"Ich kann nicht mehr", spricht Taddl die Worte aus, die schon so lange in seinem Kopf rumschwirren.
"Ich weiß", seufzt der Brillenträger. Schon lange überlegt er, ob es doch nicht besser wäre, Taddl seine Gefühle zu gestehen."Ich weiß, dass du erschöpft bist. Ständig an ihn denken musst und nicht mal mehr die Kraft aufbringen kannst, morgens aufzustehen. Und das nur, weil er sein Herz jemand anderem geschenkt hat."
Taddl weiß, dass Mary von sich selber spricht."Wer ist es?"
"Das ist nicht wichtig."
"Ich bin es, nicht wahr?"
"Nein, du bist es nicht."
"Du lügst."
"Ich weiß."
Die beiden lachen über die traurige Tatsache."Seit wann weißt du, dass ich dich liebe?", fragt der Blonde.
"Seit ich dir gesagt habe, dass ich Ardy liebe. Du hast es zwar akzeptiert, aber dir tat es weh. Dein zu schnell schlagendes Herz, wenn du mich auf deine Brust gezogen hast und die Küsse ergaben sich daraus. Tut mir leid."
"Warum entschuldigst du dich?"
"Weil ich trotz deinen Gefühlen immer mit meinem Gejaule über Ardy zu dir gekommen bin."
"Es war immer meine Entscheidung, dir zu helfen."
"Danke, Marley."
"Gerne doch, großer."
Die beiden lächeln sich brüderlich an, während Ardy geschockt vor der Tür im Flur steht. Er hatte nicht gelauscht, er bekam rein zufällig von dem Gespräch mit.
Aufgewühlt setzt er seinen Weg zur Küche fort und macht sich einen Tee.
Taddl liebt ihn?
Und Mary liebt Taddl?
Verhielten sie sich in letzter Zeit deswegen so distanziert?
Wie lange schon?
Seit wann weiß es Mary?Und die wichtigste Frage... Wie konnte er bisher nie davon was wissen?
DU LIEST GERADE
7 last days ([Tardy])
FanfictionFür viele sind sieben Tage eben nur sieben in einem Jahr. Doch für Taddl sind sieben Tage so viel mehr.