Schmetterlinge

1.5K 53 15
                                    

Ich seufze und drehe mich auf den Rücken. Die Sonne scheint warm auf mein Gesicht. Ana neben mir lacht und pikt mich in die Seite. "Woran denkst du?" fragt sie und legt sich neben mich. "Ich überlege, was wohl die dritte Aufgabe beinhalten wird." "Leg los, rate einfach aus blaue los."  mein Ann und sieht hoch zu den leichten Schleierwolken, die über den blauen Himmel ziehen. "Hm, ich denke die Prüfung wird im Irrgarten stattfinden, der auf dem Quidditchfeld wächst. Entweder müssen die Champions aus dem Irrgarten herausfinden oder etwas aus seinem Inneren holen." murmle ich und gähne, da das warme Wetter mich langsam aber sicher schläfrig werden lässt.

"Was denkst du wird im Garten passieren?" fragt Ann nachdenklich. "Das ist die Frage, ich würde sich verschließende Gänge, Schlingpflanzen und andere Zauberwesen vermuten, aber genaueres kann selbst ich nicht sagen." erwidere ich und blinzle in die warme Sonne. Die letzten Wochen habe ich damit verbracht die Bibliothek zu durchforsten und für Cedric jede mögliche Gefahr so wie verschiedene Arten der Bewältigung aufzulisten. Das Pergament umfasst Seiten und Seiten an verschiedenen magischen Pflanzen, die ich im Irrgarten vermute, so wie Wege sie zu erkennen und ihnen aus dem Weg zu gehen. Die langen Recherchen haben mich tatsächlich gut auf meine Kräuterkunde Prüfung vorbereitet, also waren sie schon mal nicht umsonst.

"Was wirst du tun, wenn Ced gewinnt?" fragt Ana und sieht zu mir. "Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob er gewinnt oder verliert, mir ist nur wichtig, dass er unverletzt zurückkommt." "Ja, dass dachte ich mir schon, aber es wird bestimmt alles gut gehen." murmelt Ann und ich nicke bemüht zuversichtlich. "Das hoffe ich doch."

Ich höre schwere Schritte auf uns zukommen und Ann setzt sich neben mir auf. Sie steht auf und verabschiedet sich eilig. Ich sehe hoch, auf den Schatten der auf mein Gesicht fällt.

"Hey Ceddi. Was kann ich für dich tun?" frage ich, als er sich neben mich setzt. Von meiner Position auf dem Boden mustere ich seine Statur und lasse meinen Blick langsam weiter nach oben gleiten, um in seine wunderschönen grauen Augen zu sehen.

"Kann ich nicht einfach Mal so Zeit mit einem netten Mädchen verbringen." "Hmhn, kannst du." erwidere ich, während ich meinen Kopf gegen sein Knie lege. "In nicht Mal einem Monat ist die letzte Prüfung. Hoffentlich ist danach wieder alles normal und ich kann wieder durchs Schloss laufen, ohne von Mädchen umringt zu werden." murrt er und beginnt gedankenverloren mit meinen Haaren zu spielen. "Hmhn, das wäre schön." flüstere ich und strecke mich.

Eine Weile schweigen wir und ich beobachte wie Cedric gedankenverloren auf den See sieht. Dann zieht er mich hoch, so dass ich auf seinem Schoß sitze. "Du weißt, dass du wunderschön bist." flüstert er, als er seinen Kopf an meiner Schulter vergräbt. Ich lache. "Hör auf zu spinnen." entgegne ich und schüttle den Kopf. Er dreht mich in seinen Armen herum und zieht mich näher an sich. "Aber, es ist mein Ernst." Ich lächle und vergrabe meinen Kopf an seiner Schulter.

"Du bist ein Idiot." "Ja, aber ich bin allein dein Idiot meine Liebe." Leicht hebt er mein Kinn an. "Sieh mich an." flüstert er leise und ich kann seinen Atem auf meinen Lippen spüren. Ich kann seine warmen Hände an meinem Rücken spüren. Ich kann liebe, aber auch Angst in seinen Augen lesen. Sanft beugt er sich vor und verbindet unsere Lippen miteinander. Es ist ein langer Kuss voll Liebe und Sehnsucht. Ein kurzer Moment in dem die Welt aufhört sich zu drehen und die Zeit stehen bleibt, nur um uns das kurze Gefühl von Unendlichkeit zu vermitteln.

"Mary, ich möchte mein Leben mit dir verbringen, meine Ewigkeit, mein für immer." flüstert Cedric, als er seine Stirn gegen meine lehnt. Kleine Schmetterlinge in meinem Bauch scheinen gerade eine Parade zu veranstalten. "Du und ich." flüstere ich. "Für immer." gibt Cedric zurück. "Gegen der Rest der Welt." setze ich hinterher und er nickt. "So soll es sein."

So sitzen wir da, jeder in seine Gedanken vertieft, den Arm um den Anderen gelegt. Eine tröstende und sichere Gemeinsamkeit. Ein Schweigen, das von Liebe erzählt und ein Abend der unbändige Gefühle zeigt. Ja, so soll es sein. Du und ich, für immer gegen den Rest der Welt.

Aber wie lange wird unser für immer andauern?

Überarbeitung: Mai 2021

Zusammen gegen den Rest der WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt