2

305 15 3
                                    

Als ich zu Hause ankam waren meine älteren Brüder natürlich nicht da. Denn Samstag ist für Jungs immer Partytag.

Und meine Eltern und zwei kleinen Brüder waren auch nicht da. Ich rief meine Mutter an.

*Telefonat*

Umi: Hallo?

Iman: Mama, wo seid ihr. Keiner ist da ich bin allein zu Hause.

Umi: Ja Kezeba min(Meine Leber). Ich und dein Vater sind bei deiner Tante und schlafen heute hier. Bleib zu Hause und schließ die Tür ab und öffne niemandem haa!! Sinan und so haben alle ihre Schlüssel bei sich, die kommen wahrscheinlich später nach Hause neh. Und Hatem und Ali sind mit uns.

Iman: Ja ok. Yallah Tschüss!

*Telefonat Ende *

Ich schloss die Tür ab machte mit Pommes und guckte dann Fernseher.  Meine Brüder würden wahrscheinlich erst um 5/6 Uhr nach Hause kommen.  Ich hatte Sturmfrei,  ABER ICH WAR ALLEIN.

Es war so langweilig!

Um 9 Uhr konnte nicht mal mehr der Fernseher meine Langeweile retten.

Ich sah dann mein Handy auf dem Tisch und erinnerte mich an Basechat.

Ich nahm mein Handy und gab die Nummer ein.

*Telefonat Basechat*

Junge: Hey. Was bist du für Landsfrau?

Iman: Kurdin aus Syrien du?

Junge: Türke

Iman: Ok. Und wie alt bist du?

Junge: 22 du?

Iman: 19

Junge: Bist du Single?

Iman: Ja du?

Junge: Nein, aber ich mach erst mit ihr Schluss wenn ich schon ne neue hab.

Ich drückte sofort die 0.

Er hat ne Freundin, was hat der auf Basechat verloren?

Ihr denkt jetzt bestimmt ' Voll die Hure sie ist im Basechat'.  Aber ganz ehrlich es ist nur Spaß,  ich hab Langeweile und ich gib meine Nummer sowieso keinem und es ist ja nur Zeitvertreiben!

Ich hab noch mit einigen geredet und so um halb 10 drückte der Junge, der meine Nummer nicht bekam, auf 0 und ein neuer kam.

Junge: Hay

Iman: Hey

Es war echt laut im Hintergrund,  er war auf jeden Fall nicht allein!

Junge: Alles klar?

Iman: Ja bei dir oder bei euch?

Junge: Haha ja bei uns auch. Was bist du für Landsfrau?

Iman: Kurdin aus Syrien du?

Ich glaube er hatte Lautsprecher an, weil ich gehört hab wie einer seiner Freunde meinte 'Aus Syrien?  Gib sie mir'

Junge: Ich bin Türke, aber hey ich hab hier einen Libanesen der unbedingt mit dir reden will. Ich gib ihn dir mal.

Anderer Junge: Hay

Iman: Hey

A.J.: Aus Syrien bist du?

Iman: Ja und du Libanon?

A.J.: Also kannst du bestimmt arabisch oder?

Und ja ich bin aus Libanon.

Iman: Ja ich kann bisschen arabisch, weil meine Muttersprache eigentlich kurdisch ist.

A.J.: Ok. Wie heißt du eigentlich?

Iman: Dalia du?

A.J.: Mohammed aber eigentlich werde ich Ahmed genannt.

Iman: Ja ich heiße eigentlich auch Iman aber Familie und Freunde nennen mich Dalia.

Ahmed: Und wie alt bist du?

Ich sagte nichts. Ich wollte irgendwie unbedingt wissen wie alt er erstmal ist.

Iman: Wie alt bist du denn?

Er lachte, omg er hatte voll das schöne Lachen. *-*

Ahmed: Du hast mir jetzt eine Gegenfrage gestellt aber egal. Ich bin 25.

Eigentlich fand ich das ein mini bisschen zu alt für mich, aber irgendwie mochte ich den Jungen. Keine Ahnung wieso.

Ahmed: Und du?

Iman: 19.

Ahmed: Ok und von wo kommst du?

Iman: Hannover du?

Ahmed: So weit? Ich bin aus Düsseldorf.

Ey Dalia warte bitte kurz, ich gehe raus die Jungs sind zu laut.

Er ging endlich irgendwo leises hin.

Ahmed: So, also machst du noch Schule oder Arbeit?

Iman: Schule, ich mach grad mein letztes Jahr Abi. Du?

Ahmed: Ja ich mach auch grad mein Fachabi letztes Jahr.

Wir redeten noch viel bis er meinte 'ja ich fahre jetzt nach Hause,  würdest du mir deine Nummer vielleicht geben wenn du willst?'

Aber ich blieb Stur! Egal wie sehr ich ihm mögen würde, meine Nummer gebe ich im Basechat nicht!

Iman: Ja weißt du ich bin mit meiner Nummer immer so skeptisch.

Ahmed: Ist kein Problem. Kann ich dir dann meine Nummer geben?

Iman: Klar:)

Er gab mir seine Nummer.

Ahmed: Rufst du mich gleich an? Weil ich fahre jetzt nach Hause und das Handy gehört meinem Freund.

Iman: Ja ok. Was für me Nummer ist das? Weil ich kann nur auf Festnetz und Vodafone anrufen.

Er versicherte mir das es Vodafone ist.

Ich legte im Basechat auf und er auch. Ich weiß nicht wieso aber ich wollte ihn unbedingt anrufen. Ich rief ihn dann auch an jedoch rief ich ihn Anonym an.



Liebe auf den ersten Hörer ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt