Nähe war, vor allem wenn es sich bei dieser Person um Ajach handelte. Sie wusste nicht warum, aber in ihrer Gegenwart fühlte sie sich sicher... oder wenigstens sicherer als irgendwo anders. Ein seltsamer Gedanke, eigentlich hatte sie nie das Gefühl das irgendjemand sie beschützen konnte, schon gar nicht vor ihren eigenen Dämonen, den manchmal aufkeimenden Selbstzweifeln wenn sie sah was andere so viel besser konnten als sie...ein plötzliches Geräusch weckte sie aus diesen trübsinnigen Gedanken. Die Tür öffnete sich und Ajach schlich ins Zimmer, als sie sah, dass Berry sie erschrocken anschaute huschte ein Ausdruck von Schuldbewusstsein über ihr Gesicht: "Oh, entschuldige habe ich dich geweckt?". "Achso nein, ich habe noch nicht geschlafen, keine Sorge" antwortete Berry, "Na dann ist ja gut " meinte Ajach schon auf dem Weg zum Badezimmer. Erst als sie dort das Licht einschaltete bemerkte Berry die tiefen Ringe unter Ajachs Augen, reflexartig sprang sie auf und lief zu ihr hinüber "Du siehst furchtbar aus, du hättest dich schon längst ausruhen müssen!" rief sie "So schlimm?" fragte Ajach mit einem müden lächeln "Warscheinlich hat Hanns deshalb eine Pause für uns alle angeordnet". Sie ging ins Badezimmer und bevor sie die Tür schloss meinte sie noch: "Leg dich wieder hin ich bin gleich da"
Berry tappte zurück zum Bett und kuschelte sich wieder in die Laken. Ein paar Minuten später ließ sich Ajach neben sie aufs Bett fallen, sie hatte ihre Waffen abgelegt und sich bequemere Klamotten angezogen. Jetzt strich sie sich eine Strähne der nun offenen, und durch den sonst immer geflochtenen Zopf gelockten, Haare hinters Ohr und gähnte. "Gute Nacht" meinte Berry belustigt, "Nacht Berry" murmelte Ajach und wenige Minuten später waren beide eingeschlafen.
Als Berry aufwachte war Ajach gerade dabei zu gehen, Berry warf einen kurzen Blick auf die Uhr und stellte entsetzt fest: "Du hast gerade mal drei Stunden geschlafen, das kann doch nicht dein Ernst sein! Du siehst nicht viel besser aus als gestern Nacht...also ausgeschlafener meine ich!", Berry stieg die Hitze in die Wangen, was redete sie denn für einen Blödsinn. "Es muss reichen, außerdem bin Ich ein Super-Gespenst, wir brauchen weniger Schlaf" antwortete Ajach. Sie lief zu Berry hinüber die sich inzwischen aufgesetzt hatte. "Du hingegen solltest noch weiterschlafen" sie tippte Berry auf die Nasenspitze, was Berrys Herz um einiges schneller schlagen ließ. Ajach sah aus als würde sie noch etwas sagen wollen, dann überlegte sie es sich jedoch anders. Sie schüttelte leicht den Kopf und verließ mit den Worten: "Bis später dann", das Zimmer. Das brachte Berry für einen Moment aus dem Konzept. Was war denn eigentlich los mit ihr? Warum brachte sie Ajachs Nähe verdammt nochmal denn immer so aus dem Konzept? Sie war doch sonst immer so objektiv und stolz darauf in den brenzligsten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie löste jede Gleichung, jedes Problem, jedes gottverdammte Rätsel warum war denn ausgerechnet jetzt ein Faktor in ihr Leben getreten, mit dem sie einfach nicht klar kam. Sie fühlte sich einfach komisch, störte sich an ihren eigenen Gedanken, wollte schlafen und gleichzeitig nicht Was machte Ajach wohl gerade? Und warum bekam sie das Mädchen nicht aus ihrem Kopf?!
DU LIEST GERADE
Veränderung
FanfictionEine kleine Fanfiction über Berry die sich ihrer Gefühle für Ajach bewusst wird. Spielt ungefähr am Ende von "Blätter der Unsterblichkeit". ------------------------------------------------ Disclaimer Die Personen habe nicht ich mir ausgedacht sonder...