#2 Die Reise ins unendliche..

918 46 31
                                    

Ich stand vor der Tür und kramte in meiner Schultasche nach dem Schlüssel. "Aarrgghh! Immer muss der sich verstecken!" fluchte ich und kramte weiter.
Nach einer Weile hatte ich die Schnauze voll und klingelte einfach.

>Ja.. Wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn ich gleich geklingelt hätte.<

Nach kurzer Zeit öffnete Mum die Tür und begrüßte mich mit einem Kuss auf die Wange. Ich schilderte ihr meine Lage und sie hielt im nächsten Moment meinen Schlüssel in der Hand, da ich ihn wohl auf dem Küchentisch liegen gelassen hatte. Ich Ging also ins Haus und direkt hoch, in mein Zimmer.

Ich schmiss meinen Rucksack in die eine und mich in die andere Ecke. Besser gesagt, mich auf mein Bett. Wie immer starre ich kurz an die Decke, um zu überlegen, was ich alles machen wollte. Mein Kopf schwenkt durch mein Zimmer und ich sehe mich um.

>Mein Schreibtisch ist aufgeräumt, mein Bett ist gemacht, ok.. Jetzt ist es doch nich mehr so ordentlich.. Und mein Handy+Tablet sind geladen..<

Ich sehe zu dem kleinen Keyboard, welches am Fenster steht und muss grinsen. Mum hat es mir damals, als wir nach Malibu gezogen sind, geschenkt. Ich hab es immer genutzt, da ich unbedingt so sein wollte wie Mum.. Mittlerweile ist es aber schon sehr staubig, doch erinnert mich immer wieder daran, dass mich meine Mum lieb hat. Also stehe ich jetzt auf und muss auf Anhieb gähnen.

Jetzt steht es fest.. du bist müde.. schlaues Kind.. du weißt doch, dass immer, wenn du dich auf dein Bett fallen lässt, du müde wirst und dich dann wieder hinlegen und schlafen willst..

>Ja.. toll! Nicht du schon wieder! Ich mag dich nicht..<

Aber du hast es vergessen..stimmt's?

>Ja gut.. aber das bedeutet rein garnichts! Und außerdem fahren wir ja eh erst in ner halben Stunde los! Also lass mich in Ruhe!
Es heißt ja nicht umsonst, in der Ruhe liegt das endmüden...<

Das Wort gibt es noch nichtmal! Also halt mal schön die Luft an!
Und nein, es ist nicht wortwörtlich gemeint!

>Ja, danke... und Tschüss! Ich muss mich jetzt endmüden!<

Das Wort wird nicht mehr existent, wenn du es weiter sagst..

>ach halt doch die Klappe!<

Ich ließ mich wieder auf mein Bett fallen und schlief nach kurzer Zeit auch schon ein.

''Sophie!!! Komm jetzt sofort runter! Ich ruf nicht nochmal! Sonst flieg ich alleine nach New York!'' Schrie meine Mum durch das Haus und ich fiel ganz plötzlich, aus heiterem Himmel, aus meinem so weichen Bett! Mit einem lauten *rumps* landete ich auf dem harten Laminat.

>Wie sehr ich den Boden hasse!<

Schnell Rappel ich mich auf und schnappe mir meine Sachen. Noch ein letztes Mal sehe ich Durch mein Zimmer, ob ich nicht doch noch etwas vergessen habe und mache dann die Tür zu.

Ich sprinte die Treppe hinunter und dann ins Auto. Mum fuhr uns bis zum Flughafen und gab ihr Auto dann ab. Wir haben für New York einen Mietwagen bekommen, da man ja sein Auto schlecht in einen Flieger bekommt..

Mittlerweile sind wir am Check in gelandet und kommen gleich dran.
Nun sind wir an der Sicherheitskontrolle und die Dame, hinter dem Fliesband, in der Uniform, bittet uns höflich, dass wir unsere elektronischen Geräte in einen extra Behälter geben und das restliche Handgepäck in ebenfalls andere Behälter geben. Erst geht Mum durch das Piepsding, was zeigt, ob wir bewaffnet sind oder nicht. Danach bin ich dran.

>Zum Glück piepst es nicht.. Warum auch.. Is ja nich so, als hätte ich Waffen in meiner Hosentasche..<

Wir packten unsere Sachen also wieder zusammen und gingen zu der 'Aufenthaltsinsel'.
Nach einer Weile wurde dann auch schon unser Flug angesagt. Also gingen wir an unser 'Fenster' und ließen unsere Flugtickets checken.

Die Tanten wünschten uns noch einen schönen Flug und wir stiegen in unser Flugzeug ein. Wie bei jedem Flug mussten wir ne ganze Weile warten, da die ganzen anderen Passagierer ja auch rein wollten und drängelten bis zum geht nich mehr.

>Yay, wir sitzen.. Endlich! Leute können nerven.. Das sag ich euch!<

Nun kam die Sicherheitsanweisung und ich schaltete auf Durchzug.

>Die kennt ja sowieso jeder..<

Ich stopfte mir also meine Kopfhörer in die Ohren und schon fing die Musik an.
'Can't stop the Feeling' lief als erstes und ich lehnte mich entspannt zurück.

>Wir fliegen mit dem Flugzeug: American 2201. Das heißt, dass wir relativ schnell da sein werden.. So in etwa 5 Stunden..<

'Hammer' ertönt es in meinen Kopfhörern.

>Ja, ich höre deutsche Musik.. Manchmal.. Trotzdem mag ich die englischen Lieder mehr.. Es gibt einfach eine größere Auswahl an guten Songs.. zum Beispiel ist SIA eine echt gute Sängerin.. Dagegen ist Helene Fischer echt eine tote Koralle..<

Ich muss wohl eingenickt sein, weil Mum mich wecken musste und mir sagte, dass wir in ein paar Minuten landen würden.. Ich packte also alles zusammen und bereitete mich seelisch und moralisch auf New York vor.

Nach 5 Minuten, landeten wir auch schon und stiegen somit aus dem Flieger aus. Die New Yorker Luft roch echt fantastisch und die Skyline von Brooklyn, an dessen Flughafen wir auch waren, sah umwerfend schön aus! Es war schon später Nachmittag und die Sonne hing nur noch schwach über den vielen Wolkenkratzern, die in die Höhe ragten.

Wir liefen zu dem langen Laufband, welches irgendwann unsere Koffer ausspuckte und kamen schließlich vor dem Ausgang, des Flughafen zum stehen. Mum sagte mir, dass wir mit einem Taxi zu unserem Mietwagen fahren müssten und wedelte dann wie wild mit den Händen, um ein Taxi ranzurufen.

Nach etlichen Minuten kam dann auch mal endlich eins zum stehen und ließ uns einsteigen, also der Taxifahrer ließ uns rein. Wir fuhren 12 km und kamen schließlich an einem Parkplatz an. Mum stieg aus und holte den Autoschlüssel für den Mietwagen und ich hiefte die Koffer aus dem Kofferraum.

>scheiße ist der schwer! Was hat Mum da reingepackt?! Nen Kühlschrank?<

Ich rollte die beiden also vom Taxi weg, während Mum wieder kam und dem Taxifahrer das Geld für die Fahrt gab. Wir liefen also zu unserem Mietwagen und fuhren dann samt den eingepackten Koffern, zu unserem Hotel in Manhattan. Nach circa einer halben Stunde kamen wir dann endlich an. Normalerweise wären wir schneller gewesen, aber auf der Brooklyn-Brige gab es Stau und wir standen da 10 Minuten.

In der Zeit hörten wir Radio und die Reporter meinten, dass auf der Straße ein Mann stand und schwarze Vans den Weg ins Innere von Manhattan versperrten. Am Ende waren das irgendwelche Regierungsfutzies, die den Typen zurück ins Irrenhaus stecken sollten, oder in den Knast zu den Schwerverbrechern, oder zu den Psychopathen, die jemanden ermordet haben... Es gibt soo viele Möglichkeiten!

Is ja jetzt auch egal.. Wenn es jemand besonderes war, dann würde es sowieso heute Abend nochmal in den Newstime gesagt werden..
Also wir sind ja jetzt schon da und checken gerade in unser Zimmer ein. Wir haben ein normales Zimmer für 2 Personen.. Sprich: Ehebett, Stühle, Schreibtisch, Couch, Schränke, Fernseher und Bad mit Dusche.

Als wir in unserem Zimmer ankamen, schmiss ich mich als erstes mal aufs Bett und schaltete den Fernseher an. Dann nahm ich so ne Mappe mit wichtigen Infos über das Hotel raus und suchte die Seite mit dem Wlan-Passwort.
Bingo! Da ist es..1D5kj49g.. Da waren sie ja mal sehr Kreativ.. Aber ich hab schon mal eins entdeckt: 12345678 voll traurig, oder?

Auf jeden Fall schaute ich noch ein paar folgen von 'Help me' (was mal wieder voll traurig war, weil die Leute dort einfach zu dumm sind..) und dann gingen wir noch runter in die Lobby und chillten. Nach einer Stunde gingen wir dann Abendbrot essen, es gab Scholle mit Kroketten und Buttergemüse, und dann zurück in unser Zimmer.

Sophie Stark  |ABGEBROCHEN|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt