Mit dem Rucksack auf dem Schoß saß Dean Winchester neben seinem kleinen Bruder im Bus zur High School, während der Regen draußen erbarmungslos an die Fensterscheibe prasselte. Schon seit der Grundschule hat es am ersten Schultag fast immer geregnet. Dean wusste nicht, ob das ein Zeichen war, welches andeutete, dass das Schuljahr hart werden würde. Eigentlich hatte er nichts gegen die Schule. Er hatte dort immer viele Freunde, wobei die Betonung eher auf 'hatte' lag.
Der blonde Schüler wurde im vergangenen Jahr in einen schweren Unfall verwickelt und konnte das letzte Halbjahr nicht mehr zur Schule gehen. Die meiste Zeit hatte er in einer Klinik verbracht und wurde privat unterrichtet. All das hat seiner Familie sehr viel Geld gekostet, wofür er sich auch immer wieder entschuldigte.
Doch auch wenn er ein guter Schüler war, hatte er freiwillig beschlossen, das Schuljahr zu wiederholen. Zwar waren seine Freunde nun eine Jahrgangsstufe weiter, doch er konnte sich trotzdem immer noch mit ihnen treffen. Irgendwie würde es schon klappen.
Als der Bus vor der Schule anhielt, spannte Dean noch schnell den Regenschirm auf, unter den sich auch Sam stellte. Der Himmel war ziemlich bewölkt und dunkel, in der Ferne war auch schon Donner zu hören. Beide waren erleichtert, als sie endlich im Gebäude waren. Die Flure waren voll, die Schüler suchten nach den richtigen Räumen und lasen sich neue Informationen am schwarzen Brett durch.
"Dean, soll ich dich noch begleiten?", fragte Sam, als er sah, wie sich sein großer Bruder umschaute. Seit dem Unfall half Sam ihm so gut er konnte. Anfangs hatte er schreckliche Angst um seinen Bruder gehabt. Er wollte nur, dass es ihm gut ging.
Jedoch lehnte Dean das Angebot dankend ab, schließlich war es ja auch nicht das erste Mal, dass er in diesem Gebäude war.
Gerade als er sich von Sam verabschieden wollte, kam Gabriel Novak auf die beiden zu und zog den älteren Winchester in eine Umarmung.
"Man, Dean, schön dich wieder hier zu haben", sprach Gabriel und legte anschließend einen Arm um Sams Schulter. Die beiden waren wirklich unzertrennlich.
Der Blonde lächelte ihnen noch zu und verabschiedete sich dann von beiden. Während er nach seinem Klassenzimmer suchte, kamen immer mehr Schüler, um den Winchester zu begrüßen. Seine Klasse hatte sich damals große Sorgen um ihn gemacht. Dank ihnen und seiner Familie hatte er sich aber schnell wieder erholt. Zwar durfte er sich noch nicht überanstrengen, doch ansonsten hatte er alles gut überstanden. Es freute ihn, dass er von allen so herzlich willkommen geheißen wurde. Sogar von seinen Lieblings Lehrern wurde er in eine kurze Umarmung gezogen.
So schlimm war der Start doch gar nicht. Vielleicht würde er sich in seiner neuen Klasse ganz wohl fühlen. Als er endlich den richtigen Raum gefunden hatte, war es in den Gängen immer noch ziemlich voll. Im nächsten Moment wurde Dean von einem Mitschüler umgerannt, sodass er auf dem Boden landete.
"Passt doch auf, Leute!", beschwerte sich ein dunkelhaariger Schüler, bevor er mit einem entschuldigenden Blick neben Dean in die Hocke ging. "Ohh, Dean, das tut mir schrecklich leid. Jetzt bist du endlich wieder hier und ich renn dich schon über den Haufen..."
"Schon gut, ist nichts passiert" - er sah zu dem Dunkelhaarigen auf -, "Castiel."
Dieser lächelte leicht und strich sich eine dunkelblau gefärbte Strähne nach hinten, es war allerdings auch nur die eine Strähne. Er reichte Dean eine Hand, um ihm hoch zu helfen. "Hey, ich hab auf der Liste gelesen, dass du jetzt in meine Klasse gehst. Na komm, gehen wir rein, bevor es hier noch zu einer Massenkarambolage kommt."
Dean musste daraufhin grinsen und ließ sich von Castiel in das Klassenzimmer führen. Es würde definitiv spannend werden, da war er sich schon mal sicher.
___________________________________
Das erste Kapitel meiner neuen High School FF :) Ich lese solche Geschichten selber sehr gerne und da ich es wirklich vermisse, an meiner ersten High School Geschichte zu schreiben, habe ich mit einer ganz neuen angefangen.
Naja, hoffentlich gefällt sie euch ^-^
DU LIEST GERADE
Zu Zweit [Destiel, Sabriel]
Fanfiction(High School Au!) Nach einem schweren Unfall hat Dean Winchester ein halbes Jahr in einer Klinik verbracht und kann nun endlich wieder zur Schule gehen. Allerdings fällt es ihm manchmal schwer, sich wieder in den normalen Alltag einzuleben, weshalb...