6

69 8 0
                                    

In den nächsten Tagen arbeitete ich wie vorgeschrieben, ich wollte auf keinen Fall, dass mir mein Job als animateur weggenommen würde. Doch mir entging nicht, dass Fred sich nach wie vor nicht an die Vereinbarung hielt, und so kam es zu jenem Tag, an dem alles, alles was mir je Glück gebracht hatte, den Bach runter ging. Nicht nur, dass ich an diesem Tag meinen Job verlor, nein, da hat sich auch etwas geändert, tief in mir, was mich endgültig zerstört hatte...
Es war noch früh am Morgen, als Fred und ich unsere Kostüme anzogen und uns für die erste Vorstellung bereit machten, als Fred mich ansprach. "Sag Mal..." Eine Weile druckste er herum, bis er endlich zum Punkt kam. "Wer bist du wirklich und warum hast du deinen alten Job nicht behalten?!" Ich wusste nicht, was es war, vielleicht lag es an dem kleinen Vorwurf, der in seiner Stimme lag- aber er machte mich unheimlich wütend. Noch bevor er irgendetwas hinzufügen konnte, rief- nein- schrie ich ihn an. "Das geht sich einen Dreck an, Fred!" Erstaunt zuckte er zurück, dann sah er mir wieder fest in die Augen. "Aha. Ich wusste, dass mit dir etwas nicht stimmt.", Schleuderte er mir entgegen, dann setzte er seine Maske auf und verschwand Richtung Bühne.
Der Gedanke, dass ich meine dunkle Seite vor Fred gezeigt hatte, ließ mich nicht los, die ganze Vorstellung über nicht. Was, wenn er dem boss Bescheid sagte? Das durfte auf keinen Fall passieren... Plötzlich sah ich etwas im meinem Augenwinkel. Es war eine Art Funkeln, darauf folgte ein Blitzen. Was-

Dann fiel es mir auf. In dem Moment, in dem Springbonnie ausser Kontrolle geraten war, hatte ich die Kontrolle über mich selbst verloren. Ich war auch jetzt nicht unter Kontrolle, doch ich hatte meinen Anzug gesichert. Fred hingegen...

CrazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt