Crossains und Zigarrenrauch

69 6 2
                                    

Ich trat mit Gideon aus dem Kaffee in dem ich das erste Mal mit Lucas gewesen war. Gideon kam hinter mir durch die Tür und legte mir einen Arm um die Taille ,drückte mich an sich und gab mir einen Kuss auf die Hare. Ich lächelte verträumt zu ihm hoch. Neben mir räusperte sich mein viel zu jünger und faltenloster Opa, der so ganz anders aussah als früher. "Ähm wir müssen uns eine bisschen beeilen wenn ihr rechzeitig da sein wollt" Das holte mich leider in die Realität zurück.

Wir liefen den Gehweg entlang zurück zur Loge . Seit wir das Eichhörnchen erledigt hatten dürften wir uns offiziell mit Lucas treffen. Ich habe mit Fechttraining und Nahkampf angefangen. Außerdem war ich grade am Waffenschein machen . Das alles hätte mir in der Vergangenheit einiges geholfen...

Wir warteten in Lucas Büro auf den Rücksprung, es war immer wieder witzig Falk so richtig zu erschrecken . Wir hatten mittlerweile rausbekommen wo man stehen musste um sich nicht das Bein zu brechen weil man in irgendein Möbelstück rein sprang.

Doch als ich zurück sprang erschrak nicht nur Falk. Neben ihm stand meine Mom . Sie schaute mich perplex an , genauso wie ich sie. "Mom was machst du hier ?" Sie erwachte aus ihrer Schockstarre " ähm ,also ,ähhh ..." Falk kam ihr zur Hilfe "Deine Mama wollte ähm ,also ... Sie wollte ... Sie wollte fragen was wir jetzt machen ,und ähm ob wir vielleicht Lucy und Paul zurück kholen können !" Er lächelte mich ,zufrieden mit seiner Antwort ,an . Ich , Sherlock Holmes ,wusste natürlich ,dass das nicht stimmte. Um meine Mutter ,äh Grace zu ärgern zog ich eine Augenbraue hoch und sah meine Mutter fragend an. Sie lief promt knallrot an . Aha!

Gideon kam von hinten und legte mir eine Hand auf die Schulter " wir sollten fieleicht runtergehen und Marley bescheidsagen, der stirbt bestimmt schon vor sorge um sein Amt..." 

Ja um uns sicherlich nich !!

ich drehte mich um , Gideon sah mich mit diesem komm das reicht jetzt Blick an . Pffffff das wird mir meine Mom zuhause noch genauer erklähren müssen ...! wir gingen also nach unten in den Chornographen Raum bzw. das alte Chemielabor.

Marley saß schon ganz hbbelig mit roten flecken im Gesicht auf dem Stul neben dem großen Holztisch in dem kleinen runden Raum. Ich musste mir ein Lachen verkneifen und Gideon ,wie es aussah auch . Marley blickte serschrocken hoch und sah uns erleichtert an. Er hatte offensichtlich icht mit uns gerechnet und somit auch mit Ärger.

Ich lächelte ihn künstlich an "Wir sind oben zurückgesprungen Leo " er nickte und holte einen Stift und ein Papier heraus , ich drehte mich sofort um und ging hinaus . Auf soeinen bekackten Lagebericht für die Chroniken hatte ich jetzt echt keinen bock. ich spürte soetwas wie einen nassen lappen auf meiner Sulter , da hörte ich auchschon Xemerius stimme " wohin eilt madamm so schnell , hat dich was gebissen?

DiamanthartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt