Ich runzelte die Stirn, als ich zum Gryffindortisch sah. Wo waren nur Black, Potter, Lupin und Pettigrew? Warscheinlich heckten sie mal wieder einen Streich aus... Ich zuckte kurz zusammen, als mich Albus ansprach:"Minerva, weißt du zufällig, wo Argus ist?" " Argus? Nein. Warum möchtest du ihn denn sehen?" "Ach weißt du, ich würde ihn gerne mal auf einen Tee einladen." Er zwinkerte und lächelte mich an. Ich verdrehte die Augen. Manchmal musste man Albus nicht verstehen. Ich widmete mich wieder meinem Frühstück, als plötzlich die Türen zur großen Halle aufgestoßen wurden. Ich verengte die Augen, als ich Black, Potter, Lupin und Pettigrew sah, die zufrieden lächelnd zum Gryffindortisch gingen. Ich war lange genug ihre Hauslehrerin gewesen, um zu sehen, dass sie einen Streich planten. Ich aß weiter mein Frühstück, während ich die vier im Auge behielt. Nach ca. Einer halben Stunde saßen die vier immernoch am Selben Platz und die Halle war voller. Ich wollte mir gerade ein Stück Ei in den Mund schieben, als ein Tumult losbrach. Es gab ein lautes Platzgeräusch und Farbe viel auf die Schüler hinab. Rot auf die Gryffindors, Blau auf die Ravenclaws und Gelb bei den Hufflepuffs. Als ich mich zum Slytherintisch drehte, musste ich mir ein Lachen verkneifen, denn sie waren allesamt mit pinker Farbe überdeckt. Erst jetzt merkte ich, dass es uns Lehrer auch erwischt hatte. Die lilane Farbe tröpfelte an meinen Haaren herab, während das Glitzer in der Farbe an meiner Haut hängen blieb. "POTTER, BLACK, LUPIN, PETTIGREW! NACHSITZEN!", schrie ich durch die Halle. Es gab keinen Zweifel, dass der Streich nicht von ihnen kam, da sie die Einzigen waren, die ohne einen einzigen Klecks Farbe am Gryffindortisch saßen. Ich kniff die Augen zusammen und guckte grimmig, als die vier sich vor Lachen die Bäuche hielten. Jetzt wendete ich mich jedoch mir Selbst zu und überlegte, wie ich die Farbe wegbekam. Ich probierte einige Zaubersprüche aus, doch nichts half. Die Farbe blieb an mir kleben, als ob sie Teil von mir wäre. Missmutig stand ich auf und guckte die Rumtreiber böse an, während ich erhobenen Hauptes aus der Halle schritt. Das konnte doch nicht wahr sein! Da möchte man einmal in Ruhe frühstücken und dann passiert sowas! Wutentbrannt ging ich in meine Gemächer, wo ich weiterhin versuchte, die Farbe abzubekommen. Doch nichts half. Ich seufzte. Ich musste mich wohl damit abfinden, dass ich in nächster Zeit mit Lila Farbe rumlaufen würde. Plötzlich hatte ich eine schlimme Vorahnung...
Bitte nicht... Ich schloss die Augen und verwandelte mich in meine Animagusform. Langsam tappte ich zum Spiegel, der in meinem Zimmer stand und schrie auf. Mich starrte eine Katze an. Doch sie hatte lilanes Fell mit Glitzer!
Das durfte doch nicht wahr sein! Gerade heute, als ich den Drittklässlern meine Animagusform zeigen wollte. Schnell verwandelte ich mich zurück. Das war ein Desaster! Ich setzte mich auf einen Stuhl in meinem Zimmer und kam zu dem Schluss, dass es sich wohl heute nicht vermeiden ließ, sich gründlich vor ganz Hogwarts zu blamieren. Ich setze meinen Spitzhut auf und machte mich bereit auf eine sehr chaotische Verwandlungsstunde. ------------------------------------------------
511 WörterMagicalContest Ich hoffe mal wieder, dass es euch gefallen hat.😊
LG Siriusorionblacklove❤
DU LIEST GERADE
Magical Contest❤💫
FanfictionEin Wettbewerb für Harry Potter Fans und Fan Fiction Autoren❤ In diesem Buch werde ich meine Beiträge veröffentlichen😊 @MagicalContest