Noch länger sehen sie dem Team Avatar hinterher, bis auch sie in ein neues Leben aufbrechen, in Ba Sing Se. Sie sind ihnen Dankbar, dass das Team den Gefahren getrotzt hat, um sie drei, nein, sie vier über den Schlangenpass zu bringen.
"Wir werden dich nie vergessen und viel Glück Avatar", spricht Ying leise ihnen hinterher.
"Komm, lassen wir uns registrieren", Than nimmt seine Frau in den Arm und langsam führt er sie in Richtung der Registrierungszentrale, die ihnen ein Soldat gezeigt hat.
Viele Menschen stehen in Schlangen, um an einem kleineren Häuschen eine Karte zu bekommen, die sie für eine endgültige Registrierung brauchen, um in dieser Stadt wohnen zu dürfen. Es dauert eine Weile, doch dann haben sie endlich die vier ersehnten Karten.
Than's Schwester hat einen Platz in der steinernen Bahn für Ying freigehalten, damit sie sich mit Hope ausruhen kann.
Sie fahren weit und lange. Neben ihr sitzt ein älterer Mann, der Hope wohl sehr mag. Neben ihm sitzt vermutlich sein Enkel oder Neffe. Das weiß Ying nicht, aber sie hat Mitleid mit ihm, da er von einer großen Narbe gezeichnet ist. Auch er muss anscheinend eine schlimme Begegnung mit der Feuernation gehabt haben.
Die Bahn ist nicht zu voll und sie können dabei ein paar Blicke aus dem Zug werfen. Sie können schon viel von Ba Sing Se sehen und staunen über seine Größe. Es muss lange gedauert haben diese Mauer zu errichten, damit all die Felder und die Bevölkerung in Sicherheit leben können; und es ist nicht die einzige. Vor ihnen erhebt sich eine weitere hohe Mauer, in die der Zug hineinfährt. In der Mauer bleibt er stehen und die vierköpfige Familie muss sich erst einmal zurechtfinden bei seiner Größe.
"Woa...", staunt Than's Schwester.
"Weißt du, wo wir hingehen müssen?", fragt Ying ihren Mann.
"Nein, aber wir sollten den anderen folgen", auch Than ist überwältigt von Ba Sing Se. Nur Hope bekommt nichts mit. Sie ist in einem Tuch gewickelt und schläft in den Armen ihrer Mutter.
Vor einem Gebäude, aus massivem Stein, hat sich eine lange Schlange gebildet, in der sie nun auch stehen. Mehrere Soldaten der Erdnation haben den Neuankömmlingen gesagt, wohin sie zu gehen haben. Alle, die allein gekommen sind sollten zum östlichen Teil, die anderen zum westlichen.
"Namen und Anliegen?", ein etwas unfreundlich wirkender Mann sitzt an einem Pult in einem viel zu kleinen Raum, in dem sich die vier hineinzwängen mussten.
"Ich bin Than, das ist meine Frau Ying mit unsere Tochter Hope und das ist meine Schwester Kakuia. Unsere alte Heimat ist zerstört worden und wir suchen ein neues und sicheres Zuhause", stellt Than alle vor und hofft, dass sie ein neues Heim bekommen werden.
Ohne hoch zu sehen schreibt der Mann einiges auf die Karten, die sie zuvor in der Registrierungszentrale erhalten hatten und hier abgeben mussten, und stempelt ihn mehrfach ab.
"Ihr bekommt die Nummer 5864 West. Gebt das einen der Soldaten, er wird euch dann dort hinbringen. Willkommen in Ba Sing Se, der uneinnehmbaren Stadt", mit einem nicht wirklich freundlichen "Willkommen" überreicht er ihnen die Formulare, damit sie endlich in Ba Sing Se leben können.
Than denkt sich seinen Teil, da der Mann anscheinend nicht weiß, was vor der Mauer passiert. Er hofft, dass der Avatar diese Gefahr bändigen kann und die Feuernation niemals nach Ba Sing Se kommen wird.
Draußen warten die Soldaten auf ihren Auftrag die neu Ankommenden in ihr neues Zuhause zu bringen.
"Können sie uns in unser neues Zuhause bringen?", fragt Than einen Soldaten und überreicht ihm die Papiere.
YOU ARE READING
Hope - Und ihre Abenteuer in Ba Sing Se
AdventureIch denke, alle kennen die Folge, in dem der Avatar hilft Ying, Than, seine Schwester und natürlich Hope über den Schlangenpass zu bringen. Doch was geschieht dann? Was wird aus Hope? Hier will ich einige ihrer Abenteuer aufschreiben und hoffe, dass...