Kapitel 2: Wut

528 29 4
                                    

"Oooo drakon, e mala soi ftengometh tesd'hup anankes! Erkheo!!!"

"Aithusa!"

Merlin blickte in Tränen aufgelöst in den Himmel, als er Aithusa befehlte zu kommen. Mit einem finsteren Blick stieg er auf den Drachen auf und wies ihn an, nach Camelot zu fliegen.

Er landete auf dem Platz innerhalb der Mauern von Camelot. Gaius bemerkte ihn, Ritter umzingelten binnen Sekunden den Drachen.

"Merlin!", schrie Gaius.

"Lass mich in Ruhe!"

Danach verschwand er in seinen Gemächern.

****

"Gaius, war das Merlin?", fragte Gwen aufgeregt.

"Das war er einmal...

Wir sollten mit ihm sprechen.  Die Trauer scheint ihn innerlich zu zerfressen"

****

Die Ritter standen um den Drachen herum verteilt, bereit einen Angriff abzuwehren.

Aithusa war noch jung, müsste erst die Sprache der Menschen lernen.

Sie war vom richtigen Weg abgekommen,  weil sie Morgana geheilt hatte. Beide wurden gefoltert, gepeinigt,  sie mussten doch zusammenhalten.

Sie meinte,  dass sie das Richtige tut. Doch ab dem Moment, andem Aithusa merkte, dass alles bisherige falsch war, ist es bereits zu spät.

Ihre einst engelsweißen Flügel waren nun eher grau und ihr wunderschönes Lächeln ist ebenfalls verschwunden.

Mit der Zeit würde sie es vielleicht wiedererlangen, dennoch könnte sie nie ein verspielter, junger Drache sein.

****

"Merlin, bitte hör mir zu! Ich bin's Gwen."

"Sie weiß, was du für Arthur getan hast."

"Gaius? Es hat aber nichts genutzt! Er ist trotzdem tot! Aber ich werde ihn zurückbringen!

"Merlin, bitte!"

"Die ganze Zeit wusste ich, wie sehr du Arthur am Herzen liegst. Du warst mehr, als nur sein Diener. Ihr wart beste Freunde.

Ich habe immer gewusst, dass du gut auf ihn achtest. Es macht mir nichts aus, dass du ein Zauberer bist! Du hast nie etwas böses getan."

"MERLIN! Sieh dich um!!! Wut ist kein Ausweg! Ich weiß,  sie ist angenehmer als Trauer, aber bitte... Bitte bleib hier... bei mir."

****

Merlin warf sich einen Umhang über und dachte nach.

"The person who defeated them, was the sorcerer. "

"It was me."

"Don't be stupid. Why would you say that?"

"I'm a sorcerer... I have magic."

"But I use it for you Arthur, only for you."

Er hätte ihn retten können. Hätte er nur gleich Kilgarrah gerufen, doch dann wäre Morgana noch am Leben.

****

"Gwen, ich habe ihn nicht retten können! Es war meine Bestimmung! Aber ich  habe versagt und werde ihn zurückholen!"

Merlin warf Gaius und Gwen einen finsteren Blick zu, zog die Kapuze hoch.

"Versucht nicht, mich aufzuhalten!"

****

"Da! Ist das Merlin?", tuschelten zwei der Ritter, die den weißen Drachen bewachen sollten.

"Merlin? Merlin gibt es nicht mehr, ich bin Emrys."

Seine Augen blitzten wütend auf und die Ritter wurden zur Seite geschmissen. Ihre Schwerter landeten noch ein Stück weiter hinten. Emrys streckte die Hand aus und umgehend flog eines der Schwerter auf ihn zu. Geschickt fing er es auf und nuschelte ein paar Worte.

Aithusa hörte aufs Wort und flog mit edlen Flügelschlägen davon.

****

"Was ist denn mit ihm?", fragte das kleine Mädchen einen der Ritter.

Leon antwortete: "Er hat uns alle gerettet."

"Aber das war doch ein Zauberer?"

Sir Leon blickte nur in die Ferne, seine Gedanken schweiften ab. Die Kleine sah ihn an und wartete auf eine Antwort, doch es blieb Still.

****

"Gwen. Ist alles okay?"

"Ja. Ich hatte nur nicht erwartet, dass es für Merlin so schlimm wird. Auf wen ist er denn so wütend?"

"Auf sich selbst. Es war seine Bestimmung."

"Aber er hat so vielen Anderen das Leben gerettet? Was hat er denn jetzt vor?"

"Nichts Gutes."

Gaius wurde noch trauriger.

"Ich muss ihn aufhalten. Er ist wie ein Sohn für mich. Ich ertrage es nicht, ihn auch noch zu verlieren."

"Aber Gaius, du weißt doch garnicht wo er hinfliegt."

"Doch... ich habe so eine Ahnung."

"Ich lasse dich nicht alleine gehen!"

"Ich muss aber. Merlin wird nur mir trauen. Vielleicht kann ich zu ihm vordringen."

"A..."

"Keine Widerrede. Ich gehe allein. Ich werde niemand sonst in Gefahr bringen. "

______________________________

Kapitel 3: Hoffnung

Arthurs Rückkehr - Merlin FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt