Kapitel 8

323 12 8
                                    

"Hoppla. Nicht so hastig, Kleines", meinte er zu mir. Ich schnaubte. "Was willst du hier, Emmet?", fragte ich mürrisch und versuchte mich an ihm vorbei zu drengeln. Doch er hielt mich fest. "Wohin so schnell?" "Ich wüsste nicht was dich das angeht!" "Ohhh, sind wir heute etwa schlecht gelaunt. Nicht das du dir beidem Sturz heute morgen doch was getan hast." "Nein es ist nichts." Plötzlich räusperte sich  jemand hinter mir. Gideon lehnte an der Wand und schaute an mir vorbei an die Tür. "Und du bist?", fragte Emmet. "Die Frage lautet eher, wer du bist.", konterte Gideon. Emmet ging an mir vorbei, direkt auf Gideon zu. "Emmet Cullen! Schön dich kennen zu lernen. Würdest du mir nun auch deinen Namen verraten und mir sagen, weshalb du hier bist?" "Ich bin Gwennys Freund", sagte Gideon ernst und ich konnte ganz genau erkennen, dass es diese Situation gerade überhaupt nicht leiden konnte. "Sieh einer an. Die Kleine hat einen Freund.", meinte Emmet grinsend an mich gewand. "Ich bin vielleicht etwas kleiner als du, aber mindestens genauso alt.", antwortete ich Und funkelte ihn böse an. Doch Emmet lachte nur. "Das hättest du wohl gerne." Er drehte sich wieder zu Gideon. Ich nahm endlich das Auto wahr, welches schon etwas länger bei uns in der Auffahrt stand und erkannte Alice am Steuer. "Tschüss ihr beiden!", rief ich und trat aus dem Haus. "Gwenny!", rief Gideon mir hinterher. Ich zwang mich mich nochmal umzudrehen. "Ich liebe dich. Pass auf dich auf!" "Ich dich auch!", antwortete ich, während Emmet nur lachte. Als ich näher zum Auto kam, sah ich, wie Alice das Fenster runter ließ. "Warum ist Emmet hier?", fragte ich sie. "Er wollte unbedingt mitkommen. Aber... Emmet!Kleine Planänderung. Du kommst doch nicht mit sondern gehst zurück nach Hause!", rief Alice und Emmet trat aus dem Haus. "Nö!", meinte er mit seinem typischen Dauergrinsen. "Wenn ihr mich nicht haben wollt, dann bleib ich hier. Der Freund der Kleinen Gwendolyn hat sicher nicht dagegen." "Doch!". Mit diesen Worten knallte Gideon die Tür zu. Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen, als ich das verdatterte Gesicht von Emmet sah. Doch er fing sich schnell und die Sprachlosigkrit wich seinem Dauergrinsen. "Mädel! Dann komm ich doch bei euch mit!"  "Nein!", antworteten Bella, Alice und ich im Chor. "Seit wann bist du denn so anhänglich?", fragte Alice lachend. "Und jetzt verschwinde. Wir wollen ein Mädels-Nachmittag haben. Jungs freie Zone" Emmet verdrehte die Augen und ging ganz langsam die Auffahrt hinunter. Als ich einstieg, war ich aber der Meinung, dass es sich in ein schnelles, unmenschliches Tempo, verwandelte. Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht.
Im Auto erhielt ich eine Nachricht von Gideon. 'Reden. Heute Abend. Wir beide. Alleine.' Oha das hörte sich nicht gut an, nicht mal ein Emoji schickte er mit. Doch ich wollte mich jetzt nicht damit beschäftigen, somit schaltete ich mein Handy aus und steckte es weg.

Wer sind eure Lieblingscharaktere aus Twilight und der Edelsteintrilogie? In Twilight sind meine Esme, Alice und Emmet und in der Edelsteintrilogie Lucy und Paul.
Verbesserungsvorschläge, sowie Tipps und Ideen für die Geschichte nehme ich gerne an. ☺️

Diamantklar-Bis(s) zum EdelsteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt