Ich fliege einen Looping um den gegnerischen Sucher zu verwirren. Nur noch wenige Meter, dann würde ich den goldenen Schnatz in der Hand halten und Gryffindor würde dieses Match gewinnen. Ich fliege so schnell ich kann und als der Schnatz in greifbarer Nähe ist, Strecke ich meine Hand nach ihm ihm aus... fast habe ich ihn... nur noch ein ganz kleines Stückchen... und zack! Der Schnatz flattert wie wild in meiner Hand.
"150 Punkte für Gryffindor! Gryffindor hat gewonnen!"
Das Publikum jubelt - zum Teil - und der Sucher des Slytherin-Teams flucht wütend vor sich hin. Triumphierend strecke ich meine Hand, welche den Schnatz, hält in die Luft, die Jubelschreie hallen in meinem Ohr - und dann ganz plötzlich ertönt eine monotone Stimme neben mir.
"Entschuldigen Sie, Miss Lancaster, wenn ich Ihre spannenden Tagträume unterbreche, aber er es wäre wohl von Vorteil, würden Sie meinem Unterricht folgen."
Verwirrt hebe ich meinen Kopf und blinzle ein paar Mal. Dann schaue ich nach oben, direkt in das starre Gesicht von Professor Snape, unserem Lehrer für Zaubertränke. Mit ihm ist nicht zu spaßen. Schon gar nicht während dem Unterricht. Er sieht mich noch ein letztes Mal verachtend an, dann dreht er sich um und geht zurück nach vorne an seinen Pult.
Seine Augen ruhen trotzdem die ganze auf mir und auch der Rest der Klasse starrt mich entgeistert an. Ich will etwas sagen, wie zum Beispiel: jetzt hört schon auf mich anzustarren und kümmert euch um eure Probleme! Jedoch bekomme ich kein Wort raus. Wie immer. Also lasse ich es einfach, sage gar nichts und starte peinlich von der Situation berührt auf meinen Tisch.
Normalerweise wäre so etwas nicht passiert. Denn normalerweise sitzt jemand neben mir, der mich wach hält. Oliver Wood. Mein Freund. Fester Freund. Heute war er nur leider nicht anwesend, denn er musste etwas für unser nächstes Quidditch-Match regeln. Das letzte Spiel um den Hauspokal. Wenn wir dann gewinnen, haben wir ihn in der Tasche.
Ja, ich spiele in echt auch Quidditch, nicht nur in meinen Träumen. Und ja, ich bin Sucher des Teams von Gryffindor. Oliver ist der Captain. Unser Team ist so gut wie unschlagbar. Die größte Herausforderung ist Slytherin. Vor jedem Match gegen sie üben wir bis zum Anschlag, sind nervös wie sonst was, machen uns Sorgen, dass wir verlieren... Und letzten Endes gewinnen wir doch.
Ich fange so gut wie immer den Schnatz und das ist einer der Gründe, warum mich alle Slytherins hassen. Und somit auch Snape.
"Miss Lancaster!" Snape ist am explodieren.
"Jetzt passen Sie verdammt nochmal auf! Welche Substanz wird von Mimbulus Mimbletonia ausgeschieden?"
Schei**.
"Ich... ich weiß es nicht, Sir", stammle ich vor mich hin.
Damit kassiere ich einen missbilligend Blick.
"Na schön, dann sagen Sie mir doch welche Zutat in einen Vielsafttrank gehört?"
Ich bin eine Niete in diesem Fach. Halleluja, ich habe keine Ahnung. Wenn Oliver da wäre, würde er mir jetzt die Antwort sagen. Toll.
"Ich weiß es nicht, Sir", wiederhole ich leise.
"Zwanzig Punkte Abzug für Gryffindor, wegen Ihrer Inkompetenz."
"Aber, Professor...", versuche ich zu erwidern.
"Jetzt halten Sie Schi den Mund, sonst senken Sie noch den IQ der ganzen Schule mit Ihrem sinnlosen Gerede!"
Ich hasse diesen Typen!
Zum Glück ist die Stunde gleich um...
Sobald der Zeiger meiner Uhr auf 13 gelandet ist, springe ich auf und stürmte aus dem Klassenzimmer.
Ich laufe den Flur hektisch entlang, mein Kopf fliegt von einer zur anderen Seite auf der Suche nach Oliver.
Wumm!
"Hey!", schreie ich, "Pass doch auf!"
Ich bin voll mit jemanden zusammengenallt und auf dem Boden gelandet.
"Nicht so unfreundlich, Sammy."
Ich schaue auf und sehe in das grinsende Gesicht von Oliver. Er hält mir seine Hand hin, ich ergreife sie und er zieht mich hoch. Dabei bekomme ich so viel Schwung, dass ich mich an seiner Brust abfangen muss. Wir sind uns nun sehr nahe und natürlich nutzt er diese Gelegenheit aus, um mir einen sanften Kuss zu geben. Irgendwie war es nur so, dass ich grade überhaupt nicht in Stimmung war. Und das bemerkte Oliver auch.
"Alles ok bei dir?" Er löst sich von mir, schiebt mich ein Stücken von sich weg und sieht mir fragend in die Augen. Oh Gott, wie sehr ich diese Augen liebe...
"Nein, ist es nicht."
"Warum, was ist passiert?"
"Ich bin in Snape's Unterricht eingepennt und er hat mich erwischt... Als ich dann seine Fragen nicht beantworten konnte hat er aufgrund meiner "Inkompetenz" 20 Punkte von Gryffindor abgezogen", erkläre ich aufgebracht. Obwohl ich wahrscheinlich eher sauer auf mich selbst bin, weil mir so ein dummer Fehler passiert ist.
Oliver beginnt schnallend zu lachen.
"Deswegen machst du dir so einen Kopf? Wegen Snape und winzigen 20 Punkten?"
Ist das sein Ernst?
"Es sind nicht die 20 Punkte! Und auch nicht Snape! Naja, er vielleicht ein bisschen." Letzteres füge ich eher kleinlaut hinzu.
"Was ist es denn dann, Sammy?" Oliver ist immer noch am Lachen.
"Es ist, weil es verdammt peinlich war, wie mich alle angestarrt haben! Es ist, weil ich diese dummen Fragen nicht beantworten konnte! Und weil ich verdammt nochmal nicht einmal ohne dich in in diesem beschissenen Fach wach bleiben kann!"
Das findet Oliver noch witziger. Mittlerweile liegt er fast am Boden, da er sich kaum noch halten kann.
Zwischen den Lachen presst er hervor: "Das... kann... nicht... Dein Ernst sein."
"Doch das ist es sehr wohl!"
Trotzig verschränke ich die Arme vor der Brust, was Oliver leider nur noch mehr zum Lachen bringt. Das das überhaupt noch schlimmer werden konnte.
Nachdem er sich endlich wieder eingekriegt hat (was ziemlich lange dauerte) räusperte er sich und schaut mich an. Es fällt ihm anscheinend schwer, sich einen weiteren Lachanfall zu verkneifen. Warnend hebe ich den Finger.
"Wenn du jetzt nochmal anfängst, gehe ich."
"Ist ja gut, ist ja gut." Abwehren hebt er seine Hände.
"Ach ja, das mit dem Extratraining geht klar. MC Gonagall war begeistert.
Nach dem Essen geht's los. Das Match gegen Slytherin ist ja schon übermorgen."
"Na gut. Dann lass uns zum Essen gehen. Ich verhunger gleich."
DU LIEST GERADE
You Can't Stop Me, Oliver.
FanfictionSammy Lancaster ist die Freundin von Oliver Wood und die Sucherin des Quidditch-Teams von Gryffindor. Sie gewinnen so gut wie jedes spiel dank ihr und genau deswegen ist sie verhasst bei allen Slytherins. Doch damit kommt sie klar und alles ist gut...