Part 5

469 24 0
                                    


Als sich alle hinsetzten, bemerkte ich, wie der Typ, der uns vorhin aufgefallen war, sich nirgends hinsetzte, sondern weiter in der Ecke stand. Er hatte ein Handy in der Hand und schrieb anscheinend mit jemandem. Ich beobachtete ihn kurz, setzte mich aber nach ein paar Sekunden auf meinen Platz. Dann ging der Workshop weiter. Konzentrieren konnte ich mich aber nur auf diesen Typen in der Ecke. War er alleine gekommen? Hatte er Komplizen? Mit wem schrieb er? Hatte er überhaupt etwas mit der Sache zu tun? Alles Fragen, die mich beschäftigten. Als ich nach einiger Zeit immer noch nicht feststellen konnte, was eigentlich Sache war, lief mir plötzlich ein kalter Schauer über den Rücken. Da stand jemand in der Nähe der Tür. Die Tür war zwar nicht aus Glas, aber trotzdem konnte ich die Silhouette einer Person erkennen, die eine Hand in der Jackentasche verschwinden ließ. Bildete ich mir das etwa ein? Ich meine, die Tür war vollkommen aus Holz. Nein, diese Person war wirklich da. Ich wusste es einfach. Ich blickte rüber zum Typ in der Ecke, der immer noch schrieb aber hin und wieder mal zur Tür schaute. Gerade erklärte Marius etwas und Ju saß hinter ihm. Das war meine Chance. Ich nahm mein Handy heraus und schrieb ihm: „Hey, da steht jemand draußen." Es dauerte nicht lange, bis Ju auch sein Handy rausholte und meine Nachricht las. Seinem Blick nach zu urteilen, war er ziemlich verwirrt. Das verriet auch seine nächste Nachricht: „Woher weißt du das? Du sitzt doch hier." „Ich sehe seine Silhouette bei der Tür." „Hä.", antwortete er, doch ich schaute zur Tür. Die Silhouette war immer noch da. Plötzlich nahm die Person etwas aus ihrer Jackentasche heraus und dann verschwand sie langsam. Ich schlussfolgerte sofort.


Die 8 Sinne - Julien Bam ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt