Das Schiff der Träume...

2.2K 110 28
                                    

"...das war sie wirklich, das Schiff der Träume" - Rose Dawson, Titanic

Die RMS Titanic war ein Passagierschiff der White Star Line und durfte sich 1912 das größte Schiff der Welt nennen. Noch im selben Jahr, an ihrer Jungfernfahrt, sank die Titanic nach einer Kollision mit einem Eisberg auf den Grund des Atlantiks.

Dass sie jedem von euch bekannt ist, liegt nicht zuletzt an James Camerons Verfilmung Titanic aus dem Jahre 1997.
Von ihm sind übrigens die ersten Aufnahmen der echten Titanic.

Sein Film, den ihr hoffenltich ALLE gesehen habt, basiert auf der Realität. 

Die Titanic verlässt am 10. April 1912 den Hafen von Southampton. Die reiche Rose verliebt sich auf dem Schiff der Träume in den heimat-losen Jack, aber ihre Liebe ist unmöglich.
Auf dem Weg nach New York kracht die Titanic leider gegen einen Eisberg und verschwindet 2 Stunden später auf nimmer Wiedersehen im eiskalten Atlantik.
Rose und Jack versuchen sich zu retten, doch Jack opfert sich für seine Liebe und stirbt.

Anschließend lässt Rose Dawson zum Andenken an ihren Liebsten diesen Grabstein in Kanada aufstellen:

Warte was? Aber Jack und Rose sind doch nur fiktive, frei erfundene Charaktere von James Cameron! Wieso gibt es dann diesen Grabstein mit seinem Namen??

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Warte was? 
Aber Jack und Rose sind doch nur fiktive, frei erfundene Charaktere von James Cameron!
Wieso gibt es dann diesen Grabstein mit seinem Namen??

Und das ist die Aufgabe, die uns erwartet: Die verschwommene Trennungslinie zwischen Fantasie des Regisseurs und Realität zu finden.

_______________

Ich hoffe, ich habe euch damit ein bisschen neugierig auf die folgenden Kapitel meines "Buches" gemacht :-)
Ich wünsche euch viel Spaß beim weiterlesen! 

GinnySilber

Titanic - the real storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt