Tief atmete ich aus. Doch bevor ich etwas sagen konnte, ging er Richtung Treppe und wank mich zu sich, so als ob er sagen wollte "Folg mir."
Leise ging ich hinter ihm her, ließ meinen Blick über seinen Rücken gleiten und die Neugier auf das kommende Gespräch ging in die Höhe. Wie würde es enden? Ich denke, er wird mich entweder auslachen oder erklären, dass so ein Versprechen aus der Kindheit nicht mehr gültig war.Das Öffnen seiner Zimmertür weckte mich aus meinen Gedanken und zusammen betraten wir das Zimmer. Schlichte Einrichtung, zwei weiße und zwei graue Wände, keine Bilder. Mehr konnte ich nicht über sein Zimmer sagen, außer natürlich, dass es das komplette Gegenteil zu meinem ist. Keine Poster von Bands an den Wänden und das schlimmste, keine Bücher.. Aber er war schon früher nicht so ein Freund von Büchern. Isaac liebte Sternenbilder, ob das immer noch so ist.
Ich setzte mich aus reiner Gewohnheit auf den Schreibtischstuhl im Zimmer, so wie früher immer in seinem alten Zimmer."So.. du bist also wegen dem Versprechen aus unserer Kindheit hier" Gott war das peinlich. Er musterte mein Gesicht skeptisch, als würde er es mir nicht ganz abkaufen. "Du brauchst also Hilfe. Ist es Geld?"
Und da klappte mir der Mund auf. Ich? Geld? Von ihm? Ich musste sagen, dass kränkte mich etwas. Er müsste mich doch wenigstens so gut kennen, dass er weiss, dass ich nie Geld von ihm verlangen würde.
"Ich brauche doch kein Geld von dir! Was denkst du bitte von mir?"
Ich war schon immer temperamentvoll."Was erwartest du denn von mir? Ich habe dich 3 Jahre lang nicht mehr gesehen und jetzt tauchst du hier auf."
Wieso musste ich diese Liste bloß schreiben.."Okay, Isaac" Kurz zuckte er, als ich seinen Namen sagte. "Ich brauche deine Hilfe, wirklich. Ich brauche aber kein Geld, sondern etwas anderes. Ich muss mit dir unbedingt zu unserem alten Ferienhaus fahren, wir waren da ja damals schon einmal mit unseren Familien."
"Und wieso sollte ich mit dir dort hin fahren?"
Er schien genervt und das störte mich gewaltig. Ich biss mir auf die Unterlippe und blickte mich im Raum um, Hauptsache nicht zu ihm.
"Ich weiss es nicht, was willst du denn dafür?" Ich atmete lauter aus und wartete gespannt auf eine Antwort.
Sekunden vergingen und nervös rutschte ich auf dem Sitz hin und her."Na gut"
Ich wusste es.. Moment, Na gut?
"Na gut?"
"Ja. Wann wollen wir fahren?"
...Toll. Also ehrlich gesagt habe ich es mir schwieriger vorgestellt.
"Nächste Woche? 4 Tage?"
Er nickte daraufhin nur.
Kurz danach saß ich auch schon wieder in meinem Auto, angespannt und voller Fragen.
Mir war bewusst, dass es irgendeinen Grund für sein Zustimmen gab, aber ich war nicht berechtigt ihn danach zu fragen. Ich sollte glücklich darüber sein, dass er mich nächste Woche mit dem Auto abholt und wir zum Ferienhaus fahren.
Isaac schien sich wirklich verändert zu haben, nahm ich war als ich mein Gesicht etwas im Pullover vergrub und ein allzu bekannten Geruch wahrnahm. Das ist sein Pullover, schoss es mir durch den Kopf und ungewollt wurden meine Wangen etwas rot. Trotz seiner Veränderung, hat er noch so eine Wirkung auf mich und ich hasse es.
DU LIEST GERADE
Als wir lebten #WinterAward2018
ChickLit8760 Stunden, 525600 Minuten oder 31536000 Sekunden. Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt eine kleine Ewigkeit in meinem Herzen. 31536000 Sekunden, die mein Leben prägten und dazu führten, dass ich nun hier auf dieser beschissenen unbequemen...