Zuhause angekommen schob ich mein Rad in den Garten, lehnte es gegen die Garagenwand und ging über die Terassentür ins Haus. Die Terassentür war im Sommer so gut wie immer offen. Im Sommer hatte unser Haus etwas märchenhaftes an sich finde ich, wegen der Weinranken die vorne am Haus den ganzen Balkon und die halbe Hauswand bedeckten. Die Ranken reichten sogar fast zu dem Zimmer meiner großen Schwester im zweiten Stock. Im Haus war es noch still, daraus schloss ich dass ich die erste war, mal abgesehen von meiner Mutter, dir sowieso immer zuhause war da sie Hausfrau war. Mein Vater hingegen ist so gut wie nie zuhause, da er immer im Krankenhaus ist. Er wurde nämlich vor zwei Monaten zum Abteilungsleiter befördert, seitdem sehen wir ihn fast gar nicht mehr. Er hatte sogar überlegt ob er nicht mit nach Italien kommt um hier zubleiben und zuarbeiten, ich glaube aber wenn er das gemacht hätte, hätte meine Mutter sich von ihm scheiden lassen. Denn meine Mutter legt sehr viel Wert auf unseren gemeinsamen Italien Urlaub, da wir, wie sie sagt, uns nur so selten sehen. Ich schmiß meine Tasche im Flu auf den Boden und lief nach oben zu meiner Mutter. Meine Mutter war natürlich immer noch am packen. Sie bemerkte mich noch nicht einmal als ich in der Tür stand. ,,Hi Ma", begrüßte ich sie. Sie sah erschrocken auf. ,,Lottie du bist ja schon da. Bist du so nett und setzt einen Topf Nudeln für alle auf?". Ich nickte und verschwand wieder nach unten. Meine Mutter war eigentlich schon 36, sah aber noch viel jünger aus und wurde auch oft für meine ältere Schwester gehalten. Wir sahen uns aber auch ziemlich ähnlich wir hatten beide graublaue Augen und diese braunen leicht gelockten Haare, die nie taten was sie sollten. Meine anderen Schwestern kamen eher nach meinem Vater da sie alle eher blond waren. Auf dem Weg nach unten fiel mir auf dass meine Mutter mich gar nicht nach meinem Zeugniss gefragt hatte, aber das brauchte sie auch gar nicht da sie sowieso wusste wie es aussieht. Ich seufzte.
Hi
Danke dass ihr das hier lest obwohl ihr wahrscheinlich was besseres zutun habt :-)
Mathilde xx
DU LIEST GERADE
Erdbeersommer
FanfictionEndlich Sommerferien! Nach einem Jahr Schule ist die 15-jährige Charlotte nur noch froh endlich mit ihrer Familie nach Italien fahren zu dürfen. Auch wenn sie der jährliche Familien Urlaub ziemlich nervt. Doch dieses Jahr wird alles anders, als sie...