Am Tag des Umzugs
Yuki p.o.v
Ich zog mich gerade um als meine Mutter rief "komm Yuki in 2 Stunden geht der Flieger!" "Ja ich komme" rief ich zurück. Ich zog mir was gemütliches an, weil ich ja eh die meiste Zeit im Flugzeug sein werde. Als ich die Treppen runter lief standen dort 4 oder 5 Koffer.
Zeitsprung: Am Flughafen
Bei der Gepäckabgabe war eine sehr lange Schlange. Als ich das sah stöhnte ich genervt auf. "Das kann ja was werden" flüsterte ich. Als wir im Flugzeug saßen steckte ich mir meine Kopfhörer ins Ohr und machte Fire von Bts an. Nach einer weile schlief ich dann auch schon ein. Ich wurde von einem rütteln an den Schultern geweckt. "Schatz, wir landen gleich" hörte ich die Stimme meiner Mutter sagen. Wir stiegen aus dem Flieger aus. Dort wartete schon der Bus auf uns. Ich drängelte mich durch in der Hoffnung auf einen Platz. Ich hatte glück, und fand ganz hinten einen Platz auf den ich mich setzte. Nach einer gefühlten Woche (um genau zu sein 2 Stunden) waren wir endlich draußen. "Endlich" sagte ich genervt. Meine Mutter ging direkt auf ein Auto zu. Ich hinterfragte es einfach nicht, und stieg ein. Nach einer weiteren halben Stunde hielt meine Mutter an. Ich schaute von meinem Handy auf und sah ein großes Haus. Es sah eigentlich recht ok aus. "und gefällt es dir?" Riss mich meine Mutter aus meinen Gedanken. Ich nickte. Als wir alle Kisten reingebracht haben ging ich in mein Zimmer. Es war riesig. Den restlichen Tag packte ich aus.
Nächster Tag: erster Schultag
"Schatz du musst zur Uni" rief mich meine Mutter. Ich zog mich an und ging runter. Nach gefühlten 3 Stunden entschied ich mich für ein normales schwarzes T-shirt, eine dunkel blaue Jeans und schwarze Boots. Da es warm war bund ich mir meine Jacke um die Hüfte. Meine Haare ließ ich offen. Als ich an der Uni stand staunte ich. Die Uni war riesig. Nach 15 Minuten in den ich wirr durch die Schule lief fand ich meinen Kurs. Da die Tür schon zu war klopfte ich an, kurz darauf hörte ich nur ein "herein." Ich war ziemlich nervös. Als ich reinkam sagte der Professor (keine Ahnung ob man das so nennt :) ) "Ah du musst die neue Studentin sein stell dich bitte mal vor." Ich nickte "Hallo ich bin Yuki Akabane bin 19 Jahre alt, komme aus Deutschland und Studiere Musik" stellte ich mich vor und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Mein Blick blieb ruckartig an einen Jungen hängen er war wunderschön. Wie seine Haare ihm ins Gesicht fallen. Einfach süß. "mrs. Akabane setzt dich doch bitte neben mrs. Shancai" sagte der Professor und zeigte auf ein Mädchen mit schulterlangen schwarzen Haaren und braunen Knopf Augen. Sie sah nett aus. Der Platz war vor dem hübschen Jungen. Ich hatte mich gerade hingesetzt, da sprach mich meine Sitznachbarin auch schon an "Hallo ich bin Shancai" sagte sie mit einem netten Lächeln. "Hallo ich bin Yuki aber das weißt du ja schon" sagte ich mit einem ebenfalls netten Lächeln. Wir reden noch eine weile weiter bis es klingelt. Shancai erklärte mir das es jetzt Mittagspause ist und fragte ob wir und noch Shancai's freunde zusammen essen wollen. Ich willigte ein da ich ja eh neue Freunde brauchte. Wir gingen zusammen in die Cafeteria und setzten uns an einen leeren Tisch. Später kamen noch andere "Ich bin Dao Ming Si und das sind Mei Zuo und Xi Men" stellten sie sich höflich vor. "Wo ist Lei?" fragte Shancai nach einer weile. "Keine Ahnung, der spielt wahrscheinlich wieder Violine." antwortete Dao Ming Si. "Ich geh kurz auf die Toilette" sagte ich und ging. Ich kam gerade von der Toilette, als ich eine Wunderschöne Melodie hörte. Ich folgte der Melodie, bis zum Musikraum. Da dort eine Glaswand war, konnte ich gucken wer diese schöne Melodie spielt. Es war der wunderschöne Junge. Ich beschloss ihn noch ein bisschen zu zuhören. Irgendwann hörte er auf. Erst jetzt bemerkte ich das ich ihn die ganze Zeit angeguckt hab und das schlimmste er hat es bemerkt. Ich merkte wie mir die röte in die Wangen stieg und schaute auf den Boden. "Hey, du bist doch das neue Mädchen. Ich bin Huaze, Lei" fing er an zu sprechen "eh ja das bin ich. Du kannst echt gut spielen" sagte ich schüchtern. "Ehm Lei, Shancai hat nach dir gefragt" sagte ich um vom Thema abzulenken, was mir auch gelang "Oh echt wo ist sie denn?" "Sie ist in der Cafeteria. Ich bin gerade auf dem Weg zu ihr. Willst du mit?" Als Antwort bekam ich nur ein Nicken. Den ganzen Weg zur Cafeteria sagte niemand von uns etwas. Ich blickte meistens auf den Boden bloß einmal traute ich mich ihn kurz anzusehen. Er sah so süß aus. Seine Haare die ihm locker ins Gesicht fielen. Er war ein ganzes Stück größer als ich. Später waren wir auch schon in der Cafeteria. Wir gingen zu Shancai und den anderen "oh wie ich sehe hast du Lei schon kennengelernt" sagte Shancai mit einem netten Lächeln "Ja sie hat mir beim Geige spielen zugehört" übernahm Lei das antworten für mich. Ich sah beschämt auf den Boden, merkte schon wieder wie ich rot wurde. Den Rest der Pause haben wir noch geredet und gelacht aber ich spürte immer das ich beobachtet werde. Irgendwann reichte es mir und ich schaute mich um und blieb ruckartig stehen als ich merkte wer mich beobachtet es war Lei. "Als du dich heute vorgestellt hast hast du doch gesagt du kommst aus Deutschland oder?" sagte Lei plötzlich zu mir. "Ja ich bin erst gestern hier her gezogen" "und du kannst schon so gut Chinesisch?" "ja ich hab es mir erst selbst beigebracht und dann hab ich einen Kurs besucht" erklärte ich. "Und du studierst Musik?" "Ja" antwortete ich kurz "Was studierst du?" "Ich studiere auch Musik." Ein paar Minuten später klingelte es und wir gingen alle in unsere Kurse.
Zeitsprung: Nach der Uni
Ich wollte gerade nach Hause gehen als ich eine Stimme hinter mir hörte "Hey Yuki warte mal!" Diese Stimme würde ich unter tausenden wiedererkennen. Es war
I bims wieder eins Autor :) ja ich weiß ich bin fies
Wörter: 1045 :)
DU LIEST GERADE
The new Girl / Huaze Lei x OC /
FanfictionYuki zieht nach Shanghai, und was dort passiert stellt ihr Leben auf den Kopf.....