Kapitel 3

136 9 10
                                    

T mag also meine grünen Augen. Ich grinst und wurde leicht rot.
"Na da hat aber einer gute Laune", sagte Ardy. Ardy und Taddl standen auf einmal neben mir.
"Morgen Manu", sagte Taddl und gähnte dabei.
"Morgen Taddl."
"Manu was hast du da für einen Zettel?" Taddl sah auf den blauen Zettel in meiner Hand.
Ich merkte das meinen Wangen heiß wurden und stopfte den Zettel schnell weg. Es war mir ein bisschen peinlich dass ich mich so über diese Briefe freute.
Taddl rückte dichter an mich ran.
"Was war das denn?" Er sah mich mit einer hoch gezogenen Augenbraue an.
"N-Ni-Nichts!", stotterte ich. Taddl sah mich verwirrt an, kratzte sich am Kopf und sagte: "Oh Okey."
"T komm! Wir müssen noch was machen." "Ja Ardy ich komme."
Er sah mich wieder an.
"Wollen wir nach der Schule noch was machen Manu?"
"Ähhh... gerne Taddl."
Was er wohl machen möchte? Ich freu mich schon drauf und lief freudig zu meinem Klassenzimmer. Was auch immer Ardy und Taddl vorhaben.
Ardy ist in unserer Parallelklasse.
Es klingelte und unser Deutschlehrer kam rein, knapp hinter ihm Tadll.
Taddl ging an mir vorbei, legte mir einen Zettel auf den Tisch und setzte sich auf seinen Platz hinter mir.
Ich holte mein Deutsch Buch aus meiner Tasche und legte es auf den Tisch. Ich las vorsichtig und heimlich Taddls Nachricht.
"Hast du mein Smash Bros noch?"
Ich sah den Zettel leicht enttäuscht an, riss ein Stück aus meinem Block und schrieb "Nope" drauf, warf ihn über die rechte Schulter, hab einen links drall, und er landete direkt vor Taddls Nase. Dieser las den Brief und klopfte einmal leicht auf den Tisch. Das Signal für Okey. Taddl und ich haben über die Jahre die wir hinter einander saßen ein System der Kommunikation entwickelt, damit es nicht auffällt wenn wir reden. Taddl saß bis letzte Woche noch ganz rechts hinten in der Ecke und ich sitze in der linken Mittelreihe (vom Pult aus gesehen). Zombey saß seitdem wir in diesem Klassenraum sind, das sind ca. 2 Jahre, und auch davor immer vor mir. Hier sitz Zombey in der ersten Reihe und ich dann in der zweiten, Taddl jetzt in der dritten hinter mir. Ich habe alle meine Freunde bei mir. Hätte sie zwar lieber rechts und links von mir, aber naja. Geht halt nicht.
Der Lehrer las uns mehrere Gedichte vor, wir analysierten diese und versuchten zu verstehen um was es in diesen Gedichten ging. Dann hatten wir eine kleine Pause und es ging weiter. Heute ist unser Deutsch Tag, bis zur Mittagspause haben wir nichts anderes.

Mittagspause...

Es klingelte. Zombey und ich sprangen auf und rannten zur Mensa. Wir stellten uns bei der Essensausgabe an und waren schnell dran. Heute gab es Nudeln mit Bolongnese Sauce. Ich wollte unbedingt eine Portion haben, denn ich liebe dieses Gericht. Zombey und ich setzten uns an einen Tisch und saßen uns gegenüber.
Er grinste mich an.
Ich sah das Taddl und Ardy auf uns zu liefen. Taddl setzte sich neben Zombey und Ardy neben ihn.
Taddl grinste mich mit leicht roten Wangen an. Als wir mit dem essen fertig waren brachten wir unsere Tabletts zum Wagen und gingen wieder zu unserer Klasse, nur Taddl ging mit Ardy mit.
Zombey und ich gingen ins Klassenzimmer und setzten uns. Zombey drehte seinen Stuhl zu mir um und fragte: "Hast du eigentlich einen interessanten Planeten in No Man's Sky gefunden, den wir noch erkunden könnten?" "Ähh... ja ich hab einen gesehen der komplett knall rot war. Ich hoffe das ist keine Wüste." Er sah mich an und überlegte.
"Wollen wir uns den heute Abend ansehen?"
"Wenn mein Internet nacher funktioniert dann gerne."
Ich verdrehte genervt meine Augen. Ich hatte in letzter Zeit entweder kein Internet oder sehr sehr langsames.
Zombey grinst mich an. Er freut sich. Es klingelt.
Zombey drehte sich wieder um.
Taddl kam ins Klassenzimmer und setzte sich schnell auf seinen Platz.
Ich kritzelte auf meinem Block rum und malte dabei kleine Figuren.

10 Minuten später...

Zombey drehte sich zu mir um, starrte auf meine Kritzelein und sagte: "Manu ich glaube da kommt kein Lehrer mehr."
Ich sah auf. Zombey grinste mich an.
"Leute, ich gehe jetzt zum Lehrerzimmer und frag nach."
Marc unser Klassensprecher lief aus unserem Klassenzimmer.
Wir sollte jetzt ruhig sein, uns leise beschäftigen bis er wieder da ist. Ich hoffe wir haben frei, ich will heim und den Zettel an meine Pinnwand hängen.
Ich habe T's Zettel an meine Pinnwand gehängt. Also den einen den ich bisher bekam. Ich mag diese kleinen Briefe irgendwie. Ich finde es niedlich das sich jemand in mich verliebt hat, aber anscheind zu schüchtern ist mich an zu sprechen. Wenn ich wüsste wer T ist würde ich sie oder ihn ja ansprechen.
Mir würde es nichts aus machen wenn T ein Junge wäre. Ich habe in Beziehungen kaum Erfahrung also bin ich für beides offen.
Marc kam wieder, stellte sich vorne hin und sagte: "Also unser Lehrer ist krank und wir haben keinen Vertretungs Lehrer, alle die nach hause können sollen gehen. Die anderen sollen sich in die Mensa setzten und dort auf ihren Bus warten."
Er ging zu seinem Platz und alle fingen an ihre Sachen zu packen, auch ich packte schnell alles ein. Verabschiedete mich von Zombey und lief los nach hause.
Es klingelte hinter mir, das riss mich aus meinen Gedanken.
"Hey Manu, hast du nicht was vergessen?"
Taddl! Stimmt wir wollten nach der Schule was machen. Ich drehte meinen Kopf zur Seite und da stand er. Trotz das ich ihn vergessen habe grinst er.
"Sorry ich hab dich vergessen. Tut mir Leid"
Er grinste mich noch breiter an und meinte: "Kann ja mal passieren, aber jetzt lass uns los."
Taddl stieg von seinem Rad und schob es neben mir her. Wir liefen zu mir. Dort angekommen schloss Taddl erst sein Rad ab, wir liesen unsere Sachen an der Tür stehen und holten uns erst mal ein Eis. Taddl nahm sich ein Schoko Eis und ich nahm mir ein Vanille Eis.
Wir setzten uns nach draußen an unseren Teich. Ich sah Taddl an und fragt: "Was genau wolltest du jetzt machen?"
Er wurde schlagartig rot, schluckte und guckte etwas verwirrt.
"Ähh... ich wollte ein bisschen mit dir quatschen und zocken."

Kleine bunte LiebesbriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt