1

28 0 3
                                    

6:15 Uhr. Mein Wecker klingelt.
Ich greife noch im Halbschlaf nach meinem Handy und versuche dieses schrecklichen Ton auszumachen. Langsam Versuch ich mich zusammen zu reißen und endlich aus meinem Bett raus zu krabbeln.
Ich gehe verträumt in mein Bad und zieh meine Jeans und mein kartiertes oversized t-shirt an und binde mir meine braune langen Haare zu einem Dutt.
Ich wage mich nicht einmal ein Blick in den Spiegel zuwerfen, da ich weiß wie schrecklich ich an einem Montag aussehe.
6:45 Uhr
Ich eile in die Küche drück mir schnell ein Kaffee und Schmier mir mein Nutella-Brot.
Den Kaffee fühl ich mir in meinen Becher und verschütte ein bisschen auf den Tisch.
Sowas kann ja nur mir passieren.
Ich greif nach meiner Tasche, die ich mir im Sommerurlaub bei meiner Oma in Kroatien gekauft habe und schlüpfe in meine vans.
7:09 Uhr
Ich eilte zu meinem Bus und bekam währenddessen einen Anruf von meiner besten Freundin Leyla.
"Hallo?"
"Leyla, was ist los ich renne grad zum Bus?!"
"Wollte dir nur sagen das ich mich freu dich gleich in der Schule zu sehen"
"Leyla, ich renn grad zum Bus konnte das nicht warten?!" sagte ich mit kaum Luft in der Lunge.
"Oh sorry, wir sehen uns später"
Mit dem beenden des Anrufes gelangte ich zur Bushaltestelle und schaffte grad noch so mein Bus.
Im Bus sah ich alle Gesichter wieder. Alle meine Freunde. Mehr oder weniger alle.
Viele waren einfach nur alte Menschen die ich nicht kannte, oder Leute zu denen ich Kontakt abgebrochen habe.
Nick, meinen damaligen besten Freund sah ich. Josi, die eine meiner besten Freundinnen ist, war auch da. Es sind 2 Monate her, dass ich sie das letzte mal gesehen habe, sie war in den Ferien in Australien und kam erst gestern Nacht zurück. Ich versuchte mich zwischen die Leute durchzuquetschen um ihr eine dicke Umarmung zu geben.
"Heyyyy omg was gehhhht!!!!!!!! Wie wars in Kroatien?"
"Ganz gut und bei dir in Australien?"
"Ich habe ein Känguru gesehen und meine Oma ist die Leiterin eines Zoo's dort ich durfte sogar mal eine Giraffe streicheln!!"
"Wow. Das ist ja cool!"
Ich freue mich das sie so viel Spaß hatte, diesen Sommer. Letzten Sommer kam es nämlich zu einem Autounfall und ihr Vater verstarb dort. Zum Glück geht es ihr wieder besser.

7:55 Uhr
Ich laufe den Gang entlang und suche mein neues Klassenzimmer. Und sehe am Ende des Ganges Leyla. Ich Lies meine Bücher fallen und rannte auf sie zu und sie auch auf mich.
Wir stießen zusammen wie als hätten wir uns 3 Jahre nicht mehr gesehen, dabei waren es doch nur 8 Wochen.
Wir nahmen uns gegenseitig so in den Arm das wir nicht mehr Luft bekamen. Wir hörten nur von hinten:
"Hahah okay und was ist mit mir?"
Wir beide drehten uns um und sahen Shanaynay. Wir sprangen auf und rannten aufeinander zu.
"Man wir haben uns aber vermisst" sagte ich todglücklich. Ich habe meine besten Freundinnen so sehr vermisst. Ohne sie wäre ich nichts.
"Darija, Dein Klassenzimmer ist neben unserem! Ich freu  mich so sehr endlich sind wir mal nah aneinander!"sagte Leyla.
Wir sprangen vor Freude bis ich die Stimme hörte von Nate.
Ich drehte mich um und sah ihn. Seine dunkelblonden zur Seite gestylten Haare. Ein Champion Pullover und eine schwarze Cargohose und nicht zu vergessen seine schwarzen Adidas Schuhe.
Er Beginn zu lächeln und auf mich zuzukommen als er mich sah.
"Darija, heyyy. Omg wie lange haben wir uns bitte nicht mehr gesehen" sagte er ironisch zu mir und umarmte mich.
Ich erwiderte die Umarmung nicht, da ich nichts von ihm halte. Er ist ein typischer Fuckboy, er will nur aufs eine hinaus.
Ich kenne ihn zwar schon seit der 3. klasse, doch eine Meinung habe ich mir wirklich nie zu ihm gebildet.

almostWo Geschichten leben. Entdecke jetzt