Kapitel 3

6 2 2
                                    

"Lainy!",  rief Direktorin Pritte, als sie die Treppe runter ging. "Was gibt es denn, Frau Direktorin?", fragte die etwas pummelige, kleine Frau. Die andere Frau seufzte auf;"Du weist, dass du mich nicht so nennen sollst. Ich wollte dir nur sagen, dass du heute früher Schluss machen kannst. Tefa, die Praktikantin übernimmt für dich die restlichen Zimmer." "Das ist sehr großzügig von ihr." Meinte Lainy staunend. Eigentlich war Tefa immer recht faul, hatte nie auch nur mitgeholfen, wenn sie zusammen ein Zimmer geputzt haben. "Ja, in der Tat. Das ist es.", sagte die Direktorin lächelnd und ging wieder in ihr Büro. Lainy lief stirnrunzelnd zu den nächsten Zimmern, die sie noch putzen musste. Die Mädchen, die in den Zimmern wohnten, gingen in die zweite Stufe, sie hatten also gerade Unterricht, so konnte Lainy in Ruhe die Betten machen und den Boden fegen. 

Gerade wollte sie das Bett von Emba White, ein stilles, unscheinbares Mädchen, das schon seit der ersten Unterstufe auf das Internat ging, zurecht klopfen, als sie ein leises Schluchzen aus der hinteren Ecke des Raumes hörte.  Sie ging auf das Schluchzen zu, und sah Nore, das Mädchen das erst seit zwei Tagen hier wohnt, weinend auf ihrem Bett sitztend. Sie hatte die Arme fest um ihre Beine geschlungen und starrte auf den Boden. "Na, na, na. Liebes, was ist denn los. Warum bist du nicht beim Unterricht?", fragte Lainy freundlich. Sie setzte sich auf die Bettkante und tätschelte Nores Arm. Das Mädchen sah sie unter einen Tränenschleier an. Lainy reichte ihr ein Taschentuch, welches Nore dankend annahm. "Hast du Heimweh?", fragte Lainy weiter. Das Mädchen schüttelte mit dem Kopf, so dass ihre Haare durch die Luft flogen. "Ich will nicht auf diese Schule gehen, ich passe gar nicht hier her.", sagte sie ujnd ließ den Kopf hängen. "Natürlich passt du hier her, du bist eine Aceva, genau wie die anderen." Nore schüttelte wieder mit dem Kopf." Verstehen sie nicht, ich kann nicht zaubern! Die Lehrerin hat uns gestern einen neuen Zauber beigebracht, alle konnten ihn sofort, nur ich nicht." "Weil die anderen schon seit mehreren Jahren auf eine Zauberschule gegangen sind, du warst immer nur auf eine normale Schule, für Menschen. Wie sollst du da wissen, wie man zaubert, wenn du es nie gelernt hast. Du holst das alles nach, und dann bist du bald eine genauso gute Aceva, wie die anderen Mädchen.", sagte Lainy.

"Meinst du?", fragte Nore hoffnungsvoll. "Natürlich. Aber nur wenn du jetzt zum Unterricht gehst." Das Mädchen sprang auf und rannte aus der Tür und den Flur entlang. Lainy lächelte vor sich hin und schüttelte die restlichen Betten aus.  Gerade als sie das letzte Bett machen wollte, sah sie eine Gestalt in der Tür stehen. "Tefa, was machst du denn hier?", fragte sie erstaunt. "Ich wollte die helfen, Lainy Bee.", sagte Tefa und ging auf sie zu. "Nur Lainy. Und du musst mir nicht helfen, ich bin eh gleich fertig." "Na gut wie du meinst", sagte Tefa schulterzuckend. "Willst du auch einen Kaffee?" "Ähm, ja gerne. Danke"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 09, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Zauberschule - Magical TearsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt