Professor Flitwick ließ sich Zeit - jedenfalls kam es Teddy so vor, als würden er und die anderen Erstklässler Stunden in der Kammer stehen und sich Sorgen über das kommende machen. Was, wenn er für kein Haus geeignet ist? Was, wenn er nach Slytherin kommen würde? Was, wenn -,, Folgen sie mir." Professor Flitwick war wieder da.
Die große Halle war atemberaubend.
Es gab vier lange Tische, drei Haustische und einen Lehrertisch. Über den Tischen schwebten hunderte von brennenden Kerzen und die Wände wurden von Fackeln beleuchtet. Aber das beeindruckenste war die Decke. Sie sah aus wie der Himmel draußen, im Moment war sie wolkenverhangen.,, Ich bitte um Aufmerksamkeit. Ich werde nun ihre Namen aufrufen, Sie werden vortreten und ich werde Ihnen den Sprechenden Hut aufsetzen. Der wird Sie in Ihre Häuser verteilen. Abel, Ashley! " Ein relativ großes Mädchen mit schwarzen Haaren trat vor und Flitwick setzte ihr den Hut auf, wobei Teddy auffiel, dass Flitwick auf einem Hocker stehen musste. Der Hut schien eine Weile zu brauchen, bis er sich entschieden hatte.
,, RAVENCLAW!"
,, Adams, Luke!"
,, HUFFLEPUFF!"
,, Cooper, Daniel!"
,, GRIFFINDOR!"Und so ging es immer weiter, bis-
,, Lancaster, Nick!"
Nick ging, weiß wie die Wand und mit einem undefinierbaren Ausdruck im Gesicht nach vorne. Der Hut schien ewig zu brauchen und Teddy kam es fast so vor, als würden Nick und der Hut eine stille Konversation führen. Doch dann endlich:
,, HUFFLEPUFF!"
Glücklich lief Nick zum Hufflepuff-Tisch und hatte sich kaum gesetzt, da rief Professor Flitwick schon den nächsten auf.
,, Lupin, Ted!"
Teddys Herz setzte kurz aus, bevor nach vorne trat und sich auf dem kleinen Stuhl niederließ. Professor Flitwick setzte ihm den Hut auf, der ihm sogleich über die Augen rutsche. Teddy erschrak, als er eine wispernde Stimme in seinem Kopf hörte.
,, Hm, wo stecken wir dich hin...irgendwelche Wünsche? "
,, Alles bloß nicht Slytherin...", dachte Teddy verbissen.
,, Nicht Slytherin also? Okay dann lass mich mal sehen... Du bist mutig und loyal. Aber vor allem bist du verdammt schlau... Ravenclaw wäre gut für dich, doch obwohl du es nicht zu geben willst, wünschst du dir Hufflepuff oder Gryffindor, die Häuser deiner Eltern. Doch bevor ich mich festlegen will, lass mich dich warnen. Du wirst einmal großes vollbringen, Junge, doch wer großes vollbringen will, muss manchmal etwas opfern... nun denn, lass uns mit deiner Einteilung fortfahren, Gryffindor oder Hufflepuff. Du bist mutig, keine Frage, doch bei dir überwiegt dein großes Herz... HUFFLEPUFF!"
Teddy war immer noch wie gelähmt, als Professor Flitwick ihm den Hut vom Kopf zog und erwachte nur langsam aus seiner Schockstarre. Er erhob und lief zum Hufflepuff-Tisch, um sich neben Nick fallen zu lassen. Weniger aufmerksam, eher in Gedanken, verfolgte Teddy den Rest der Einteilung. Julie und Audrey, die beiden Mädchen aus dem Boot, kamen nach Griffindor. Nach dem Alan Zabel zu einem Slytherin wurde, erhob sich die Schulleiterin, Professor McGonagall.
,, Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit."
Kaum hatte sie das gesagt, füllten sich die Teller und Schalen vor ihnen mit leckeren Speisen und Getränken. Teddy tat sich von allen etwas auf und schließlich stapelt sich auf seinem Teller Hähnchen, Pommes, Erbsen und Möhren, Steak und, und, und. Wenn Teddy gerade nichts im Mund hatte, unterhielt er sich mit seinen neuen Mitschülern, die sich als Nick, Luke Adams, Brian Elliot, Gary McDonald, Jason Lynch, Diana Robbins, Hazel Montgomery, Piper McLean, Lynn Peterson und Ruby Warren herausstellen. Sie alle waren Teddy auf Anhieb sympathisch und auch wenn Harry und Ginny sich bestens um ihn gekümmert hatten, hatte Teddy zum ersten Mal in seinem Leben das Gefühl, zu Hause zu sein._________________________________
Hey Leute,
das Kapitel ist zwar relativ kurz, aber das Ende hat einfach gepasst.Ich bin nächste Woche auf Klassenfahrt, es wird also kein Kapitel kommen.
Bis dann
Lin❤️
DU LIEST GERADE
Was passierte dannach? (Teddy Lupin)
FanfictionACHTUNG! Dies ist der zweite Teil einer Geschichte. Den ersten Teil findet ihr bei @officialfia und er heißt 'Was wäre, wenn?' Teddy Lupin's erstes Schuljahr in Hogwarts bricht an. Entgegen seinen Erwartungen hören die Träume von seinen Eltern nicht...