Kapitel 1: Das fünfte Rad am Wagen

241 8 1
                                    

Ursprünglich hatte Yoongi einfach nur vor, in Ruhe sein Brot zu essen, doch wer Park Jimin und Jung Hoseok kannte, wusste auch, dass die beiden keine zehn Minuten ohne irgendeine Art von Streit verharren konnten.

Der 25-Jährige seufzte kauend während er sein Bestes gab, besagte Querulanten auszublenden. (Sie konnten nicht anders. Meist reichte es schon, wenn einer der beiden zu laut atmete. Sie liebten sich trotzdem.)

Eunmi hatte vorgehabt, vorbei zu kommen und ihm eventuell etwas zu essen mitzubringen, jedoch hatte sie ihm einen Fünfzeiler, der begründete, warum sie es nicht mehr schaffen würde, geschickt, den er nur mit einem Daumen hoch beantwortete. Er war nicht wirklich wütend, aber er war krank und erschöpft (auch wenn er zuvor gefühlte zwölf Stunden geschlafen hatte, wer kann es ihm verübeln?) und zudem hungrig, also sparte er sich die Feinfühligkeit. 

Manchmal glaubte er in Lim Eunmi seine Seelenverwandte gefunden zu haben; sie waren sich unglaublich ähnlich, praktisch verheiratet mit ihrer Arbeit und effizient wie Maschinen. Genau wie Yoongi hatte sie Probleme, sich andere hineinzuversetzen, doch was ihr an Empathie fehlte, zahlte sich wirklich in ihrer Ehrlichkeit aus. (Und mit wirklich meine ich wirklich. Manchmal etwas zu ehrlich.)

Er hätte sich gefreut, seine Freundin heute mal zu sehen. Es waren schon vier Tage vergangen seit ihrem letzten Besuch und genau eine Woche seit ihrem letzten Date — einem Date, wo Yoongi sich anscheinend die schlimmste Lungenentzündung ("Es ist ein Schnupfen, Yoongi, übertreib' nicht," hatte Hoseok gesagt und prompt einen Tritt gegen sein Schienbein von Eunmi erhalten) eingefangen hatte, die immer noch nicht ganz verklungen war.

Doch Yoongi war nicht anhänglich. Er vermisste sie zwar, aber er würde auch noch zwei, drei Tage ohne sie überleben.

Wenigstens hatte die Nutella auf seinem Brot wieder sowas ähnliches wie Geschmack, welcher ihm mit seiner verschnupften Nase die vergangenen Tage komplett geraubt wurde. Er räusperte sich etwas, froh, dass ebenfalls sein kläffender Husten durch literweise Fenchelhonig und Kräutertees à la Park Jimin dem Anschein nach gemildert wurde. (Grausames Zeug, besonders Jimin's Salbei-Tinktur. Lasst den Mann niemals in einem Krankenhaus arbeiten.)

"Nimm' deine verfluchten Maddelgrabschen da weg und lass mich das machen!" ertönte Hoseok's... sagen wir imposante Stimme aus dem Flur und Yoongi betete still, dass dies kein Anlass für den Vermieter war, ihn endgültig rauszuwerfen. Der etwas Jüngere hatte schon immer ein mehr oder weniger interessantes Stimmorgan besessen, was zuerst faszinierend auf Yoongi gewirkt hatte — Jetzt war es nur noch anstrengend, egal wie sehr er seinen quasi-Bruder liebte.

Jimin folgte des Älteren Beispiel und fluchte was das Zeug hielt, etwas über meine Hände sind nicht klein und das ist mein Fahrrad, ich kann das alleine. Yoongi schüttelte bloß den Kopf, übermüdet und dringend einer heißen Dusche bedürftig.

Mit zwanzig Jahren waren Hoseok und Yoongi zusammen in eine winzige Wohnung in Seoul gezogen und hatte seitdem kein einziges Mal getrennt voneinander gewohnt. Bis Anfang diesen Jahres, wo Hoseok auf einmal das Ballettmäuschen Park Jimin anschleppte, verliebt bis über beide Ohren und mit unschuldigen Augen um einen Abbruch des Mietvertrags bat. Yoongi hatte sich etwas betrogen gefühlt, mal ganz ungelogen, aber als er dann erfuhr, dass sich die beiden gerade mal drei Zimmer weiter weg einnisten würden, war dieses Gefühl sofort verflogen und wurde ziemlich schnell durch endlosen Schmerz ersetzt.

Nichtmal seinem schlimmsten Erzfeind würde er versuchen, einen Kinobesuch mit Hoseok und Jimin anzudrehen. Die Leute, die sich den Ausdruck 'das fünfte Rad am Wagen' ausdachten, mussten ein Bild von den beiden vor Augen gehabt haben und wie es sich anfühlte, neben ihnen zu sitzen, wenn sie sich in ihrer eigenen pinken Regenbogenwelt befanden. No offense.

Ja, nach einer Dusche würde es ihm garantiert um einiges besser gehen, beschloss er und wischte sich mit dem Handrücken restliche Krümel von den Lippen.


a/n: na ihr... wie hat's euch gefallen? lasst doch gerne ein paar kommis da, würd mich tierisch freuen <3

why so lonely ➵ yoonkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt