OS

131 8 1
                                    

Anmerkung: Erstveröffentlichung auf Fanfiktion.de am 30.10.2017. Beta: Kruemelchen96



Er war einer der Ersten, die den Vorlesungssaal verließen. Wie üblich. Doch er ging nicht. Er blieb im großen Gang stehen und wartete. Sah einigen Mitstudenten zu, wie sie davon gingen, um die letzte Vorlesung des Tages endgültig hinter sich zu lassen. Manche grüßten ihn. Andere ignorierten ihn oder warfen ihm einen bösen Blick zu. Besonders die weiblichen Kommilitonen schienen ihn mit ihren Blicken töten zu wollen. Vielleicht, aber nur vielleicht, hatte er heute den Bogen überspannt. Aber die Vorlage, die Professor Adam Dee ihm geliefert hatte, war zu verlockend gewesen, um diese auch nur ansatzweise zu ignorieren. Er studierte jetzt fast seit einem halben Jahr an der Fakultät für Naturforschungen in der Akademie Shenfield. Sie lag in Essex und war die älteste magische Universität in England. Studienfach Alchemie. Etwas, was er freiwillig studieren wollte und nicht, weil es ihm jemand vorschrieb. Da seine Familie genügend Gold besaß und es nicht wichtig war, mit was Draco seinen Lebensunterhalt bestreiten musste, hatte er hier freie Wahl. Sein Erbe würde ihm sein Leben finanzieren, so wie schon anderen Erben seiner Familie vor ihm.

Ihn faszinierte diese Naturphilosophie und deshalb wollte er mehr darüber lernen. Die Geschichte dahinter, die sich über mehrere Jahrhunderte erstreckte und das in der ganzen Welt. Die diversen Teilbereiche, die zum Studium der Alchemie gehörten, wie die Herstellung von Zaubertränken, der Anwendung in der Zauberkunst, die Errungenschaften, sowie die aktuelle Forschung in der Alchemie. Selbst diese Vorlesung hier fand er faszinierend, auch wenn Professor Dee dem Thema nicht ansatzweise gerecht wurde, was vermutlich seinem hohen Alter geschuldet war. Er verlor viel zu oft den Faden oder schweifte vom eigentlichen Thema ab. Psychologie der Alchemie. Denn die Alchemie war eben nicht nur eine reine Naturwissenschaft, es gab auch eine philosophische Komponente. Es war kompliziert und schwer zu erklären. Was es nicht leichter verständlich machte, wenn man sich nur an die Erklärungsversuche von dem Professor hielt. Heute war es darum gegangen, wie innere psychische Prozesse Experimente beeinflussten und anhand einiger Beispiele aus der Geschichte, wurde ihnen vom Professor veranschaulicht, dass die inneren psychischen Prozesse Experimente tatsächlich missglücken lassen konnten.

Es war zu perfekt gewesen, als dass er die Gunst der Stunde nicht nutzte, um seine Lieblingskommilitonin zu ärgern. Er hatte es als simple Frage getarnt –wie immer- ob es darum so wenige weibliche Alchemisten gäbe, deren Psyche nun eben weiblicher und zarter Natur waren, emotional nicht so gestärkt und gefasst, wie es bei Zauberern der Fall wäre. Und ob man daraus nicht schließen könne, dass manche Hexen einfach ungeeignet für diese Arbeit seien.

Astoria Greengrass hatte sich eine Reihe vor ihm augenblicklich versteift. Sie hatte ihre Feder so fest umklammert, dass sie zerbrochen war und ihre blauen Augen hatten wütend gefunkelt, als sie sich zu ihm gewandt hatte, während der Professor versucht hatte, der Frage von Draco auszuweichen. Sie dagegen hatte ihn in Gedanken vermutlich verflucht, sich wieder nach vorne gewandt, ihr kastanienbraunes Haar nach hinten geworfen und Professor Dee daran erinnert, dass es zahlreiche Alchemistinnen gab, deren Erfolge genauso bedeutend und zielweisend waren, wie von ihren männlichen Kollegen. Das hatte Draco auch gar nicht bestritten, war aber nochmal auf die Psyche eingegangen und nach einem kurzen hin und her, war Miss Greengrass der Kragen geplatzt und sie hatte Draco beschimpft. Der Professor war darüber nicht sehr erfreut gewesen, hatte sie scharf unterbrochen und sie darum gebeten, nach der Vorlesung zu ihm zu kommen.

„Was tust du da?", fragte eine vertraute Stimme und Draco wandte sich um, nur um in das bekannte Gesicht von Blaise Zabini zu blicken.

Blaise war einer seiner engsten Freunde und ebenfalls Student auf dieser Universität. Allerdings hatte es ihn auf den Weg der Rechtswissenschaften verschlagen.

Die EineWhere stories live. Discover now