Endlich war es soweit!
Der wohl langersehnteste Tag im Leben eines Zauberer's(mit Ausnahme des Hogwarts Briefes)
Die erste Fahrt nach Hogwarts.Teddy Lupin war noch nie ein Frühaufsteher. Doch heute sah man ihn bereits um sieben Uhr morgens mit seinen blauen Haaren im Haus von Harry und Ginny Potter herum rennen(was echt verwunderlich war, denn Teddy verschlief sogar Weihnachten).
Harry und Ginny waren zwar eher Langschläfer, doch sie konnten ihn vollkommen verstehen. Außerdem musste Ginny noch ungefähr zehnmal kontrollieren, ob Teddy wirklich alles dabei hatte, von Schulbüchern bis hin zu Eulenkeksen für seine Eule Acriberth.Um halb elf apparierte die kleine Familie zum Bahnhof King Cross und lief auf die Absperrung zwischen Gleis neun und zehn zu.
,,Und ich soll da wirklich durchgehen? ", fragte Teddy und blickte ängstlich zu Harry hoch.
,, Keine Angst, dir wird nichts passieren. '', antwortete dieser lächelnd. Teddy sah immer noch nicht überzeugt aus. Das brachte Harry auf eine Idee.
,, Zusammen?", fragte er. Teddy nickte und gemeinsam Schritten sie durch die Absperrung.Teddy lief an den verschiedenen Anteilen vorbei und versuchte noch ein freies zu kriegen. Schließlich gab er auf und öffnete die Tür zu einem Abteil, in dem nur ein Junge saß.
,, Ist hier noch frei?", fragte Teddy, und versuchte nicht allzu schüchtern zu klingen.
,, Klar.", erwiderte der noch namenlose Junge. Kurz herrschte Schweigen, dann ergriff der der Junge wieder das Wort.
,,Kommst du auch in die erste Klasse? "
,, Ja."
,, Cool. Ich bin Nick Lancaster. Und du?"
,, Teddy Lupin. In welches Haus willst du?"
Nick überlegte kurz, ehe er antwortete.
,, Das ist mir eigentlich egal. Meine Eltern waren beide in Ravenclaw, aber ich will einfach wissen wohin ich gehöre. Wie ist das bei dir? "
,, Meine Mutter war in Hufflepuff und mein Vater in Griffindor, also... ich will nur nicht nach Slytherin, aber es ist nicht so, dass ich Vorurteile habe. Ich will einfach nicht."Nachdem das Eis einmal gebrochen war, redete die beiden Jungen miteinander, als würden sie sich schon ewig kennen.
Mittlerweile fuhr der Hogwarts-Express durch dichte Wälder und das ein oder andere Mal konnten sie Kühe auf den Wiesen aus machen.Gegen Abend wurde der Zug immer langsamer und blieb schließlich stehen.
Teddy und Nick stiegen zusammen aus sahen sich um.
,, ERSTKLÄSSLER! ERSTKLÄSSLER ZU MIR!"
Teddy hatte von Harry und Ginny viel über Hagrid gehört, und doch war über dessen Größe erstaunt.
Als alle Erstklässler da waren führte Hagrid sie durch einen engen Pfad.
,, Gleich, hinter der nächsten Biegung, seht ihr das erste Mal in eurem Leben Hogwarts. Bin mir sicher, ihr werdet staunen. "
Und er sollte Recht behalten. Sowohl Nick als auch Teddy blieb der Mund offen stehen, als sie das prächtige Schloss erblickten.
Hagrid führte sie weiter und ließ sie mit einem ,, Nicht mehr als vier in einem Boot" einsteigen. Teddy und Nick setzten sich in eines und kurz darauf stiegen noch zwei Mädchen zu ihnen.
,, Hi. Wie heißt ihr? Ich bin Nick Lancaster. "
,, Teddy Lupin."
,, Julie Walters. "
,, Hi, ich bin Audrey Mason."Als sie aus den Booten ausstiegen, führte Hagrid sie eine steile Treppe nach oben, bis zu einem großen Tor, an welches er dreimal klopfte. Als sich das Tor sogleich öffnete, dachte Teddy zuerst, jenes würde durch Magie geschehen. Doch dann erhob Hagrid das Wort.
,, Die Erstklässler, Professor Flitwick. "
Teddy stellte sich auf die Zehenspitzen und erkannte einen sehr kleinen Mann mit weißem Bart im Gesicht und einer großen Pergament Rolle in der Hand.
,, Vielen Dank, Hagrid, ich übernehme nun.", antworte Professor Flitwick mit einer ein wenig quickenden Stimme. Er führte sie durch eine riesige Halle in eine kleine Kammer und erhob wieder das Wort.
,, In ein paar Minuten werde ich sie in die große Halle leiten, und sie werden in ihre Häuser eingeteilt. Es gibt Griffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Solange sie in Hogwarts sind, wir ihr Haus gleichsam ihrer Familie sein. Durch gute Leistungen holen sie Punkte für ihr Haus, doch wenn sie die Regeln verletzten, werden ihnen welche abgezogen. Warten sie hier auf mich. "__________________________________
Heey
Dass wars mit dem ersten Kapitel.
Ich hoffe euch hat es gefallen und ich würde mich freuen wenn ihr voted oder kommentiert.Ich will keine Werbung machen, aber ich habe vor zwei Tagen meine ersten zwei 'Bücher' veröffentlicht. Also schaut gerne mal vorbei.
Einen riesen Dank an officialfia dass ich ihr Buch weiter schreiben darf. ❤️
Ich werde versuchen regelmäßig zu schreiben, allerdings muss ich nebenbei noch zur Schule gehen.
Bis zum nächsten Mal❤️
Caro^o^
DU LIEST GERADE
Was passierte dannach? (Teddy Lupin)
FanfictionACHTUNG! Dies ist der zweite Teil einer Geschichte. Den ersten Teil findet ihr bei @officialfia und er heißt 'Was wäre, wenn?' Teddy Lupin's erstes Schuljahr in Hogwarts bricht an. Entgegen seinen Erwartungen hören die Träume von seinen Eltern nicht...