Überraschenderweise war es weniger kalt, als er erwartet hatte. Klar, es war noch immer kalt, sehr sogar, aber die Fäustlinge, die Eunmi ihm verboten hatte, anzuziehen, hätte er gar nicht mal gebraucht. Er ging sogar so weit, dass er seinen Schal etwas lockerte und eine Hand aus seiner Tasche nahm, um damit Eunmi's zu halten.
"Siehste?" fragte sie dünkelhaft und erwiderte seinen vergraulten Gesichtsausdruck mit einem Luftkuss.
Der Markt war voll bis an die Mandeln, im wahrsten Sinne des Wortes. Überall wurden geröstete Nüsse, kandierte Äpfel und Zuckerwatte verkauft, zusätzlich zu Glühwein- und Bratwurstbuden. Es war wie der Himmel auf Erden für Eunmi, die ihn von einem Stand zum nächsten zerrte, hin und weg von Filzfigürchen, die ja so gut als Dekoration auf die Fensterbank passen würden.
(Yoongi verstand nichts von so was, weshalb er nur stumm lächelte und ab und zu die Nase rümpfte. Er wusste gar nicht, dass filzen ein Hobby sein konnte, aber jedem das seine.)
Was ihm eher zusprach waren kleine Instrumente aus Holz und Ton, die er zwar niemals spielen können würde, aber er — Gott steh' ihm bei — auch ganz süß fand. Sich so etwas ins Regal zu stellen, das würde dennoch ein wenig weit gehen, dennoch konnte er sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen, als Eunmi ihn anbettelte, eine blau-angemalte, hölzerne Querflöte für sie als verfrühtes Weihnachtsgeschenk zu ersteigern.
Was hätte er tun sollen? Nein sagen?
Sie schlenderten ein wenig weiter, tranken heißen Kinderpunsch und teilten sich einen Crêpe mit Puderzucker, bis eine Melodie Yoongi's (eiskalte, wohl betbemerkt) Ohren ergriff. Es war ein Zusammenspiel von sanft gezupfter Akustikgitarre und ebenso elfengleichem Gesang, zwei Stimmen, die so unterschiedlich und dennoch so wunderbar miteinander harmonierten.
Einige Leute standen in einem Kreis um das Trio herum, wenige wippten mit und wieder andere hatten ein paar Scheinchen in einen Gitarrenkoffer vor den dreien geworfen. Es handelte sich um zwei Mädchen, eines deutlich jünger als das andere, und einen Jungen, den man schon beinahe Mann nennen konnte.
Die jüngste und der Braunhaarige sangen ruhig und voller Gefühl, sodass es, auch wenn sie kein Mikrophon benutzten, ganz still auf dem Markt wurde, denn jeder lauschte aufrichtig der beinahe märchenhaften Stimme der beiden.
Das andere Mädchen hatte dicke braune Haare, die ihr übers Gesicht fielen, als sie konzentriert ihre Gitarre spielte, mit Handbewegungen so schnell, dass Yoongi baff die Augen aufriss.
Eunmi stupste ihn an und kicherte etwas, nur um ihm schnell einen Kuss auf die Wange zu drücken. "Du siehst süß aus, wenn du den Mund so aufstehen hast," flüsterte sie, löste ihren eingehakten Arme und griff rasch in seine Tasche, um nach seinem Portemonnaie zu haschen.
Sie zog ihn an der Hand in die Mitte des Kreises, vor die drei Musiker und ließ großzügig Scheine in den Koffer plumpsen. Das jüngere der beiden Mädchen griff, ohne dabei mit dem Singen aufzuhören, nach ihrer Hand und drückte sie mit einem breiten Grinsen.
Yoongi's Herz schwoll bis aufs Dreifache an als auch er einen dankbaren Blick bekam und sah beschämt zu Boden. Er mochte es nicht, sich so zu fühlen, selbst, wenn er das Gefühl nicht einmal beschreiben konnte.
Er zog Eunmi zurück in die Menge, jedoch nicht ohne noch einmal zu den Dreien zu blicken. Der Mann, der zuvor mit relativ neutraler Miene gesungen hatte, blinzelte ihn mit einer Mischung aus Schock und Amüsement an... Yoongi runzelte die Stirn, verwirrt über den familiären Ausdruck in des Anderen Gesicht — kannten sie sich etwa?
Nein, eher nicht, sagte er sich dann und legte seinen Fokus wieder auf die Hände der Gitarrenspielerin.
Er hatte diesen Mann noch nie zuvor gesehen.
a/n: wenn ihr Probleme habt einige Charaktere zuzuordnen, geht einfach zu meinem 'Charaktere' Kap, da sind alle Namen und auch Geburtsjahre aufgelistet... wie hat es euch gefallen? ps. sagt mir ruhig, wenn ihr Fehler entdeckt, ich werde sie dann sofort korrigieren hehe
DU LIEST GERADE
why so lonely ➵ yoonkook
Ficção Adolescente❝lass uns einfach abhauen.❞ ❝...ich kenn dich nicht mal.❞