Es wahr ein sonniger warmer Sommertag gewesen.
Pikachu geht so wie immer etwas im Wald herrumspazieren als er etwas warnimmt. Ein Schatten schnellt an ihm vorbei so schnell dass er nicht erkennen konnte was es war. Er zuckt zusammen und denkt sich was es war. Pikachu schaut sich hektisch umher und sucht den mysteriösen Schatten aber er findet ihn nicht.
Pikachu geht weiter durch den Wald und denkt sich dabei etwas „Was oder Wer kann es gewesen sein ich muss er herrausfinden aber alleine schaffe ich es wohl kaum ich brauche andere Pokémon die mir helfen werden. Pikachu ging nun wieder in sein Dorf zurück wo er aufgewachsen ist und versucht sein glück erstmal dorte. Er stellt sich auf eine erhöhung und schreit: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!
aber keiner antwortet oder beachtet ihn da sich niemand für seine probleme interresiert. Pikachu geht wieder runter von der Erhöhung mit gesenkten Kopf und einem traurigen Gesicht. Er flüstert traurig und leise vor sich hin „Warum hilft mir denn keiner"
Pikachu geht weiter in richtung seines Hauses als plötzlich vorihm ein Kleinstein auftaucht. Pikachu wundert sich erst was es möchte aber es wurde dann schnell klar was das Kleinstein möchte. Ich werde dir helfen und lächelt das Pikachu an. Pikachu freut sich so sehr dass es anfängt zu weinen und Umarmt das Kleinstein. Hab vielen dank sagte das Pikachu.
Und so ging Pikachus jagt nach dem mysertiösen Schatten los.