1

341 9 1
                                    

Wo bin ich? Alles ist dunkel und leer. Ich sehe nichts. Was ist passiert.

Und dann trifft es mich auf einen schlag. All meine Erinnerungen kommen hoch. Ich halt mir den Kopf. Es tut weh. Es tut so weh. Ich fange an zu schreien. Dann hört es wieder auf. Doch ich weine. All der schmerz ist wieder da. Der schmerz, den ich vergessen wollte. Doch was mache ich hier? Ich hatte mich noch nicht umgebracht. Von jetzt auf gleich war ich hier. Ich hatte keine Freunde. Niemand würde mich vermissen. Aber wo bin ich?

Ich schließe die Augen und öffne sie wieder, in der Hoffnung, irgendwas zu sehen. Und siehe da. Jemand steht vor mir. Bin das... Ich?

"Hallo." Ich erschrecke, sehe ihn dennoch an. "Wer bist du?" Er fängt an zu lächeln. "Ich bin du. Du bist ich. Doch bin ich längst vergangen. Du bist einzigartig. Du wusstest es nur nicht." Verwirrt sehe ich ihn an.

"Wie kann ich einzigartig sein? Ich bin Depressiv. Habe niemanden. Ich habe mich sogar selbst verletzt und hatte selbstmord gedanken. Denkst du, nur weil ich hier bin, bin ich nicht mehr einsam?" Er fängt an zu lächeln. "Genau das ist es. Du bist einsam. Du hast es nie gesehen."

Er dreht sich um. Verblasst. "Warte!" Ich strecke meine Hand nach ihm aus, doch er ist weg. Was war das? Und warum bin ich einzigartig? Ich seufze. Ich sehe hoch, doch kann nichts erkennen. Ich bin einsam. Ja, das stimmt. Doch wie konnte ich was nicht sehen? War doch nicht alles, wie ich es gesehen habe?

Ich schließe die Augen. Ich bin müde. Ich will schlafen. Kann ich das überhaupt? Mir gehen meine Erinnerungen durch den Kopf. Ich habe bis her immer alleine gelebt. Jeden Tag das gleiche gemacht. Jeden Tag gleich gedacht. War das alles falsch?

Nowhere (TaeGi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt