Wütend sah er mich an. "Du solltest lieber nach meinen Regeln tanzen" meinte er und sah mich etwas ernst an. ‚Er ist mein Bruder. Harry Potter. Ich bin Hannah. Und mit wem habe ich das Vergnügen?', fragte ich hochnäsig. ‚Draco Malfoy. Und die Beiden hier sind Vincent Crabbe und Gregory Goyle' meinte er. ‚Weisst du schon in welches Haus du kommst?', fragte er und hob eine Augenbraue. ‚Haus? Wie meinst du das?', fragte ich verwirrt. ‚Weisst du denn nichts über Hogwarts?' Er verdrehte die Augen. ‚Ich bin bei Muggeln aufgewachsen' meinte ich entschuldigend. Er nickte. ‚Es gibt vier Häuser. Hufflepuff, Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin. Slytherin ist das Beste von allen und ich kann dir empfehlen dahin zu wollen' meinte er und grinste. Ich nickte und sah aus dem Fenster. ‚Ich geh dann mal meine Robe anziehen. Wir sehen uns wenn wir da sind' meinte ich und ging zurück ins Abteil. Slytherin klang wirklich nicht schlecht. Allerdings wusste ich ka nichts über die anderen Häuser. Als ich wieder im Abteil war sah ich Ron an. ,Ron? Welches ist das beste Haus?', fragte ich und nahm ein Bohne. Sie schmeckte nach Pfeffer. Lecker. ‚Das liegt im Endeffekt im Auge des Betrachters. Aber Gryffindor ist gut. Dort zählt Mut. Bei Ravenclaw zählt die Weisheit. Bei Hufflepuff die Loyalität und Slytherin. Alle bösen Zauberer sind in Slytherin gewesen' meinte er. Ich sah aus dem Fenster. Aus irgendeinem Grund, obwohl ich ja wusste, dass Slytherin irgendwie böse ist, wollte ich dahin. Es war eine Anziehungskraft, die nicht erklärt werden konnte. Ich wollte das so doll, wie noch nie etwas.
Als wir in die große Halle kamen lief ich neben Harry. Wir sahen ins staunend um. ‚Ultra cool!', flüsterte ich. Ron sag zustimmend zu mir. Ich war total aufgeregt und meine Hände schwitzten.
Mit wackeligen Beinen ging ich auf den Hocker zu und setzte mich. „Mrs. Potter. Interessant. Ich sehe da großes Potential. Dann gehörst du auf jeden Fall nach SLYTHERIN!" Das letzte Wort wurde laut durch die Halle gerufen. Ich ging auf den Tisch zu, welcher laut jubelte. Schüchtern setzte ich mich neben Draco. ‚Super!', sagte er schlicht und schaute wieder nach vorn. Harry war an der Reihe. Und ich sah lächelnd zu ihm. Er sah beängstigt zu mir und ich sah wie er leise etwas flüsterte. Der Hut wiederholte laut ‚Nicht Slytherin. Huh?' Ich sah ihn etwas erschrocken an. Wieso wollte er nicht mit mir in ein Haus? Was sollte das. Und kurz danach schickte der Hut ihn nach Gryffindor. Ich sah verletzt zu Harry. ‚Vergiss den lieber. Sonst hast du's nur schwer' murmelte ein Mädchen, welches mir gegenüber saß, mir zu. Ich nickte und mein Herz wurde schwer und tat weh. Ich beobachtete Harry und sah wie er sich doch so gut mit all den anderen Gryffindors verstand. Es machte mich doch sehr traurig. Wieso war ich auch nach Slytherin gekommen. Wieso hatte ich das gewollt. Hatte ich das Schicksal herausgefordert?—
Manchmal benutze ich ausversehen ‚' für wörtliche Rede. Nicht dass ihr verwirrt seid.
DU LIEST GERADE
The Darkness In My Soul
General FictionHannah Potter. Die Schwester von Harry Potter, jedoch weniger bekannt. Ihr Leben lang war sie der Liebling der Dursleys, doch jetzt in der magischen Welt.. steht sie nur in Harrys Schatten, wo sie doch so auf eine bessere Verbindung gehofft hatte...