Dornröschen mit BTS & Zico

32 3 2
                                    

Vor langer Zeit lebten ein König namens Tae und eine Königin die Hoseok gerufen wurde, die wünschten sich ein Kind. Eines Tages gebar Königen Hope ein Mädchen...oder so etwas ähnliches. Es wurde zwar überliefert, dass es sich um ein Mädchen handelt, aber so sicher ist man sich damals nicht gewesen...

Unter Anstrengungen und 30 Keksen später hatte es die Königen endlich geschafft das Kind auf die Welt zu bringen, ohne die Hoffnung aufzugeben. Ihr wundervoll kindlicher und teils leicht naiver Mann hatte ihr daher den Namen Hope gegeben. Aufgrund des darauf eintretenden Mangels an Keksen nannte das Königspaar das kleine etwas Kookie.

Vor Freude über die Geburt ihrer Tochter gaben die beiden ein großes Fest. Bei dem sollten auch die Feen anwesend sein. Insgesamt waren es 12. Allerdings gab es nur 3 Blumenteller aus Plastik, weshalb man losen musste welche der 13 Feen kommen sollten. Schließlich viel die Wahl auf:

Jimin, die Fee der Tiere mit einem leicht verdorbenen Charakter aber ansonsten recht nett.

Zico, die Fee des Chaos. Sie/Er ist ein wenig verrückt (Psycho wäre eine passende Bezeichnung).

Und zu guter letzt RapMon, die Fee der Zerstörung. Alles, was sie anfasst geht kaputt. Meistens muss irgendein fremder Trottel das Zeug reparieren.

Das Fest wurde in aller Pracht gefeiert. Nach einer Essensschlacht und einer Runde 'Wer bin ich?' neigte sich das Fest schließlich dem Ende zu. Die Feen kamen zu der Wiege der kleinen Kookie und sprachen ihre Wünsche aus:

Jimin: Ich wünsche dir ewige Schönheit und ein erfülltes-! Schnell hielt König Tae der Fee Jimin die Hand vor den Mund: Nicht diese 2deutigen Äußerungen! Sie ist ein Kind Na und? Man kann nie früh genug damit anfangen, grinste Jimin pervers. Er bekam einen Schlag auf den Hinterkopf: Du bist echt komisch..., murmelte die Fee mit den weißen, hoch gegelten Haaren.

Als nächstes kam die Fee Zico: Ich wünsche dir eine außergewöhnliche Begabung und einen Kessel Verrücktheit! Stolz streckte er seine Brust hinaus. Immerhin war ihm etwas gutes eingefallen, seiner Meinung nach. RapMon schlug sich eine Hand gegen die Stirn: Euch fällt aber auch nur Schwachsinn ein, oder? Tae und Hope standen nur daneben und sahen das Trio doof an.

Schließlich erbarmte sich RM zu ein paar ordentlichen Worten: Ich wünsche dir, Prinzessin Kookie ewige Schönheit, Reichtum, Klugheit und Glück. Glücklich viel Königen Hope ihm um den Hals: Endlich jemand, der nicht nur Müll labert! Das Königspaar hatte Tränen der Freude in den Augen. Doch plötzlich wurde es dunkel im Raum und eine weitere Person trat zu der Wiege, in der das Kind schlummerte. Wieso wurde ich nicht eingeladen? Ich, Jin, die Fee der Hausarbeit. Traurig sah sie die anderen an, ehe sie auf Jimin deutete: Und warum ist dieser Perverse eingeladen? Das Königspaar sah die beleidigte Fee an. Sie saß in der Ecke und schmollte. Schließlich sprang sie wieder an die Wiege. Wenn ich nicht glücklich bin, sollst du es auch nicht sein!, sie deutete anklagend auf Kookie und reif mit lauter Stimme. Kookie soll sich an ihrem 16. B-Day an einer Spindel stehen und tot umfallen! Und ohne etwas weiteres zu sagen verließ Jin den Palast. Die Königen brach weinend zusammen und flüchtete sich in die Arme ihres ebenfalls heulenden Mannes.

Alle Gäste waren geschockt. Da traten Jimin und Zico erneut vor, die noch nicht ihre kompletten Wünsche gesagt hatten und denen nun doch noch etwas sinnvolles (Sogar aus der Sicht von RapMon) eingefallen war. Doch auch, wenn sie mächtige Feen waren konnten sie den Fluch nicht aufheben. Aber immerhin konnten sie ihn verharmlosen. Im Chor fingen sie an zu reden: Es soll kein Tod sein, sondern nur ein hundertjähriger Schlaf, in welche Kookie und ihr gesamtes Volk ab ihrem 16. B-Day fallen werden. RapMon schlug den beiden stolz auf die Schulter, ehe sie das Fest verließen und in ihre WG-Wohnung zurück kehrten. Kurz darauf endete das Fest und auch alle anderen Gäste begaben sich auf den Heimweg.

König Tae, der sein liebes, kleines und nach einem Keks benanntes Kind vor dem Unglück bewahren wollte, erteilte den Befehl an alle Leute seines Landes alle Spindeln im ganzen Königreich zu verbrennen. Aus diesem Grund trugen alle Menschen ihre Spindeln zu den riesigen Feuerhaufen und verbrannten sie.

Die Jahre vergingen und die Gaben der Feen wurden mehr oder weniger erfüllt. Das Kind war tatsächlich wunderschön, eine wunderschöne Stimme mit der es das gesamte Schloss verzauberte, klug und auch ein wenig der Verrücktheit war vorhanden. Glück hatte sie auch ständig und der Reichtum am Hofe schien sich täglich zu vermehren. Alle hatten sie lieb. Egal ob Mann oder Frau.

An ihrem 16. B-Day waren ihre Eltern außer Haus, was für sie hieß...sie hatte endlich Freizeit! Sie ging überall im Schloss herum. In einem alten Stübchen traf sie eine alte Frau. Diese saß an einer Spindel und spann sich verrückte Fantasien und Flachs zusammen. Guten Tag, Ömchen. Was machst du da?, fragte der Keks neugierig. Ich spinne. Willst du es auch mal versuchen? Oh ja!, begeistert setzte Kookie sich zu der Alten. Doch kaum hatte die Prinzessin die Spindel berühert, da ging der Zauber in Erfüllung. Sie stach sich in den Finger und fiel in einen tiefen Schlaf.

Die böse Fee Jin, die sich nur verkleidet hatte, fing an zu lachen und zu weinen. Sie wusste nicht genau, wie sie sich verhalten sollte.

Kaum hatte man Prinzessin Kookie gefunden und in ein Bett gelegt, da verbreitete sich der Schlaf über das ganze Schloss und schließlich auch über alle Leute des Landes aus.

Das Königspaar schlief aneinander gelehnt vor ihren Thronen ein. Und auch die Pferde im Stall und die Schildkröten in den Glaskästen (sie lebten aber noch!) schliefen dort ein, wo sie gerade standen.

Um das Schloss begann eine Dornenhecke zu wachsen. Sie war rosa und überall hingen Kekse hinunter. Jedes Jahr wurde die Hecke höher und verbarg das Schloss bald komplett.

In den umliegenden Ländern verbreitete sich die Sage eines schlafenden Kekses, der von einer wunderschönen Prinzessin gehütet wurde.

Die Jahre vergingen und niemandem gelang es zu dem riesigen Keks und der Prinzessin vorzudringen. Viele Königssöhne hatten ihr Glück versucht, um die Hungersnöte in ihrem Land zu beenden und ihr Reich zu neuem Reichtum zu führen.

Nach genau hundert Jahren kam wieder ein Prinz und wollte auch sein Glück versuchen. In vielen Ländern ist er durch seine Rap Künste, aber auch durch seine Faulheit, bekannt geworden. Doch als er sich dem pinken was-auch-immer nährte trat es bei Seite und gab ihm den Keksweg frei, den er leicht skeptisch entlang ging. Das ging ihm alles ein wenig zu schnell...es war zu einfach. Oder auch nicht. Er wollte sich nicht beklagen. Immerhin kam es ihm recht, so wenig Aufwand wie möglich zu haben.

Er betrat das Schloss. Überall war es unheimlich ruhig. Ohne Erfolg versuchte er das Königspaar zu wecken...aber sie wachen nicht auf: Die Laute in diesem Land haben echt einen guten Schlaf...vtl sollte ich auch mal auf dem Boden schlafen. Scheint ja bequem zu sein, wenn hier alle liegen. Schließlich ging er doch weiter.

10000 Treppenstufen später erreichte er endlich die kleine Stube, in welcher Prinzessin Kookie friedlich schlief. Der Prinz konnte seine Augen nicht von ihr abwenden. Noch nie hatte er ein schöneres Mädchen gesehen...auch, wenn SIE ihn mehr an einen JUNGEN erinnerten.

Egal...er beugte sich über Kookie und küsste sie sanft. Kaum hatte er sie berührt, schlug sie die Augen auf und lächelte den Bandanaträger freundlich an. Sofort verliebte es sich in den Jungen.

Beide gingen gemeinsam hinunter und das ganze Schloss erwachte. Das Königspaar und die Bediensteten betrachteten sich aus großen Augen. Bald hatte sich der Alltag im Schloss normalisiert. Man feierte eine große, süße Hochzeit zu ehren von Prinzessin Kookie und Prinz Suga.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute und unterhalten sich über Süßigkeiten (oder ziehen rappend und singend durch die Welt, während sie Kekse und Tee mit viiiiiel Sugar trinken).

K-Pop Fairytails: DornröschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt